Warnsignal beim Motorabstellen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von TangoFiesta, 20. Mai 2011.

  1. Hallo liebe Fofi Freunde...

    also ich mach mir ja keine großen Gedanken aber wollt gern mal wissen ob Ihr das auch schon mal hattet....
    Also manchmal wenn ich den Schlüssel drehe und aus dem Zündschloss ziehe und somit den Motor abschalte kommt so ein Warnsignal, nicht immer aber so 4 mal hatte ichs dann doch schon...Der fachhändler is natürlich wieder mal ahnungslos, aber so kenn ich das ja auch nich anders...

    Also auf das Geräusch zurückzukommen, das klingt so wie das Tür schließ Signal der S-Bahn in Berlin nur schneller tü-ti-tü-ti....
    Aber wer das schon mal hatte weiß ja wovon ich spreche...also warte auf Antwort...
     
  2. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub ich weiß was du für ein Signal meinst das tritt meistens auf wenn du den Motor abstellst und das Fahrzeug sich noch bewegt/rollt
     
  3. szakal15

    szakal15 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ab und zu auch dieses warnsignal, aber bis heute konnte ich nicht rausfinden womit es zu tun hat. Ich hab das schlüssellose system und beim keyless kann man nur den wagen ausmachen wenn der steht. Also kann es damit auch nichts zutun haben.
     
  4. TS
    Kat(R)ana

    Kat(R)ana Gast

    MOin,

    bei mir kommt das Signal auch ab und zu mal. Mein FFH meinte das man dem keine Beachtung schenken braucht, weil im Fehlerspeicher nichts zu sehen sei. Ich frage mich nur welchen Sinn das Signal dann machen soll :gruebel:

    Beste Grüße
     
  5. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Das ist so nicht richtig - man kann ihn nur durch einmaliges drücken nicht abschalten ;)
     
  6. szakal15

    szakal15 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß beim längeren gedrückt halten geht der auch aus, aber das macht man normalerweise nicht.
     
  7. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Das Signal kommt eigentlich nur, wenn jemand die Tür öffnet, während das Steuergerät noch ein Geschwindigkeitssignal bekommt. Wird vielleicht ne Störung sein.
     
  8. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Das war mir neu. Ich meinte den "Doppelklick"
     
  9. szakal15

    szakal15 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    mit einem doppelklick hab ich es noch nicht getestet, muss ich mal machen.
     
  10. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Könnte es der Anschnallton sein? Ist es mit einem der "Serientöne" vergleichbar?

    VG =)
     
  11. Andy

    Andy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Nein ,das ist ein leises peipsen 4 mal hintereinander und kommt vermute ich mal aus dem Motorraum oder so..
    Ist mir bei meinem Diesel auch schon aufgefallen
     
  12. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    das ist doch das gleiche geräusch wenn jemand aussteigt die tür zu macht und man direkt losfährt dann piepsts auch kurz
     
  13. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Es piepst aus dem Motorraum???
     
  14. SkyNet

    SkyNet Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das mit dem leisen piepsen aus dem Motorraum hab ich auch manchmal. Villeicht irgendein Ventil ?? Überdruckventil oder so...