Woher kommt dieses Geräusch ???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Maxiliciouz, 29. Juni 2011.

1. Maxiliciouz

Maxiliciouz Forums Neuling

Hallöchen :)

ich bin seit genau einer Woche stolze Besitzerin eines Fofi´s (96 PS).
    Da ich bis jetzt nie irgendeinen Komfort bei einem Auto hatte, ist der Neue nun Luxus pur.
    Natürlich achtet man da so auf alles mögliche... jetzt ist mir doch ein komisches Geräusch zu Ohren gekommen, ich beschreib es einfach mal:

Beim langsam Fahren( beim offenen Fenster) hört man in gewissen Abständen ein komisches Klackern.
    Vergleichbar wie ein Stein im Rad... (bereits geprüft, Stein oder ähnliches ist es nicht!) dafür sind auch die Abstände zu lang und das Geräusch auch zu laut.

kann es sein das es daher kommt weil er einfach nur noch zu kalt und nicht warm gefahren ist?

Hat denn Irgendjemand mit so einem Geräusch Erfahrungen gemacht?

Freue mich auf Eure Antworten bzw. Hilfe :klatsch:

Liebe Grüße

!!!!

2. andi281086

andi281086 Forums Anfänger(in)

Das hört sich ganz klar nach der Klimaanlage an! Mach dir Sorgen, wenn es nicht mehr klacken würde^^! Der Klimakompressor klackt, wenn er arbeitet! Alles im grünen Bereich ;)!

3. Frank

Frank Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo erstmal:)
    Also so ein Geräusch kann natürlich viel sein. Zumal jeder ein Geräusch anders empfindet bzw beschreibt. Wenn der Wagen neu ist wirst wohl noch Garantie haben. Also ab zum Händler und mit dem Meister ne Runde drehen. Wenn der Vorführeffekt auftritt ne zweiten Termin vereinbaren.

Frank

4. TS
    Maxiliciouz

vielen Dank für eure 2 Antworten ^^

ich wollt mich bei euch einfach vorab informieren ob ihr dieses Geräusch kennt, ob ich vielleicht die Rehe scheu mache, vielleicht auch zu überempfindlich reagiere...
    hab zur Zeit aber viel wegen Arbeit um die Ohren... deswegen wird es etwas dauern bis ich zum Händler komme.

@andi281086: das heißt der Klimakompressor arbeitet auch, wenn keine Klima angeschalten ist?
    und der Kompressor muss also klackern... sorry das ich so frag :rolleyes:
    hatte vorher nie eine...

5. Fiestapanther

Fiestapanther Forums Mythos

Der Klimakompressor macht zwar Geräusche - aber sicher nicht in kurzen Abständen und schon gar nicht, wenn die Klima gar nicht angeschaltet ist.

Wenn du das Geräusch schon in Radnähe lokalisiert hast, tippe ich auf trockengelaufene Antriebswellen. Da sind Gummimanschetten dran. Wenn die kaputt gehen, tritt das Schmierfett der Kugellager aus und dann laufen die Kugellager trocken. Dadurch entstehen Geräusche. Im schlimmsten Falls reißt das Lager auseinander.

Aber bei nem neuen Auto äußerst unwahrscheinlich. Ist nur ne Möglichkeit.

6. TS
    Maxiliciouz

Entwarnung !!!!

War doch die Klimaanlage .... zum Glück!

Vielen Dank noch einmal für eure Antworten !!!

schönes WE:perfect:

7. andi281086

andi281086 Forums Anfänger(in)

Habs mir gedacht ;)!