Starkes Schaltknaufvibrieren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von andi281086, 24. Juni 2011.

1. andi281086

andi281086 Forums Anfänger(in)

Mahlzeit,

der Schaltknauf meines FoFi (1,6L) vibriert stärker im 2. Gang ab 5000upm als in den anderen Gängen! In den anderen macht er das nicht so stark! Ich mein das Auto läuft ganz normal, aber das nervt mich schon ein wenig und wollte nur mal nachfragen, ob ihr das auch so habt?

Gruß Andi

2. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Mmmh, also ob meiner jetzt im zweiten mehr vibirert als in den anderen kann nicht nicht sagen - viel mehr würde ich jedoch sagen, dass mein Schaltknauf überhaupt nicht vibriert - zumindest nicht auffällig.

3. Schmerzkeks

Schmerzkeks Forums Semi-Profi

wenns jetzt nur bei 5000 umdrehungen und nur im zweiten ist,würd ich mir nicht so viele gedanken machen.in dem bereich ist man ja normalerweise nicht allzu oft und meist nicht allzu lange unterwegs ;) vielleicht wird da grad ungünstig ne eigenschwingung getroffen oder so...
    werd bei gelegenheit mal drauf achten wies bei meinem 1.4er ist.

4. Fiestapanther

Fiestapanther Forums Mythos

Ab und an gibt es halt Resonanzen.

5. TS
    andi281086

andi281086 Forums Anfänger(in)

Danke für die Antworten...hab auch an Eigenfrequenz gedacht! Guckt halt trotzdem bitte mal bei euch nach...aber vorher schön warm fahren ;)!

@EvilMM: Also das meiner überhaupt nicht vibriert, kann ich nicht sagen! Also man sieht es nicht...aber es ist deutlich spürbar ;)! Wie gesagt, besonders im 2. ab 5000upm!)

6. Fiestapanther

Fiestapanther Forums Mythos

Ist und bleibt halt ein Fiesta mit ner langen dünnen Schaltstange. Ist zwar besser verkleidet als die Autos von damals, aber das ändert ja nichts am Verhalten der Stange.

7. XR2

XR2 Forums Inventar

Nur dass der Fiesta seit 2002 im Gegensatz zu "damals" kein Schaltgestänge mehr hat sondern eine Seilzugschaltung!

8. Ford F1.25

Ford F1.25 Forums Fortgeschrittene(r)

vill hat er auch einfach den 1.6 tdci, der würde bei 5000 rpm bestimmt vibrieren xD

ne mal spass beiseite, wie schon gesagt wurde fährt man doch eigentlich nicht lange bei der Drehzahl in dem Gang oder?

Meiner bockt bei keiner Drehzahl in keinem Gang