Servus zusammen, heut früh ist mir aufgefallen an der fahrerseite-oberhalt am himmel ist ich "schöne" braune punkte- kann das rost sein ? bin mir da unsicher, da ich mal unter die verkleidung mit dem finger bin, da ist alles trocken
Hat fast jeder 2. Fiesta ... da meine größer waren (viel größer) haben se den dachhimmel auf garantie ausgetauscht
Hatte auch diese Flecken. Bei mir wurde ebenfalls ein Austausch auf Garantie vorgenommen ;-). Seither keine Probleme mehr.
Vermutlich durch schlechte Lagerung. Die Himmel werden gepresst und dann womöglich zu früh aufeinander gelegt. Dadurch holt sich der eine Himmel von dem anderen ein paar Flecken ab.
Nein definitiv nicht. Die Flecken haben sich bei mir mit der Zeit "entwickelt". Zu Beginn sehr klein, sind die immer grösser geworden und haben sich vermehrt. Hört sich komisch an, ist aber so ;-).
Mein Himmel, der fiesta wird im september zwei, hat auch leicht bräunliche stellen. Einmal auf der fahreseite oben wo der haltegriff sitzen müßte und weitere direkt wo die innenraumbeleuchtung sitzt. Jedoch sind es bei mir mehrere ( jeweils 3) streifen und keine punkte. Ich würde behaupten die haben sich auch bei mir erst später gebildet, ich glaube nicht das die streifen von anfang an waren, das wäre mir/uns aufgefallen. Hab am freitag termin beim fordhändler, den werd ich mal danach fragen. Kirsten
Die Ursache wird wohl schon von Werk aus mit im Auto sein. Können ja kleine Metallspäne sein die sich mit der Zeit und Feuchtigkeit zu Rost umwandeln hauptsache der Himmer selber sprich was darunter ist rostet nicht denn wärs aber kacka. Sollte mal jemand der das machen lässt dabei bleiben und mal gucken obs darunter ist oder obs von Spänen ausm Werk kommt.
Hatte Ford beim FoFo und Mondi net das Problem, dass durch den Antennenfuß Wasser in den Innenraum gelangt? VG =)
Viele Teile sind doch aus Reycling-Stoffen hergestellt. Gerade die "Pressformteile" im Innenraum. Vielleicht waren da einige Teile nicht i.O.?
Oder auch die Reserveradabdeckung. Wenn Wasser durch den Antennenfuß reinkommt, dann gammelt irgendwann das Dach. Jetzt noch nicht sichtbar. In sechs oder sieben Jahren merkbar.
Wild ist sowas nur wenn man keinen kennt der das gut raus machen kann für wenig geld he he ich habe so einen hier in der nähe hatte beim alten Auto von mir alles was durch war raus und neu reingemacht und alles so lackiert das man nix sehen konnte!
Hi!!! Das sind Flecken vom Kleber ... Der Himmel wird auf Garantie neu gemacht ... Einfach zum Händler fahren
Ich war heute wegen meinem himmel, fiesta wird im september 2 jahre alt, beim händler. Die stellen im himmel wurden fotografiert, die fotos sollen zu ford eingeschickt werden und ford muß es als garantiemangel anerkennen. Muß das so laufen? Kann der händler nicht sagen, das fällt unter garantieleistungen? Jetzt dauert das nämlich wieder ewig eh ich überhaupt etwas daüber erfahre. Ich kann nur immer nachfragen und der händler sagt dann, es kam noch keine antwort von ford. Ist das so richtig, oder zieht mich der händler über den tisch? Kirsten