Warnleuchte motorregelung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von KiLLa-NG, 23. Dezember 2010.

  1. KiLLa-NG

    KiLLa-NG Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    Meine Warnleuchte motorregelung leuchtet seit heute morgen in meinem fofi Sport mk7. Warum ? Und wofür ist die?

    Lg
     
  2. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Noch einer der ohne Handbuch ausgeliefert wurde??? Ist echt krass bei wie vielen das fehlt.
    Die kann für alles mögliche sein und bedeutet: Ab in die Werkstatt und zwar auf direktem Weg!
     
  3. ThomasM

    ThomasM Gast

    deswegen hält ja der Händler immer die Tür vom Auto auf :D, soll ja nicht daran scheitern vom Hof zu kommen.... und das Bordbuch liegt ja IM Auto .

    Ruf doch deinen Händler an, schildere dein Problem und mach einen Termin aus!
     
  4. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das so wäre, dann wäre es auch ein leichtes gewesen dort mal kurz rein zu schauen wenn man gerade eh im Auto sitzt und von der Lampe angegrinst wird oder? Denke so unselbständig ist keiner nicht darauf als erstes zu kommen. Ist doch deutlich einfacher als erst den Rechner hoch zu fahren und ein neues Thema zu eröffnen oder?
     
  5. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Es ist einfacher wie erst das Buch hervorzukramen, das entsprechende Kapitel auszuwählen, und dann zu blättern; entsprechende Stelle finden, lesen und das ganze noch zu verstehen!
     
  6. ThomasM

    ThomasM Gast

    meine Rede, oder hast Du soeben die falsche Person am Wickel (ich habe es z. bsp. angeschaut)? :ja:
    vielleicht finden viele den Aufbewahrungsort nicht? ich helfe mal weiter --> Handbuch Fiesta ab 2008

    da gibts dann oben ein Suchfeld, für die Internetgeneration :D
     
  7. Paddy

    Paddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    hatte ich auch diesen winter toal oft war 2 mal da einmal wurde ne zündkerze getauscht dann ne woche später haben die die zündspule getauscht und haben gesagt das müsste es jetzt gewesen sein und nun ist es wieder aufgetretten mal schauen was se dienstag sagen -.- also meine freunde kennen mich jetzt schon mit vornamen und wundern sich schon garnicht mehr wenn ich da ankomme .... hab echt keine lust mehr da hinzurennen aber wenn das beim dritten nicht ganz repariert wird bestzehe ich drauf das ich nen neuen motor bekomme wenn das klappt .....! fühle mich schon mit meinen auto wie täglich grüsst das murmel tier.....
     
  8. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Neuen Motor wegen ner Warnleuchte? Wunschdenken

    Was bin ich froh das mein Motor nicht von Zig Sensoren überwacht wird; läuft, ruckelt oder läuft garnich. ;)

    Neuer Elektroschrott da ...
     
  9. Xenia F.

    Xenia F. Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat die warnleuchte auch geblinkt, nachdem mein Fiesta auf der Autobahn stark geruckelt hat. War in der Werkstatt und man konnte nichts feststellen. Der tolle Computer konnte kein Fehler lesen. Da fühlt man sich doch voll verarscht!:wand:
     
  10. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Da hat der kleine sich halt mal verschluckt. Das gabs schon eh und je! Nur gabs diese Warnleuchte nicht schon immer. Damals ist man einfach weiter gefahren wenns wieder vorbei war.
     
  11. Kroma

    Kroma Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    gleiches Problem is bei mir vor ein paar Tagen auch aufgetreten und jeden Tag gings länger bis sie weg war, längste Zeit 15min. Starker Leistungsverlust und iwie ungesunde Geräusche, morgen gehts in die Werkstatt.
     
  12. maku79

    maku79 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen ... bei uns leuchtet die warnleuchte "motorregelung" nun auch gelb ... hab sofort meine werkstatt angerufen. die haben mich gefragt, ob ich schon einmal die motorhaube offen hatte ... hab das bejaht, und gesagt, dass da marderknabbereien zu sehen seien. im handbuch steht, man kann noch vorsichtig weiterfahren, mein werkstattmeister meinte aber, dass man das fahrzeug sofort mit´m adac abschleppen lassen sollte (sonst würde man den kat kaputtmachen)...da er aber in den nächsten tagen keine termine für die reparatur frei hätte, hab ich die nächste fordwerkstatt angerufen, die haben mir sofort einen termin für morgen früh gegeben, und gemeint dass ich noch fahren könnte! wer hat denn nun recht??? :think:
     
  13. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Wenn deine Leistung noch voll da ist. Fahr halt NORMAL und nicht wie Michael Schuhmacher in die Werkstatt.

    Man muss sich nicht gleich verrückt machen; bis nen Kat kaputtgeht dauert. Hab meinen über nen Jahr Ölgebadet ( Kopfschaden ) gefahren .. tuts immernoch.

    Wenn er bockt oder zickt: Huckepack mit ADAC
     
  14. maku79

    maku79 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    fährt ganz normal ... ok dann wird er nach der arbeit sanft nach hause gefahren und morgen früh dann ab in die werkstatt!

    danke für die beruhigung:peace: ... war doch schon wieder etwas nervös!
     
  15. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Die Werkstätten machen halt gern die Leute verrückt ;)

    Wenn er normal läuft braucht man sich erstmal keine Gedanken machen, drüberschauen lassen von den Jungs und evtl defektes wechseln lassen.
     
  16. maku79

    maku79 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ja, unser werkstattmeister hat uns schon des öfteren verrückt gemacht! :wand:

    gibt es eigentlich ein mittel, wie man diese verdammten marder dauerhat vom eigenen auto fernhält???
     
  17. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir nur raten mal danach zu googeln da dieses Problem unter Autofahrern mehr als bekannt ist ...
    Let me google that for you
     
  18. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    ich habe son piepser für 9,99€ der klickt alle paar sekunden so seitdem ist ruhe batterie braucht das auch kaum hat 5mA
     
  19. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    JA: Abgeschlossene Garage ohne Be/Entlüftung wo die Viecher nicht reinkommen

    Sonst hilft garnichts ..
     
  20. maku79

    maku79 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    das wäre schön. haben auch schon nach garagen in unserer nähe gesucht, die wir mieten könnten ... aber hier herrscht totale "leere", was das angeht:sad:

    na ja, morgen gehts dann erst einmal in die werkstatt ... und dann hoffen, das uns die viecher erst einmal fernbleiben!
    wäre eine motorwäsche sinnvoll, was meint ihr?