Lautsprecher.... Hintere Seitenwände abbauen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von PsYDoX, 16. Juni 2011.

  1. PsYDoX

    PsYDoX Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es geht um einen Fiesta 3-Türer. Ich möchte gerne hinten Lautsprecher nachrüsten und diese an die Endstufe anschließen. allerdings bekomme ich die Seitenwände nicht ab.

    Hat jemand Tipps (am besten mit Bildern) wie ich die ab bekomme?
    Desweiteren, brauch ich Adapterringe oder sowas um die Lautsprecher ein zu bauen?
     
  2. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Es gibt hier zwar schon nen paar Threads zu aber ok. Du musst erst hinten an den Scheiben die weißgrauen Leisten abklipsen dann schrauben darunter lösen, danach die Eckstücke abklipsen. Als nächstes machst du die Rücksitzbanklehnen raus entfernst die Rücksitztbank also das Gesäß stück. und danach kannste die Seiteteile abklipsen zur Not wenn dir das nicht genug hilft gehste zu deinem FFH und holst dir eine bebilderte Anleitung oder lässt die das machen. Ich habe es machen lassen Lautsprecher habe ich selber verbaut weil ich mir dachte dir machen das bestimmt net so wie ich das will weil die ja meist unter Zeitdruck sind oder einem alles berechnen.

    MFG
     
  3. TS
    PsYDoX

    PsYDoX Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    was haste bezahlt fürs "abmachen"? haste es auch wieder dranmachen lassen?
     
  4. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Also wie TheCorze schon sagte, das ist ne heiden Arbeit und wenn du Angst hast etwas kaputt zumachen oder einfach zwei linke Hände hast, würde ich es lassen oder machen lassen. Um die Seitenwände vollständig zu lösen musst du ausserdem noch die Gurtschiene demontieren. Dafür braucht man einen T50 Torx.

    Edit: Zur Thematik schau dich doch hier mal um.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
  5. [zNyDe]

    [zNyDe] Forums Stammgast

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    mal kurz ot. wieso nachrüsten dachte die wären hinten in den seitenwänden serie?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
  6. Wink

    Wink Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Wann kann bei den Händlern in der Werkstatt nach Anleitungen fragen? Versteh ich das grade richtig?
     
  7. Ford F1.25

    Ford F1.25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    nein beim audio pack 1 hast du nur Frontlautsprecher....hinten ist zwar ein "plastikgitter" in den Seitenwänden, dahinter sind jedoch keine Lautsprecher...
     
  8. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Also fürs abmachen habe ich meine ich 60€ gezahlt. Dran gemacht habe ich es selber weil hinten alles gedämmt habe.
    Ich weiß ja nicht ob ihr euren FFH fragen könnt aber ich habe es gemacht und ich weiß auch nicht ob euer FFH euch sowas auch gibt aber ich hatte es bekommen.
    Und wer zugriff auf Etis hat kann die ja eh einsehen denn dort holen die FFH´s auch ihre Anleitungen raus.
    Und zu mir haben se auch gesagt wenn ich mehr bräuchte und es net zu ville ist würden sie es mir geben.
    Ob Serie oder nicht ich würde es trotzdem immer wieder abbauen lassen weil ich das besser haben will als von Werk aus vorgegeben da die nix sind.
    Und dämmen würde ich es auch noch damits mehr rums hat.