hat schon wer ein Gewindefahrwerk drin?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von DonDensi, 24. Januar 2010.

  1. DonDensi

    DonDensi Forums Weiser

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    0
    habe ein gewindefahrwerk hier rumliegen, ist natürlich neu!

    von KW...

    hats schon jemand eingebaut und kann was dazu sagen?

    werde eventuel doch nur auf federn umsteigen deshalb verkaufe ich es erstmal außer ihr habt paar gute argumente für mich es doch einzubauen...!

    wenn nicht...! wie gesagt steht zum verkauf... geht günstig weg falls jemand interesse hat ;)
     
  2. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du zum Einbau oder zum Fahrverhalten was wissen willst, kann der Björn dir bestimmt helfen ;) der hat sich das letztes Jahr eingebaut! Bilder sind übrigens auch von ihm in der Gallery
     
  3. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    bei mir kommt auch en gewinde rein wenn ich meinen neuen habe :)
     
  4. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Bist mit nem MK5 hier im 7er Threat ne falsch???
    Allein zum GF verticken weil Deins ja bestimmt auch nicht auf den MK7 passt?!?!:think:
     
  5. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    d.h. nicht das er kein neues auto hat oder !??!?!?!?! Mister !??!?!?!
     
  6. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    hast du was zum thema zu sagen? wenn nicht, dann halt dich doch bitte raus! was er fährt und was nicht, steht hier nicht zur debatte!

    also ich würde ganz klar das gewinde nehmen, falls du mal deine felgen wechseln solltest, wie du am 5er ja auch gemacht hast, kannste die höhe schnell und unkompliziert anpassen! außerdem habe ich vom fahrverhalten so gut wie nur positives über gewindefw gehört, was man bei nur federn nicht sagen kann.
     
  7. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    das KW funktioniert im MK7 sehr gut, ist zwar hart aber nicht unkomfortabel, präzises Lenkverhalten und wenn mans raus hat fährt sich der Fiesta wie nen kart , man kann das heck kontroliert rutschen lassen ( nur auf abgesperrtem gelände natürlich)
     
  8. Björn83

    Björn83 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    ich fahre seit dem ich das auto habe ein h&r gewinde, weil es damals nichts anderes gab
    bereue es aber nicht, finde es vom fahrverhalter her sogar besser als das kw
    kann es nur empfehlen
     
  9. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    ich habe ein kw variante2 in meiner celica. kw iss mit das beste auf dem markt. ich kann also zugstufe einstellen.

    für den fofi gibbet aber leider keine einstellungsmöglichkeiten der dämpfung, bis jetzt. vorteil ist natürlich das man sich nicht lange mit einstellungssachen aufhalten muß/kann, denn das iss ne langwierige sache bis man ein optimales ergebnis hat.
    was ist es für eines, var.1 basic oder inox?
     
  10. TS
    DonDensi

    DonDensi Forums Weiser

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    0
    Var1 Inox ist das...!
     
  11. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    inox iss gut, da rostet wenigstens nix am gewinde....
    gruß
     
  12. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Für wie viel wolltest du es eigentlich verkaufen?

    hab zwar ne 30er tieferlegung drinne aber neugierig kann man ja immer sein :p

    hehe

    gruß
     
  13. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
  14. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    ups sorry und danke hätt ich auch selbst drauf kommen müssen

    *****die dumme Faulheit hindert mich schon daran zu denken zu denken etwas suchen/tun zu können*****
     
  15. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Hol jetzt das mal wieder hoch...

    Wenn ich jetzt ein Gewindefahrwerk verbau...ist ja eigentlich nichts großes dabei da ich keine Federspanner brauch. Klar Spur einstellen geht nicht selber.
    Vorne ist mir alles klar...aufbocken...Felgen ab...Feder bzw Dämpfer abschrauben und oben am Dom abschrauben...neues rein...zusammenschrauben.

    Wie sieht es hinten aus? Federn sind mir auch noch klar. Aber Dämpfer? Wie sieht es da aus? Wie sind die befestigt? Muss da der Radhausschutz ab oder wie schraub ich die Dämpfer hinten ab?
     
  16. Chris'

    Chris' Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0

    Unterschreib ich so. Bin das KW zwei jahre im Fiesta gefahren.
     
  17. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Wagenheber o.a. Gerät unter die Hinterachse.
    Links und rechts dann jeweils die untere Schraube vom Stoßdämpfer lösen.
    Dann den Wagenhebe o.a. hydraulisches langsam absenken, dann entspannen sich die Federn.
    Also vorsichtig machen.

    Dann nur noch von oben die Mutter/Schraube am Dom lösen und dann kann man die Dämpfer nach unten rausnehmen.
    Sollte hinten ein Kinderspiel sein.

    Und nicht so ne Ätzende Fummelei wie vorne am Dom. :D
     
  18. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt wenn ich den hinteren Dämpfer am Dom von oben lösen will muss ich das vom Innenraum machen oder bin ich jetzt falsch?
    Hinter dem Kofferraumteppich oder?
     
  19. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ja, müsste von da dranzukommen sein.
    Schau doch mal rein.
     
  20. Mcbrendel

    Mcbrendel Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Lasse mir heute mein AP Gewinde reinmachen ... KW und der rest war mir einfach zu teuer o_O