Frontscheiben Keil Weiß

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Jaszu, 26. August 2009.

1. Jaszu

Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

Hi
    Ich fahre einen fofi 5türer in frost weiß und habe vor mir einen weißen keil auf die Winschuschtz Scheibe zu klebe evtl mit blauer oder schwarzer schrift.
    Weiß jemmad obs legal is ? Der keil sollte von außen drauf kommen weil von innen würde mann den schwarzen rand von der scheibe sehen. Woher bekomme ich sowas ? mit den scheiben wischern ist es ja gar kein problem die kommen ja oben nicht dran. Habe sowas mal gesehn bei nem weißen mk7 sah geil aus.

Hat jemmad damit schon erfahrung gemacht ?

Mfg jaszu

2. BR1981

BR1981 Gast

also, innerhalb eines gewissen %-Bereichs der Frontscheibe (ich glaube 10%) darf verdeckt werden. Sollte aber durch eine kleine Markierung gekennzeichnet sein.

Bekommen kannst du so etwas bei einem guten Foliendesigner:

z.B. http://www.styling-garage-merzig.de

oder hier CFC - passgenaue Tönungsfolie KFZ Scheibentönung Auto Autoglas Folie Autofolie Scheibenfolie - DealerSearch

Hatte ich eine zeitlang auch bei meinem Corsa - und mit dem werde ich sehr sehr oft von den freundlichen Herren mit der Kelle zur allgemeinen Fzg-kontrolle angehalten - nie Probleme.

Kleben würde ich sowas aber auf der Scheibe direkt und nicht als Universalblendstreifen, sonst hast du in den oberen Ecken wahrscheinlich Lücken.

Du solltest die Wahl haben zwischen weißer Folie mit irgendwas draufgedruckt nach Wahl oder weiße Folie mit Logo/Schrift in anderer Folie.

3. TS
    Jaszu

Das mit dem 10% habe ich auch gehört . Meinst du mit direkt kleben das ich den aufkleber auf die ausgebaute scheibe kleben soll ? Wie gesagt muss ihn eh nach außen hin kleben damit die schwarzen ecken teils verschwinden .
    Werde mich mal dort um schauen
    vielen dank für die links .

4. BR1981

BR1981 Gast

Hi,

mit direkt kleben meinte ich das der Folierer oder du die Folie etwas größer schneidet als die Scheibe (Breite und Keilhöhe) und dann entlang dem Gummi schneidet.

Extra für einen Keil würde ich bzw. ein Folierer nie eine Scheibe ausbauen.

Bei weiteren Fragen einfach anschreiben!

5. Maximilian1

Maximilian1 Forums Semi-Profi

könntest du dann hier ein par Fotos hochladen würde mich interesieren wie das so im gesamten aussieht :)

6. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Falls es mal vllt jemanden interessiert oder ä.

hab mir so en keil geklebt..

7. _whity_

_whity_ Gast

der tüv man hat mir gesagt das so ein keil verboten wäre diese 10% sache wäre quatsch ich also sofort ins internet und das hier gefunden [UBE Sonstiges] Frontscheibenfolie - Forum: ABE & Gutachten-Sammlung
    seid dem hab ich das mit und musste das auch schon einmal vorzeigen und die rennleitung hat gesagt ok weiter fahren
    konnten das wohl nicht messen

8. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

hmm bis jetzt war noch keine rennleitung deswg hinter bzw vor mir her :D

aber der keil habe ich so geklebt, daß dieser direkt mit dem "komische gekringel" (keine ahnung was das ist oder we das heißt) auf der frontscheibe wo der spiegel ist, bündig ist..

9. _whity_

_whity_ Gast

ich hab auch mal gehört das zwischen diesen punkten da auf der scheibe und der folie ein abstand sein muss um evtl. risse sehen zu können wegen tüv bekommen und so (riss=kein tüv kla ne)

10. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

naja.. hab ja noch zeit bis zum 1. tüv.. nämlich noch 2 jahre und 10 monate :D

11. Fiestapanther

Fiestapanther Forums Mythos

Die 10 % sind Quark. Maximal 0,1 qm sind erlaubt. Und jeder Polizist kann ausrechnen, wie breit der Keil bei ner gewissen Länge sein darf und wann er schlicht zu groß ist. Messt die Länge eurer Frontscheibe und dann wisst, ihr wie breit der Streifen werden darf. Je länger die Scheibe, desto schmaler der Streifen.

12. Frank

Frank Forums Fortgeschrittene(r)

Geht es um die größe der Frontscheibe und der Fläche durch die man schauen kann? Weil am Rand ist ja die Scheibe schwarz und oben am Spiegel sind ja die Punkte.
    Ich habe auch seit eh und je son Keil drauf. Ich habe mich auch immer (versucht) an die 0,1qm zu halten. Also wenn man es nicht übertreibt sagt da kein Mensch was. Und ich habe schon bissige Poliziesten gehabt. Bei mir war der Keil immer deutlich über der runter geklappten Sonnenblende. Von Aussen war der nie höher als 15-16cm an der Seite. In der Mitte wirds sogar noch weniger.

13. huti99

huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

Hi Jaszu,

hier kannst Du dir das mal anschauen. Ob erlaubt ist weiß ich nicht, aber das ist der gleiche Shop, wo man auch die andersfarbigen Ford-Logos bekommt.

DMB Graphics - Sunvisor Vinyl Strip

Habe da schon mehrfach was bestellt. Ist immer super Ware.

Gruss
    huti99

14. TS
    Jaszu

finde den Streifen zu schmal . 2 kollegen haben son Granturismo aufkleber der is schon groß . Ich sag mal so er bedeckt den teil wo der scheiben wischer nicht ran kommt.

Und n anderer hat so ein dicken weißen , bisher haben die bullen nichts gesagt . vieleicht weil ne nr in der folie ist oder so .

15. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

mein streifen ist so geklebt, daß kein wischer dran kommt

16. charly2

charly2 Forums Profi

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2011
  17. jojo1105

jojo1105 Forums Neuling

Hi jaszu,
    der keil darf 8cm breit sein das weiß ich zu 100% da meiner 13 cm ist ;-)))
    LG Jürgen