Aktuelle TSI?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Polarfuchs, 16. Juni 2011.

  1. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    gibt es grad aktuelle TSI?
    Muss nächste Woche zur Inspektion und vielleicht gibt es ja was, was behoben werden könnte.

    So Regen-, Lichtsensor, Motorsteuerung, Öl-Austritt am Turbolader, etc. ...:(
     
  2. RST

    RST Gast

    nein gibt nix
     
  3. Dark_Hawk

    Dark_Hawk Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Könnte vll jemand mal alle bisher erschienen tsi auflisten?
    Wäre super.
     
  4. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Doch es gibt glaube ich nächste Woche ne neue Software wegen dem ruckeln
     
  5. Partyboy

    Partyboy Gast

    Ja das wird auch mal Zeit!!!!
    Habe demnächst Termin, da werde ich das zum 100.ten mal ansprechen, sollen mir dann direkt die vom Sport S drauf machen ^^
     
  6. _Manuel_

    _Manuel_ Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    77797 Ohlsbach, Deutschland
    wird euch doch in der Werkstatt gesagt oder nicht ? wenn es was neues gibt und ihr euer Auto abgibt . also im mom gibt es ne neue Tsi für'n Fiesta mit Automatikgetriebe ( ruckelt beim Kickdown vom 4. in den 3. Gang)
     
  7. Partyboy

    Partyboy Gast

    Bei mir wird nie was gesagt, ausser können wir so nicht nachvollziehen, Auto müsste da bleiben, ihre Software ist aktuell und mein Auto ist von 2009....
     
  8. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Also nächste oder übernächste Woche soll das Update beim Händler sein,einfach mal drauf ansprechen ;)
     
  9. TS
    Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ja, eben! Man muss als Kunde die Werkstatt immer auf die TSI aufmerksam machen - von alleine kommt da nichts. Das war jetzt beim Radio so, bei den Scheinwerfern, beim ESP und bei den Bremsen so. Sorry, aber PSA (Citroen/ Peugeot) hats immer von alleine gesagt, ich weiß noch den Geschäftführer sagen "Es kostet uns nichts, wir kriegen alles durch PSA erstattet - uns bringt es Arbeit und Ihnen ein sicheres Auto" - bei Ford habe ich das Gefühl, dass man sagen möchte "Es kostet uns nichts, wir haben aber keine Lust irgendwas zu machen."
     
  10. andi281086

    andi281086 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hab diesbezüglich schon nachgefragt...der Sport S hat 1. ne andere Auspuffanlage drunter (was aber eigentlich nicht das Problem sein sollte trotzdem zu updaten)...und 2. wäre dies ein progressives Hintergehen an den Leuten, die den Aufpreis für den Sport S bezahlen! Das sind ja immerhin ein paar Euro! Wenn du nen Kumpel hast, der bei Ford arbeitet könnte es vllt gehen...doch dann erlischt deine Betriebserlaubnis wegen der Mehrleistung! Das müsstest du dann iwie noch eintragen! Zu mir meinte man, dass würde kein Ford Autohaus machen!

    Soweit die Infos ;)!

    Gruß Andi
     
  11. _Manuel_

    _Manuel_ Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    77797 Ohlsbach, Deutschland
    also bei uns "Ford Ernst+König" ist das so, sie geben die Daten vom Auto ein und dann wird überprüft ob ein Update bereit steht. Und das ist dann ein Extrablatt auf dem das dann steht.
    Kenne das nur so von dem her . . hmm :kratz: Ich schau mal nach ob bei uns bald was rein kommt für'n Fiesta dann schreib es hier rein.
     
  12. _Manuel_

    _Manuel_ Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    77797 Ohlsbach, Deutschland
    Dann musst du aber schon jemand kennen der dort etwas zu sagen hat ^^ ein normaler Mechaniker kann sowas nicht verantworten und es ist ja nicht nur ein Update oder so in der Richtung, also nicht einfach mal IDS anschließen un gut ist .
     
  13. Wink

    Wink Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Zwischenfrage: Was genau ist die TSI? Wenn ich euch richtig verstehe, geht es hierbei um ein Softwareupdate des Steuergeräts?
     
  14. _Manuel_

    _Manuel_ Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    77797 Ohlsbach, Deutschland
    TSI ( Technische Service Information) darin steht zb. Wenn es ein Fehler gab und wie man diesen beheben kann. zb. die Tsi mit den Bremsen. Es kamen immer mehr Kunden die sich über ein quitschen beschwert haben, im Endeffekt lag es an den Bremsen ( ausbauen, auflageflächen fett, einbauen, und Ruhe).
    hoffe du hast es verstanden ^^
     
  15. RST

    RST Gast

    Technische
    Service
    Information

    welche durch Ford an die händler gegeben wird wenn
    z.B. ein technisches problem an einem fahrzeug vorliegen kann
    oder eine technische änderung an bauteilen vorgenohmen wurden
    und und und ...

    bei sicherheitstechnischen mägeln an fahrzeugen starte der fahrzeughersteller eine rückrufaktion
    bei der alle bekannten fahrzeughalter der betroffenen fahrzeuge informiert werden
    alle fahrzeuge werden diesbezüglich immer überprüft wenn diese in die werke kommen und ein werkstattauftrag erstellt wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2011
  16. andi281086

    andi281086 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Wo wir beim nächsten Problem wären ;)! Wie würde so ein komplettes Update denn von Statten gehen?
     
  17. Wink

    Wink Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Aufklärung!
     
  18. _Manuel_

    _Manuel_ Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    77797 Ohlsbach, Deutschland
    Dein Steuergerät bekommt halt en neues Update ;) zb von Version Fb56.56.78 auf Fb56.56.88 darin wird dann zb ein elektronischer Fehler behoben der vom Strg. aus kommt.
    ist eigentlich wie an deinem Pc ;) oder wie an einem Antivirenprogramm.
     
  19. andi281086

    andi281086 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Achso, dass is mir klar^^! Ich mein das Update auf 135 PS ;)! Müsste doch genauso laufen! oder?
     
  20. _Manuel_

    _Manuel_ Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    77797 Ohlsbach, Deutschland
    Achso naja denke das ist aufwendiger, dürfte nicht nur ein Update sein und vor allen Dingen keins das einfach so freigegeben wird . Sonst könnte sich ja jeder mitarbeiter einfach das Update draufmachen ^^.