Radio geht beim telefonieren aus

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von BlackKA, 25. Januar 2011.

  1. BlackKA

    BlackKA Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab leider mein Problem hier noch nicht gefunden...

    Ich habe das Audiopaket IV in meinem Fiesta und das Nokia C6.
    Habe das Problem, dass es beim wählen über Bluetooth entweder ein oder zweimal tutet und dann ist die Verbindung unterbrochen. Laut Angerufenem hat es bei ihm nicht geklingelt.
    Oder das Radio geht mitten im Gespräch komplett aus, so das nur noch Datum und Uhrzeit im Display steht. Das ist mir gestern zweimal hintereinander passiert..
    Zwischendurch funktioniert es ohne Probleme, das ist nur abundzu, unabhängig von Temperatur, Tageszeit oder sonstigem....

    Ansonsten funktioniert das Radio einwandfrei, keine Probleme mit Usb-Stick oder Ipod oder sonstiges....

    Bei meinem vohrigen Handy, Nokia 5230, hatte ich dieses Problem nicht.
    Handy ist Softwaretechnisch auf dem neusten Stand...

    Mein Freund hat das gleiche Handy und im neuen Mondeo keinerlei Probleme dieser Art....

    Vielleicht hatte das ja schonmal einer von euch und kann mir weiterhelfen...

    Achja Fiesta ist ca. von Anfang 2009, gibts vielleicht ein Update für das Radio?
    Und das alte Handy steht noch in der Bluetoothliste, glaube aber nicht, dass das relevant ist...

    LG
    Nadine
     
  2. Dark_Hawk

    Dark_Hawk Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    einfach mal zum freundlichen und das radio aufn neusten stand bringen lassen ...vll behebt das dein problem
     
  3. TS
    BlackKA

    BlackKA Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    das update ist drauf, aber leider mein Problem nicht weg, es dauert jetzt nur länger bis das Radio ausgeht ;)
     
  4. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja durchaus möglich dass es da Inkompatibilitäten mit deinem aktuellen Handy gibt. Hast du mal noch mehr verschiedene getestet?
     
  5. TS
    BlackKA

    BlackKA Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Nein, da ich nur das 5230 hatte und jetzt halt das C6, angeblich ist es kompatibel, laut der Liste von Ford, aber gut, ich werde nochmal in der Werkstatt nachfragen, ob die noch eine Idee haben...
     
  6. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Das C6 ist vollkompatibel und daher ist anzunehmen, dass Ford hier einigen Arbeitsaufwand betreiben muss.
    Hast du denn das 5230 aus der BT Liste im Radio gelöscht? Am besten löscht alles und verbindest das C6 mit PIN komplett neu. ^^
     
  7. TS
    BlackKA

    BlackKA Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich gemacht, hatte eine zeitlang beide drin, aber hab dann aber beide komplett gelöscht und nur das C6 neu verbunden....

    Im Mondeo funtkionierts einwandfrei, aber ich glaube, dass ist auch ein komplett anderes Radio....