Bluetooth Problem mit iPhone

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Striezl, 13. Mai 2011.

  1. Striezl

    Striezl Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich mein iPhone 4 per Bluetooth mit dem Sound & Connect kopple funktioniert alles wunderbar. Wenn ich allerdings am Handy mein Navi einschalte, dann will das Handy die Sprachausgabe immer über das Sound&Connect wiedergeben, das soll es aber nicht. Gibt es eine Möglichkeit, dem Sound & Connect zu sagen, dass es das iPhone nur zum Telefonieren nutzen soll?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Sicher das du das dem Sound und Connect sagen musst und nicht deinem Iphone ?
    Kanns sein das er dein Autoradio nicht als Headset gefunden sondern als allgemeines Audiogerät? Würde mal an deinem Iphone die Einstellungen verändern!
     
  3. Partyboy

    Partyboy Gast

    Liegt aufjedenfall an der Einstellung auf dem Handy.... sry in deinem Fall "IPhone" ^^
     
  4. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Das ist erstmal nicht unbedingt falsch. Das Sound&Connect meldet sich ja beim Handy als Headset an. Quasi als Lautsprecher. Das heißt fortan schmeißt das Handy alle Geräuche über dieses Signal raus. Das ist nichts anderes als wenn du einen Kopfhörer anschließen würdest, dann kommen - und sollen - ja alles Geräuche über den Kopfhörer kommen.

    Wie meine Vorredner jetzt schon richtigerweise festgestellt haben ist das eine Sache die du am iPhone einstellen musst. Das Sound&Connect spielt wie bei einem Kopfhörer auch nur das ab, was vom iPhone gesendet wird.

    Ich bezweifle jedoch, dass man so feingranular einstellen kann, welche App beim SmartPhone welches Audiogerät nutzt. Du müsstest ja quasi sagen: Telephon: Bluetooth, Navi: Lautsprecher.
     
  5. Onkel Andi

    Onkel Andi Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Da hätte ich jetzt auch mal ne Frage zu...also Freisprechen funzt bei mir mit dem Iphone 4 wunderbar,aber wenn zum Beispiel ne sms kommt hör ich nix,muss ich da das Kabel für haben oder wie sieht das aus?Weiss das jemand?
     
  6. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Es werden nur eingehende anrufe "hörbar".

    Egal was für ein Handy.
    War bei meinem Sony, Nokia und jetzt beim HTC jedenfalls so.
     
  7. Doesel

    Doesel Gast

    Muss hier mal einhaken:

    wenn dein Iphone nicht auf lautlos steht, wird das SMS Signal bei bestehender Verbindung ebenfalls über die Lautsprecher vom Auto ausgegeben (zumindest bei mir ist das der Fall).

    Eine andere Sache aber: wenn mein Iphone per Kabel mit dem USB Anschluss verbunden ist, wird das Autoradio als nicht "originales Zubehör" erkannt und ich kann nichts hören. Navigieren kann ich über das Autoradio, die Navigation im Ipod ist abgeschaltet, aber ich hatte bisher nur ein einziges Mal im Ipod die Option, das Ausgabegerät (Ford Audio) auszuwählen! Hat das schon jemand zum Laufen bekommen?
     
  8. DJ Deley

    DJ Deley Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir funzt alles einwandfrei. Egal ob Iphone Navigation mitm Sound über bluetooth.
    Musikhören über bluetooth oder dem orginal Ford audio kabel fürs iphone.
    Sms sounds bekommst du indem man das Telefon nicht mehr lautlos macht.
     
  9. Doesel

    Doesel Gast

    welches Iphone (und welches iOS) hast du? Und, es gibt ein original Ford Audio Kabel fürs Iphone? :)