Ken Block Fiesta Sonderedition!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von fordfan01, 21. April 2011.

  1. fordfan01

    fordfan01 Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo Liebe Fiesta Fans,

    Ken Block kommt im Zuge der Gymkhana World Tour 2011 nach Österreich!:klatsch:

    Nun wird Ford Austria dazu eine limitierte Sonderedition von 43 Stück auflegen. Basis wird ein Fiesta Sport Plus mit 136PS sein. Warum 43 Stück --> klar seine Startnummer!

    Ich möchte euch gerne auf die Facebook Fiesta Seite einladen, postet eure Produktvorstellungen, was sollte der Fiesta an goodies haben? Felgenvorschläge, Bodykit, Spoiler oder was auch immer...:rolleyes:

    Wenn euch die Idee gefällt, unterstützt dieses Projekt indem Ihr auf "gefällt mir" klick!

    Ken Block Ford Fiesta Specialedition - powered by Monster | Facebook

    danke für eure Unterstützung,
    lg fordfan01
     
  2. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Sicher dass es kein Fake ist? Weil normal sind solche Fanaktionen bei Facebook immer viel spektakulärer aufgezogen ... Also allein von der Optik her schon ....

    Ich finde das äußerst komisch aber hmmmmm ma abwarten ...
     
  3. TS
    fordfan01

    fordfan01 Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    kein Fake, wenn das gut ankommt werden die Fahrzeuge gebaut! Original Monster Komplettfolierung, Fahrwerk, Abgasanlage und und und...

    Daher auch die Bitte um Unterstützung, hier werden die Fiesta Fans benötig!
    Einfach auf gefällt mir klicken und eure Idee posten. Coole Ideen finden den Weg in die Fahrzeuge....:peace:
     
  4. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany


    Diego Ramon
    warum eigentlich 136 ps.. nur show n shine ^^


    Ken Block Ford Fiesta Specialedition - powered by Monster
    lt einer Umfrage wollen die Leute nicht mehr PS! Viel wichtiger ist, dass er gut aussieht und innen einige spektakulären Features hat.





    Köstlich :D ich find das ganz irgendwie ein Kasperletheater :)
     
  5. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    geil find ich auch das man vorschläge machen kann was das fahrzeug haben soll.felgen,folie,spoiler,...

    ich denk es soll die specialedition von ken block sein!und da gibt es ja wohl nur ein ganz bestimmtes aussehen!und das wird so niemals vom deutschen tüv abgenommen werden ;-)
    sieht ziemlich nach fake aus...und oho es gefällt schon 50 leuten.das erscheint mir doch schwindend gering wenns was offizielles von ford wäre!
     
  6. TS
    fordfan01

    fordfan01 Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das der Fiesta nicht mit 650Ps und Allrad kommt ist ja wohl klar und steht ja nicht zur Depatte.

    Sondermodelle wohlgemerkt von Ford gibt es immer wieder!
    z.B. Focus ST MK2 Sondereditionen
    WRC Edition / 100 Stück
    Black Edition / 50 Stück
    Le Mans Edition / 50 Stück
    Heritage Edition / 50 Stück

    [Focus RS & ST MK1 - MK3] Basisinformationen

    und jetzt soll eben eine Edition für den Fiesta entstehen wo man sogar mitbestimmen kann was verbaut werden soll.
    Basis wie erwähnt der Sport+ mit 136PS.
     
  7. fordfiesta007

    fordfiesta007 Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Jo Jo ob das echt so stimmt .
    Glaubs selbst auch nicht so recht .
     
  8. TS
    fordfan01

    fordfan01 Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  9. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Die Sache am Grill sieht ja mal geil aus :D
     
  10. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Der ganze Fiesta - siehe Bild weiter oben - sieht Sch...... aus.

    Meine Meinung.
     
  11. n3tx

    n3tx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Einfach ein schlecht gemachter Fake ... Sieht nicht wirklich ansprechend aus.
     
  12. _whity_

    _whity_ Gast

    ich find den fake auch schwach kann sich jeder selber machen für ein paar euro folie hab ein sondermodell toll
    muss schon was ausgefallenes sein wie zb grüne fenstergummis und fensterrahmen
    und sidepipes wie beim ori.
    eine riesen frittentheke und nicht der spar spoiler
    ebenfalls muss da auch das dc shoes logo um eine speiche der felgen
    also wenn dan richtig sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2011
  13. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    ... und wer bezahlt das? Das soll ein Sondermodell auf Serienbasis werden und kein neues Auto.
    Kennst du ein Modell im Kleinwagensegment das so grundlegend modifiziert wurde? Ist doch wohl völlig logisch das das wenn überhaupt auf ein paar Folien rauslaufen wird.
     
  14. _whity_

    _whity_ Gast

    dann ist es unnützer scheiß den die welt nicht braucht
    wenn es davon sowieso nur ne kleine stückzahl gibt kann man auch mal aus den vollen schöpfen
    das olle foliendesign!!!!! wem das gefällt dem ist nicht mehr zu helfen
    fast schon lächerlich mit sowas rumzudüsen

    und ja ich kenne ein auto wo viel dran verändert wurde fiat 500 abarth-ferrari limited edition
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2011
  15. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Zum Glück sind Geschmäcker verschieden!!! Übrigens gibt es bei fast jedem Hersteller verschiedene Editionen und das ist auch gut so! Wärst du bereit für einen Fiesta wie von dir beschrieben mal eben das doppelte zu bezahlen? Ausstattung und Motor blieben aber gleich wie Serie. Bei einem M3 mag sowas vielleicht funktionieren mit dem GTS aber sicher nicht bei einem Fiesta.
    Fast schon lächerlich wie naiv manche sind.
     
  16. _whity_

    _whity_ Gast

    sinn????
    nicht den doppelten und nicht ich aber andere es gibt halt so leute die wollen was exclusiveres meinste was der st kosten wird, der wird auch an der 25 k grenze schnuppern und trotzdem kaufen ihn leute
    haste da schon erfahrungen oder was woher willste das wissen fürs du marktforschungen durch |||hammer typ|||
    :finger:

    btT
     
  17. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Also Citroen hat vom DS3 auch ein Sondermodell mit 200PS unter die Leute geworfen und der wurde auch mit offenen Armen empfangen. whity hat schon Recht. Stell den Leuten was richtig exklusives hin und es gibt immer welche die es kaufen.

    @Vision: Vielleicht versuchst du mal den anderen Leuten deine Meinung etwas diplomatischer zu übermitteln. Du machst dir hier wenig Freunde. Wie wärs? Bring doch einfach dein Fachwissen etwas netter unter die Leute und du wirst sehen, es wird Leute geben, die dann auch zu dir nett sind.
     
  18. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ein direkter Mensch - was soll ich um den heißen Brei herum reden?


    Zum Sinn einer Sonderedition - Meist ein wenig mehr Austattung oder etwas individuelles siehe z.B. Renault Gordini Modelle. Beim MK6 sowie Focus gab es auch Black and White Editions mit chicen Alufelgen und Sportschürzen.

    Der neue ST ist wieder was ganz anderes - wenn der kommt dann bestimmt auch mit dicker Austattung und ganz wichtig - nem größeren Motor. Wer kauft sich nen MONSTER Fiesta mit Sidepipes, riesen Theke (womöglich ohne Zulassung) mit vielen Teilen, die einzeln angefertigt werden müssen und deshalb Schweine teuer sind mit max 134PS? Was hat alleine der Focus RS500 zum normalen RS Aufpreis gekostet? 8000€? Lass mal die Mehrleistung weg und schau wie minimal die Unterschiede sind. Aber der RS ist eh eine ganz andere Liga bzw. schon fast ein Mythos jedenfalls nicht zu vergleichen mit nem 08/15 Fiesta.

    Ich bin zwar ein hammer Typ aber es fällt mir schwer, Sätze ohne Punkt und Komma zu lesen. Keine Ahnung was du mir da sagen willst.
     
  19. _whity_

    _whity_ Gast

    black und white editon sind aber keine sondermodelle sondern editionsmodelle wie zb viva edition
    oder liege ich da falsch ist sondermodell das gleiche wie editionsmodell
     
  20. Kat(R)ana

    Kat(R)ana Gast

    Diese Email ging soeben an den Chef des Ganzen. Bleibt abzuwarten ob eine Reaktion kommt.


    Sehr geehrter Herr Tatzer,
    Ich schreibe Ihnen wegen der von Ihnen geplanten K.B. Edition des Fiesta JA8.
    Ich fahre selbst seit Dezember 2008 einen Fiesta mk7 mit beinahe Vollausstattung. Die gute Technik und das stylishe Design in Relation zum absolut angemessenen Preis haben mich damals zum Kauf bewegt (trotz einer jährlichen Fahrleistung von etwa 70.000km!). Der einzig gravierenden Nachteil den ich bei dem Fahrzeug bis jetzt ausmachen konnte, ist die etwas magere Motorleistung. Die Konkurrenz hat da DEUTLICH(!) mehr zu bieten. In nächster Zeit steht bei mir wieder ein Neuwagenkauf an. Ich gehöre definitiv zur Zielgruppe der Ken Block Edition vom Fiesta mk7. Auch in meinem Freundeskreis befinden sich mehrere Leute die Interesse an diesem haben. Was uns jedoch alle stört, ist die magere angestrebte Motorleistung von nur 136PS. Das von Ihnen vorgestellte Erscheinungsbild (auch wenn es nicht endgültig ist), sieht einfach nach mehr aus, als es am Ende sein wird. Wer sich ein Auto wie dieses Kaufen wird, will damit sicherlich auch Fahrspaß haben wollen und nicht nur auf dem McDonals Parkplatz einen "coolen" Auftritt. Das ist mit 136PS nur sehr begrenzt möglich. Malen Sie sich doch mal aus wie sich die Fachpresse über ein Auto die Mäuler zereißen wird, dass nach sehr hoher Fahrleistung aussieht (angeleht an ein 650PS Vehikel), aber am Ende von jedem 3er BMW an der Ampel stehen gelassen wird. Ihr Image wird sich dadurch sicherlich nicht verbessern. Wagen Sie doch in Ihrem und dem Interesse Ihrer Kunden den Schritt, sich vielleicht mit der Fa. STK aus der Schweiz in Kontakt zu setzen. Ford arbeitet ja bereits mit diesem Unternehmen zusammen und vertreibt in der Schweiz den Fiesta STK mit 170 spaßigen kompressor PS. Ein anderer Weg wäre vielleicht ja auch der Kontakt zu Ihrer eigenen Entwicklungsabteilung in Köln. Vor mehr als einem Jahr hat diese schließlich schon einen Komponententräger für den hoffentlich bald erscheinen Fiesta mk7 ST zur Nordschleife geschickt. Ich bin mir sicher das sich dort das ein oder andere spaßbringende Motorkit finden wird ;).
    Ich frage mich ernsthaft, wer bei der von Ihnen auf der Facebooksite des Projektes angesprochenen Kundenumfrage zum Thema Motorleistung teilgenommen hat. Bedenken Sie doch bitte, dass eine Hausfrau mit 45 Jahren sicherlich nicht zur Zielgruppe des vorgestellten Autos gehören wird. Natürlich fährt auch ein junger Mann mit viel Selbstbewusstsein mal zum Einkaufen, aber hauptsächlich kauft man sich so ein Auto doch für Fahrspaß auf der Landstraße und Autobahn, oder auch mal den Rennstrecke. Das vorhandene Fahrwerk und die Bremsen sind hierfür schon gut geeignet, jetzt fehlt es nurnoch am potentialreichen Motor ;).

    Beste Grüße!