Nebelscheinwerfer nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von FiestaFans, 17. Mai 2010.

  1. FiestaFans

    FiestaFans Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
  2. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
  3. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst halt ne komplette Frontschürze plus Lackierung usw - das werden sehr sehr teure Nebelscheinwerfer!
     
  4. FCS1903

    FCS1903 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Man braucht ne neue Stoßstange vorne+Lackierung+Nebler=400 Euro
     
  5. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber SEHR günstig kalkuliert. Die Stoßstange alleine kostet bei Fort über 300€ - auf jeden Fall! Ein Saz Nebler ohne Schalter usw dürfte auch bei ca. 90€ liegen, Schalter ca. 30€ und dann noch die Lackierung.
     
  6. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Eine weitere Möglichkeit wäre evt. was in der e-Bucht zu finden....Stoßstange mit Nebler.
     
  7. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Dann müsste man noch rausfinden ob überhaupt die Kabel liegen sonst würde das sich nicht mal mit ebay Teilen lohnen
     
  8. Overhauled

    Overhauled Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    So, ich muss diesen Thread hier nochmal nach oben bringen:

    Habe die Option auf eine seeehr günstige Frontschürze eines Unfallwagens (FoFi Sport) mit eben jenen originalen NSW.
    Wo müsste ich jetzt genau im Motorraum nach Kabeln etc. schauen?
    Und wo gibts den Lichtschalter für die NSW, bei ebay gibts den nicht für den MK7.
     
  9. Sascha89

    Sascha89 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    hab eben ne sportstoßstange bei mir verbaut und anschlüsse für die nebler hab ich leider keine gefunden, heisst also das die verkablung denk ich neu gelegt werden muss + schalter.
     
  10. Overhauled

    Overhauled Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, das is natürlich suboptimal...
    Gibts denn hier in DE den Schalter iwo zu kaufen (bei ebay gibts keine) oder direkt beim FFH?
     
  11. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Brauchst du denn überhaupt zwingend Nebler? Ich finde die bringen kaum etwas. An eurer Stelle würde ich mir TFL reinbauen.
     
  12. Sascha89

    Sascha89 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    bei mir kommen nun TFL rein bei ebay gibts welche die ganz gut sein sollen.
     
  13. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    TFL bringt ja auch bei Nebel, Regen und Schnee viel.:/
     
  14. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Die Nebler bringen auch nicht soo viel...ich hab das TFL in den Neblern,falls jemand die originalen NSW brauch kann er sich melden :)
     
  15. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Hab das Auto jetzt seit nem Jahr und ca 30000km und die Nebler waren NIE nützlich. Wir haben hier Wald, Berge und soweiter, also auch Nebel und Schnee und sie haben sich nie positiv bemerkbar gemacht. ... JA sie waren an ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2011
  16. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Also ich find se nun widerum sehr nützlich, grade bei dichtem Nebel! Und se machen optisch was her ;)

    VG =)
     
  17. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Erstens geht es nicht darum, ob jemand Nebler für sinnvoll oder sinnfrei hält. Zweitens muss man halt wissen, wie man Nebler verwendet. Siehe im Netz erhältlicher Beschreibung von wikipedia.de :

    Werden Nebelscheinwerfer zusammen mit dem Abblendlicht verwendet, ergibt sich lediglich eine breitere Ausleuchtung im Nahfeld. Die Eigenblendung bei starkem Nebel wird nicht reduziert. Verschiedene Fahrzeugmodelle verwenden bei Kurvenfahrten den innenliegenden Nebelscheinwerfer zur besseren Ausleuchtung (einfaches Kurvenlicht).
    Nebelscheinwerfer alleine (oder zusammen mit dem Standlicht, aber ohne gleichzeitige Verwendung des Abblendlichts) reduzieren die Eigenblendung des Fahrers und verbessern somit die Sicht. Allerdings ist die Reichweite der Nebelscheinwerfer kleiner als die des Abblendlichts, daher ist diese Beleuchtung technisch nur bei starkem Nebel angebracht. Bei Fahrten bei Dunkelheit und starkem Nebel ist es daher zweckmäßig, dass der Fahrer die Fahrzeugbeleuchtung ständig den aktuellen Verhältnissen anpasst und gegebenenfalls zwischen Abblendlicht und Nebelscheinwerfer wechselt.
     
  18. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Vergiss es Fiestapanther! Einige können auch die Nebelschlussleuchte nicht verwenden, wie oft ich schon Leute deswegen anhalten musste. Ich lasse das auch nie durchgehen, es gibt immer ein Ordnungsgeld.
    Ich benutzte Nebler oft, vorallem im Winter. Im Dienstwagen blinken sie sogar hin und her (LED). :D
     
  19. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Wer redet denn hier von Bedienfehlern ... ich weiß schon wie man Nebler benutzt. Ich finde nur, dass die Fiesta Nebelscheinwerfer kaum Nutzen haben. Wir sind letzten Winter mit einem Fiat Scudo nach Schweden gefahren auch nachts auf verschneiten Pisten. Hat man beim Scudo zum Beispiel das Fernlicht angemacht, hat man in der nahen Umgebung kaum noch Ausleuchtung gehabt, da waren die Nebler perfekt. Auch bei unseren 5er BMW sind die Nebelscheinwerfer von Vorteil, aber ich finde einfach, dass sie im Fiesta kaum wirken. Das ist alles subjektiv, damit will ich lediglich einen Denkanstoß geben. Ob man die Nebler nun zwingend braucht, wenn man sie nicht an Bord hat.
     
  20. Overhauled

    Overhauled Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Mir persönlich gings auch nicht nur darum, die Nebler nachzurüsten.
    Hab halt nen Trend, der so ziemlich ohne alles dasteht, und die Möglichkeit, günstig von nem Unfallwagen die Fronststoßstange mit Neblern und Spoilerlippe zu bekommen.
    Und da ich es eigentlich auf die Verspoilerung abgesehen hab, dacht ich mir, wenn da schon Nebler integriert sind, könnte man die ja auch benutzen.
    Nur ist jetzt halt die frage, wie die anzuschließen sind bzw. ob man die ganze Verkabelung noch durchführen muss.