Probleme mit der BOSI Duplex Anlage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 28. Juni 2011.

1. Moneyyymaker

Moneyyymaker Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo Leute,

ich habe Probleme mit meiner Bosi Duplex Anlage. Seit einiger Zeit knallt sie immer an den Abschlepphaken, sodass bei jeder Bodenwelle/Hubel ein "kloing" Geräusch ertönt. Das ist sehr nervig und bestimmt nicht gut für die Anlage.

Ich bin dann zu einer Werkstatt und der meinte etwas von wegen die Gummis seien nun alt, und man bräuchte neue, außerdem hat er vieles verkleidet mit Gummiummantellungen (dünn), z.B. am Abschlepphaken.
    Das Ganze hat 2 Tage gehalten, dann fing es wieder an, einmal hat die Anlage im Leerlauf geklappert, dass ich dachte, das Ding fällt gleich ab.
    Ich habe also wieder bei der Werkstatt angerufen, und er meinte, es hätte irgendwas verzogen, und das wird sich immer wieder verziehen, und er hat auch schon die stärksten Gummis reingemacht, die gehen.
    Fazit: ich bräuchte eine komplett neue Auspuffanlagenhalterung die mindestens 150€*kostet.

Ich habe bisher noch nichts dergleichen gelesen, und verstehe auch nicht richtig, wieso man die Anlage nicht auf "original Zustand" bringen kann. Es hat ja 1,5 Jahre problemlos gehalten, wieso sollte man diesen Zustand jetzt nie mehr herkriegen sollen. Aber ich kenne mich da nicht gut aus, und deswegen frage ich euch, ob ihr denkt, dass er Recht hat, oder auch Tipps wisst, wie man das günstiger umgehen kann.

Danke! :peace:

2. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

Erster Tip. Fahr doch mal zur einer anderen Werkstatt und frag dort nach. Manchmal, will dir jetzt nicht zu nahe kommen, sind aber Werkstätten einfach nicht mehr kompetent genug was Tuningteile angeht. Hab das hier schon oft genug erlebt. Bei Tuner dann ging auf einmal alles ohne Probleme wo vorher mehrere FFH nur sagten: Nö geht nicht.

3. TS
    Moneyyymaker

Ja, ich war eigentlich schon in einer freien Werkstatt, die auch nur getunte Autos als Leihwagen anbietet, etc.

Aber gut, werde mich woanders umsehen.

Habt ihr irgend ne Ahnung ob der mir völligen Scheiß erzählt, oder was es sein könnte?

4. Schmerzkeks

Schmerzkeks Forums Semi-Profi

ne gute werkstatt brät dir da grad was zusammen und kauft keine neuen auspuffhalter für 150 euro.
    bei der duplex ist es ja ein bischen mehr arbeit alles auszurichten aber 150 euro halte ich für übertrieben.einfach mal woanders meinungen einholen!

5. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Hoi,
    also ich hab auch das "koing" problem :p sobald ich über en hubel fahre titscht das gute stück auch an und zwar an die karrosse, ich hab mir sagen lassen einfach hitze schutzband um die stelle zu machen dann hört man nur noch wenn überhaupt ein sehr dumpfes geräusch, werde mich damit aber auch genauer befassen sobald ich mein neues heck habe!

Gruß

6. XR2

XR2 Forums Inventar

Ich glaub ich hör nicht richtig???

Nach Deinem Avatar zu urteilen hast Du einen Fiesta 7? Da sind die Gummis allerhöchstens 3 Jahre alt. In anderen Autos halten die 10, 20 oder sogar 30 Jahre bis man neue braucht! Da hast Dich mal richtig verarschen lassen.

Und von diesen ganzen "Tuningfirmen" halte ich gar nichts. Das ist der neueste Trend, dass sich jede zweite Hinterhofwerkstatt jetzt mit Tuning und/oder Motorsport schmückt. Aber das Ergebnis sieht man schon.

Und bei einer Firma wie Bosi gehe ich davon aus, dass man selbst eine Duplex-Anlage so verbauen kann dass sie nirgends anschlägt.

7. TS
    Moneyyymaker

ja, ich habe den aktuellen Fiesta. Er ist 1,5 Jahre alt.

Anfangs hat auch gar nichts angeschlagen, ich weiß auch nicht, was sich da plötzlich verändert hat...

8. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

dann leg dich doch drunter und sieh nach! und wackel auchmal hin und her, wenn die schon zu lose ist stimmt ja nunmal irgendwas nicht.

n Auspuff ist doch Kinderkram den fest zu bekommen

9. TS
    Moneyyymaker

Also ich hab michmal druntergelegt, und gesehen, dass eigentlich mittlerweile alles gut ausgepolstert wurde, bloß wenn man bisschen dran rüttelt, schlägt das Querrohr, das dann zu den Auspuffrohren führt, gegen eine Stelle am Auto (ziemlich mittig, quer). Von der Geräusch-lokalisation ist das eigentlich nicht ganz zutreffend, aber es ist das einzige was richtig knallt, wenn mans bewegt.

10. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Musst mal hoch und runter bewegen, bei mir stößst er dann vorm Topf an wo er geschweißt wird....

11. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

wie hast du das bitte ausgepolstert ??? mit schaumstoff ??? :D
    ich würde neue halter dranbruzzeln, oder die vorhandenen so biegen dass es passt ... hat bei mir auch wunderbar geklappt ...