USB nachrüsten mit Maxxcount

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von campino18, 11. Mai 2011.

  1. campino18

    campino18 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hat schonmal jemand einen usb-adapter von maxxcount nachgerüstet?Laut ford soll das ja bei dem fiesta gehen, wäre ja super weil mein radio auch die mp3 probleme hat.:kratz:
     
  2. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    hast du ma nen Link zum Produkt?

    Danke und vG =)

    Btw: eine sehr schöne Farbe hast du ;)
     
  3. Paddy

    Paddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2011
  4. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Ich denke mal von nichten! Gibt zwar viele sachen diesbezüglich leider nur zum anschluss an den AUX eingang der halt nur signale vom Klinke oder Cinch angeschlossenen Geräten wahr nimmt. Denke aber mal eher das hier etwas gefragt ist welches man über das Radio auch steuern kann oder sehe ich das falsch? Sowas gibet soweit ich weiß noch nicht.
     
  5. TS
    campino18

    campino18 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also hier die Links:
    XCarLink UNI PRO Plug&Play für Ford mit DIN+ISO+FAKRA von maxxcount.de
    XCarLink UNI PRO Plug&Play für Ford mit DIN+ISO+FAKRA von maxxcount.de
    XCarLink 2 USB Music Interface für Ford RDS (4050/5000/6000/7000) von maxxcount.de
    Die sache ist die, da stehen bloß radios die der mk7 ja nicht hat also glaub ich zumindestens?!Aber ich hab mir nen Ford zubehörKatalog geben lassen und da ist der maxxcount xcarlink auch drin und es steht auch das es für den fiesta Ab.Bj.08 funzt?!





    :rolleyes:PS ja danke deine farbe ist aber auch schön:rolleyes:
     
  6. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Klaro geht des aber bei welchem mit welcher Austattung? Denke mal beim neuen Sony wirds kein prob sein bei den anderen weiß ja nicht so wirklich. Also musi wirste wohl bei jedem solange Aux vorhanden raus kriegen aber Liedansteuerung wohl eher nicht.
     
  7. fiestaAlex92

    fiestaAlex92 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja wirklich interessant, gerade dass sich alles ohne zusätzliches Display direkt im Autoradio anzeigen lässt. Ich glaube aber nicht dass das bei meinem funktionieren würde, da ich nur das kleine Radiodisplay habe, bei CDs zeigt er auch nur TITEL 01, TITEL 02 usw. an, keine Interpreten und so. Nur wenn man übers Steuerkreuz durch die Titel scrollt kann man die Namen der Songs sehen (wenn man sie per iTunes mitgebrannt hat).
    Hatte mir deshalb überlegt, mir von einer Fachwerkstatt das Bury CC9060 music einbauen zu lassen, dann habe ich auch noch eine Freisprechanlage an Bord und die Titel lassen sich auch über Bluetooth von meinem iPhone direkt ans Autoradio streamen.

    Trotzdem, wenn's was neues zu diesem Gerät gibt bitte hier posten!
     
  8. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Naja also weiß nicht sieht ja super aus und mag ja auch vll was sein aber da kannste dann auch wieder was anners nehmen was weniger kotzt.
    Desweiteren biste mit Einbau denke ich mal knappe 400 eier los.
    Der Einbau sieht kinderleicht aus das kann man auch selber machen aber würde dir mehr zu nem Radio raten als nen Anbau zu machen wenn du es richtig haben willst das ist nix halbes und nix ganzes.
    Die Zapfen dir ja nur zwei Boxen an und über diese beiden kannst dann auch nur die Musi hören also ne weiß nicht.
    Für die 400 Euro kannste was besseres mit nem richtigen Radio machen.
    So wäre meine Meinung habe ich ja auch so gemacht.
     
  9. fiestaAlex92

    fiestaAlex92 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ja dann sag doch mal genau was ich deiner Meinung nach machen sollte :)
    Ich hätt halt gerne was, wo ich (am besten kabellos) Musik vom iPhone hören kann und eben auch noch ne Freisprecheinrichtung hab. Und dieses Bury CC9060 music ist echt absolut top und fügt sich auch ganz gut ins Interior ein, mein Vater hat des auch in seinem Audi, nur ohne "music". 400€ ist vielleicht ein klein wenig hoch angesetzt , für das Gerät zahl ich knapp 150€, die Werkstatt ist mit unserer Familie gut befreundet, mit Einbau, Direktanschluss an Strom und Boxen und verlegen vom Mikrofon wäre ich knapp 100€ los, also gut 250€ was echt kein schlechter Preis ist, finde ich!


    EDIT:
    Also hab mir grad mal dein Album angeschaut, sorry, aber das sieht ja einfach mal nur noch sch***e aus, zerstört die komplette Optik vom Innenraum. Da hab ich lieber rechts oder links vom Lenkrad so kleines Display mit 5x10cm über dass ich bequem Anrufe und Songs steuern kann, wenn ich will sogar mit Sprache!
    Leider stecke ich grad mitten im Abi und dann fahr ich 2 Wochen in Urlaub, aber danach werde ich mal einen Termin bei der Werkstatt machen und schauen, wie's wird!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2011
  10. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ich war letztens bei Saturn.
    Der hatte ein tolles Teil. Leider hat er es nicht mehr und ich konnte auch so etwas noch nicht im Netz finden....vielleicht kann mir wer weiterhelfen.

    Und zwar dürfte doch jeder diese FM Transmitter (so was RENKFORCE FM-TRANSMITTER MIT KARTENSLOT im Conrad Online Shop) kennen.
    So etwas ähnliches habe ich letztens bei Saturn gesehen. Das Teil war genauso in den Zigarettenanzünder zu stecken und man konnte usb anschliesen und SD-Karte.
    Der Unterschied war dass die Übertragung nicht per Radiowellen (FM) war sondern an dem Teil war ein kurzes Kabel das man in den AUX gesteckt hat. Wäre ideal für den Fofi.
    Weiß jemand wo es so etwas gibt????
     
  11. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Also ich find die klobigen Dinger ja net schön, deshalb würd ich es so ähnlich machen wie hier: Klick mich
    Dann an den USB-Anschluss nen billigen MP3-Player hängen.

    Oder halt sowas: Klick mich

    VG =)
     
  12. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Mir ging es bei der ganzen Sache auch nicht um Optik desweiteren gewöhnt man sich schneller dran als du es glauben wirst.In sachen funktionalität kommst mit dem Original nicht weit mit zumindest nicht solange das kein Sony ist. Desweiteren die Sprachsteuerung besitze ich auch kann man zwar nicht sehen aber ist vorhanden. Und mit solchen Lösungen wie du nun mit arbeiten willst habe ich schon hinter mir und muss sagen das möchte man auf dauer nicht so haben ich zumindest nicht.
     
  13. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Hätte schon was gefunden...Dension DMP3.
    Ist eine Festplatte fürs auto....mit Player. Spielt verschiedene Formate und ist sogar mit einbauschacht.
    Allerdings mit 500euro bissl teuer. Sieht aus wie ein kleines radio. Hätte man evt im Geheimfach verbauen können.

    Aber so etwas suche ich. Eine Festplatte fürs auto mit Player am besten noch mit Display im Radio design wo man Titel auswählen kann. Möglichst klein mit einbauschacht. Anschließbar über aux.


    So etwas in der art....nur etwas teuer. Etwas sehr teuer. Ansonsten gehts genau in die Richtung.
    http://www.mstation.de/html/mstat_auto.htm


    Was auch eine Möglichkeit wäre...http://cgi.ebay.de/MS-Tech-3-5-Port...59?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cb7b55b9f so etwas eine Multimedia Festplatte (eine kleine fürs geheimfach).
    Mit Display zur Auswahl der Dateien. Angeschlossen wird über aux. Und Stromversorgung könnte man bestimmt was basteln oder?
    Vielleicht kann mir wer weiterhelfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2011
  14. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Musst nur dran denken wenn du sowas einbauen willst und du wissen solltest das die Platte da drin mechanisch ist dann musst du den kram hochkant einbauen sonst hält das auch nicht lange weil die Köpfe der platte auf die platten hauen werden und schon haste nen Kopffresser auf der Disk.
    Wenn ne SSD drin ist ist es egal wie du diese einbaust.
     
  15. Bluthund

    Bluthund Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Besitzt das Ford Radio (AP 2) diesen Stecker:

    Con_XCarLink_Anschlussblock_Ford%284500-6000%29.jpg

    ??

    Danke für eine Antwort. Habe kein Bild gefunden und selbst das Radio noch nicht ausgebaut.
     
  16. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
  17. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Also es ist ne Lösung, aber imho nicht DIE Lösung... Denn wenn man USB-Musik hören will, aber auf die Verkehrsdurchsagen-Funktion (TA) angewiesen is, hat man schon verspielt...

    VG =)
     
  18. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Ich glaube nicht das das AP2 den Stecker besitzt desweiteren ist der Adapter nur eine Raido auf FM Basis verarschung.
     
  19. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    es wäre hilfreich wenn jmd mal sein radio ausbaut und auf das typenschild guckt welchen typ an radio wir da drin haben :) gemeint ist natürlich ap1-4 NICHT das sony gedöns
     
  20. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Da ich diesen Sondermüll noch im Keller habe kann ich dir da weiterhelfen:D

    Auf der Kiste steht MODEL AHU
    0259A
    Part No. 8A6T-18C815-BP
    FDB200 9 Z034788
    Made in Portugal
    und noch eine Seriennummer.......aja das was denke ich AP 2