Hallo, nur eine kurze Frage, habe nichts verbleichbares über die Suche gefunden: Ich habe einen USB Stick und ein iPhone Ladekabel (in der 12V Dose). Jeweils mit einer Statuslampe, die natürlich dauernd leuchtet, auch bei abgeschlossenem Fahrzeug. Beides scheint auf Dauerstrom zu stehen. Nehmt ihr beiden Stecker immer raus oder lasst Ihr die einrach 'drin?
Also den USB- Stick lasse ich bei mir dauerhaft drin.... Das Ladekabel von meinem Handy am 12V Anschluss ziehe ich raus.... Deine eigentliche Frage ob man es bedenklos drin lassen kann, kann ich dir leider nicht beantworten ...
Keine Angst - wie hier schon vielfach besprochen und in der Anleitung beschrieben steht da gar nichts unter Dauerstrom. Die Stromversorgung wird eine halbe Stunde nach abschalten oder abschließen des FZ abgeschalten. Da geht also keine Batterie leer oder sonstiges.
Wo wir grad bei so nem thema sind hab ich mal ne kleine Zwischenfrage. Hat der Fiesta eine Spannungsüberwachung die die batterie davor schützt zu tief entladen zu werden? Sprich ich bin auf treffen und will musik hören. Kann ich dann eiwg hören und er schaltet rechtzeitig ab oder muss ich bei der aktuellen methode bleiben und den motor alle Stunde mal laufen lassen...
Also soweit ich weiß hat er sowas nicht was er aber hat ist, dass er zum Starten des Motors alle nicht zu brauchenden Geräte abschaltet um den Motor zum laufen zu bekommen. So hatte ich mal die Meldung ESP aus weil meine Spannung nicht für das Esp gereicht hat ca 5 Sekunden nach Motorstart ging das Esp wieder an. Bau dir doch eine Spannungsüberwachung ein die kostet doch nur ca 30 Euro. Zu der Frage mit dem USB und 12V Anschluss schließt es doch einfach über Schaltplus an dann habt ihr damit auch keine Probleme mehr. MFG
Danke schonmal für die Antworten. Gestern noch ausprobiert: nach zwei Stunden war die Status LED vom 12V Stecker immer noch an. Also scheint sich da nichts abzuschalten. Wie schließt man es denn einfach über Schaltplus an? *zweilinkeHände*
Du wirst es mir nun vielleicht nicht glaube aber es gibt ne Lösung für Leute die zwei linke Hände haben . Und zwar gibt es Stecker oder mehr Adapter die du am Sicherungskasten platzieren kannst. Wenn du solch einen gekauft hast kannst du dir die Sicherung wo Schaltplus drüber läuft suchen nimmst die Sicherung raus steckst da den Adapter rein und hast dann an dem Adapter ne Quetschbuchse dann legst du von deinem Sicherungskasten ein Kabel zu deiner 12V Dose nimmst dort Plus ab machst dir nen Flachstecker ans Kabel quetscht es zusammen und steckst es dort an der Buchse auf. Danach nimmst du das andere Ende und quetscht es mit dem Ende des Adapters zusammen und schon läuft das über Schaltplus. Wenn du mehr über Schaltplus nutzen willst machst nen kleines Stück an die Quetschbuchse dran wo du dann ne Lüsterklemme dran machst. Und zum Schluss musst in den Adapter nur noch dich Sicherung stecken und kannst darauf vertrauen das es aus geht sobald das Auto aus ist.
Definitiv nicht. Habe durchs Fenster geschaut. Liess sich leicht erkennen, da er in der dunklen Garage stand.
ALso der USB-Stick ist definitiv nach einer halben Stunde aus! 12V-Steckdose hab ich noch net probiert...
Also ich habe ja nur nen Trend und da bin ich mir auch ganz sicher das dort die Buchse auch noch nach 2 Tagen on war. Ich weiß ja nun nicht welche Ausstattung Vision hat vielleicht ist das bei ner höheren anders. Wo ich ihm aber recht geben muss normalerweise war das mal gewollt das sich all die Elektronik abschalten muss die nicht gebraucht wird wie der 12 Anschluss eigentlich auch. Sollte eigentlich dann nur noch wenn vorhanden Alarmanlage und ZV an sein.
Ups, da hab ich die 12V Dose glatt überlesen. Ich bin nur vom USB Anschluss ausgegangen weil mein iPhone auch über USB geladen wird. Bei der 12V Dose habe ich immer alles was nicht gebraucht wird aus gesteckt. Alles andere macht ja auch keinen Sinn. Daher kann ich das nicht beurteilen aber der USB Anschluss geht definitiv aus.
Oder halt mit nem Kippschalter, so hab's gelöst, damit die Sitzheizung/Ladegerät nich ständig an sind... VG =)
Ja damit gehts auch aber weiß nicht wenn man den sieht ist auch nicht so dolle. He he biste nen Hermoriedenjäger oder wie ? Wer braucht schon nen A*****grill ?
Hatte mein Handy mal in der 12V Dose drin gehabt und dachte es läd. Nach 3h Standzeit war der Akku genau so leer wie vorher. :/
Die 12-V-Dose kann auch nicht abschalten, da sie über Dauerplus läuft. Stecker sollten auch vorm Starten des Motors nicht in der Dose sein, damit beim Starten durch Spannungsspitzen kein Schaden entsteht.