hat schon wer ein Gewindefahrwerk drin?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von DonDensi, 24. Januar 2010.

  1. bissy232

    bissy232 Gast

    Heyhou, hätte da auch mal ne Frage.
    Hab mich schon vor Längerem bereits über Gewinde etc. informiert, es dann jedoch sein lassen aus beruflichen Gründen. Muss nun täglich 60 KM einfach fahren, also 120km täglich (großteil auf der A67, STraße hat wenig Bodenwellen und ist eigentlich ziemlich gut ausgebaut).
    Nun hab ich doch mal eine Frage, und zwar ob jemand selbst mit Gewinde längere Strecken zurücklegt, oder Federn dann doch angebrachter wären? Fahr mein auto sehr schonend und vorrausschauend, meist richtgeschwindigkeit 120-130, selten schneller (dann kaum mehr als 150). Geld ist da erst einmal nebensächlich, würde KW, Bilstein oder sowas in der Art werden. Wenns ein Gewinde werden würde, so würde ich es aber auch nur 3,5-4cm runterdrehen, denn das langt mir von der Optik völlig. Fahr auch gern mal in ne Tiefgarage wenn ich meine Freundin isn Kino ausführe, die würde es nicht freuen selbst fahren zu dürfen, weil meine Möhre nichtmehr rein kann ;)

    Mir ist selbstverständlich auch klar, dass mir keiner diese Entscheidung abnehmen kann ;) Mich würds nur interessieren welche Erfahrungen ihr bezüglich Autobahnfahrten ind Kombination mit Federn oder Gewinde gemacht habt.
    Schonmal Danke im voraus ;)
    Liebe Grüße
    Alex
     
  2. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke da sollten Federn ausreichen...
     
  3. bonnex

    bonnex Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich selbst hab ein gewindefahrwerk von weitec eingebaut und mein arbeitsweg beträgt 30km ein weg. ich habe bis jetzt garkeine probleme, fährt sich wunderbar :)
    lg
     
  4. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann nur was zu federn sagen.hab die 35 h&r. am fahrverhalten hat sich eigentlich nicht allzu viel geändert.vielleicht ein kleines bischen härter aber nicht störend.bin bisher auch in jedes parkhaus rein und raus gekommen(man muss allerdings langsam fahren).
    nachteil: man kann nicht mehr über jedem bordstein/begrenzung parken mit der schauze.und im winter setzt man doch des öfteren auf oder schiebt ne ordentliche ladung schnee vor sich her(besonders wenn zwei spurrillen sind,in der mitte aber noch schnee liegt) ;-)

    das gewinde hat den vorteil das du die höhe einstellen kannst.kostet natürlich auch nen bischen mehr.
     
  5. Mcbrendel

    Mcbrendel Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
  6. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    is schon richtig aber immernoch billiger als 2mal kaufen ;)
     
  7. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Sparen ;)

    Aber ich weiß....es ist schwer :D