Motor-Unterfahrschutz für Benziner

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Frosti, 15. Oktober 2009.

1. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Selbst mit einer veralteten Nummer müsste dein Händler aber auch was anfangen können

2. Maulhofer

Maulhofer Forums Fortgeschrittene(r)

Ich werde es ja am Montag sehen :) Danke :)

3. hayabusa

hayabusa Forums Neuling

Habe diesen OHNE Loch an meinem Benziner (1,25) verbaut, und der passt super...!!!:perfect:

MotorSpritzschutz: TeileNr.: 01582653
    Rote Clipse: 5Stk. - TeileNr.: 01019377
    Schraube mit Scheibe: 5Stk. - TeileNr.: 01382031

Gekauft am: 23.08.2010 für 105,07Euro incl. Märchensteuer.

Gruss Hayabusa :peace:

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2011
  4. Maulhofer

Dann kann man davon ausgehen dass die mit Loch die Teilenummer 01582652 und die ohne Loch die Teilenummer 01582653 haben?! Noch dazu, dass die mit Loch für Fofi's mit Dieselpartikelfilter wären, quasi für Diesel! Vorausgesetzt dass an der Stelle genau beim Diesel der DPF sitzt.
    Ansonsten kann man für die Benziner wohl beide verwenden?!

Gruß, Maulhofer

5. hayabusa

hayabusa Forums Neuling

@Maulhofer: richtig... passen wohl beide... nur warum sollte man diese mit Loch für den Benziner nehmen, ohne hat man einen besseren Spritzschutz.:ja:

6. Maulhofer

Das ist wohl wahr :)

7. Maulhofer

Wird euer Flitzer durch den Spritzschutz im Winter schneller warm und wie schaut es im Sommer aus? Dann staut sich doch bestimmt die Motorwärme...oder?

Gruß, Maulhofer

8. Eis4zeit

Eis4zeit Forums Semi-Profi

Wärme steigt bekanntlich nach oben!
    Denke mal nicht das sich da großartig etwas ändert wenn man den Spritzschutz montiert.

Meinen Spritzschutz habe ich 06/2010 montiert...............und, alles bestens.

Gruß
    Eis4Zeit

9. Maulhofer

Wärme steigt zwar nach oben aber dennoch finden unten Luftverwirblungen statt sodass von unten immer etwas kalte Luft nachkommt,.....denke ich :)

10. Eis4zeit

Eis4zeit Forums Semi-Profi

Das stimmt wohl.
    Denke mal zu "Wärmestaus" könnte es höchstens im Sommer kommen.
    Also bei langsamer Fahrt, bzw. im Stau und da entstehen auch wenig Luftverwirbelungen von unten.
    Beim Diesel ist der Spritzschutz ja serienmäßig verbaut und es gibt (soweit ich weiß) keine Probleme.
    Der Benziner wird doch nicht wärmer als der Diesel...........oder vielleicht doch?!?!

11. mj87r

mj87r Forums Semi-Profi

Also normal wird ein Benziner schon wärmer als ein Diesel.
    Deshalb brauchen ja Diesel einen Zuheizer. Sonst würde die Heizung gar nicht mehr warm werden bei Dieselmotoren.

12. TheCorze

TheCorze Forums Stammgast

Habe den Spritzschutz mit loch letztens bei nem Fofi verbaut gesehen. Denke mal nicht das das Loch fürn Motor sondern eher fürs Getriebe ist. Da wenn man durchs löchlie guckt das getriebe sehen kann. Sonst sollt mal jemand beim FFh fragen wofür das löchlie ist.

13. Susi

Susi Gast

Hi ihr! Brauche mal euere Hilfe/Rat:
    Wollte im Zuge des Reifenwechsels bei meinem FFH in meinen 1.4l (96PS) gleich den Motorspritzschutz und die Ventildeckelabdeckung von Ford mit einbauen lassen.
    Nun hat mein FFH mir dringend abgeraten dies zu tun, da "es schon seinen Sinn hat, dass diese Abdeckungen nicht mehr verbaut werden!"
    Auf meine Frage, ob diese Teile nicht einfach nur den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen sind, bekam ich zur Antwort:
    "Nein, die wurden extra weg gelassen, es hätte was mit der Wärmeentwicklung des Motors zu tun." ?????
    Außerdem wurde mir mitgeteilt, dass im Falle eines möglichen Schadens, z.B am Motor, während der Garantiezeit durch solche Einbauten kein Garantieanspruch mehr besteht! Kann das so richtig sein? :think:

Habe auch schon an Ford Köln geschrieben, aber leider noch keine Antwort bekommen. Hat jemand von euch die Teile vom FFH einbauen lassen?
    Danke schon mal für euere Hilfe! :rolleyes:

14. mu88

mu88 Forums Inventar

Also der Unterfahrschutz ist meines Wissens nach nie serienmäßig beim Benziner verbaut worden. Außerdem handelt es sich um Ford-Original-Zubehör. Das sollte also überhaupt kein Problem sein!
    Und zur Ventildeckelabdeckung: IMHO is die so winzig, dass die keinen Wärmestau produziert (beim 82PSler mit der Volvo-Abdeckung). Und die Diesel-Modelle haben diese Abdeckung auch, also von daher halt ich das für Branz!

VG =)

15. Datendieb

Datendieb Forums Neuling

Hi, also ich war heute mal in meiner freien Werkstatt und hab mal gefragt warum beim Diesel diese Abdeckung ist und beim Benziner nicht ( ist bei Opel Insignia genauso ) Er meinte der sei beim Diesel bloß wegen der Schalldämmung Montiert, da ein Diesel lauter ist und die Abdeckung kann man sich ohne Sorge auch beim Benziner Nachrüsten.
    Welche Abdeckung empfehlt ihr denn da jetzt, die mit dem Loch am Getriebe oder die ohne. Hab hier im Forum mal gelesen, dass Loch würde Sinn machen, weil in der Nähe der Krümmer lang geht....

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2011
  16. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

So ist es; würde also die mit Loch nehmen. ;)