Wassereinbruch Dach

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Larso, 10. Juli 2011.

1. Larso

Larso Forums Neuling

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem: Vorhin stellte ich fest, dass auf beiden Seiten an der Kante vom Dachhimmel zur Plastikverkleidung Wasser durchtropft - und zwar genau auf die Stelle wo die Entriegelungen rechts und links für die umklappbaren Rücklehnen sind.
    Woher zum Teufel kann das Wasser kommen? Wie kann denn da hinten eine Lücke entstehen? :gruebel: Also ich habe die Dachleisten aufgrund einer Dachgepäckträgermontage ersetzt und neu eingeklebt. Aber daher darf das doch eigentlich nicht kommen oder? :think: Auch nicht wenn die Schrauben freigelegt sind in die der Träger verschraubt wird...

Ist einem von euch vielleicht ähnliches Problem bekannt?

Grüße,

Larso

2. Fiestapanther

Fiestapanther Forums Mythos

Vielleicht nicht richtig verklebt? Werksseitige Mängel schließe ich mal aus. Wird der Händler auch ausschließen, da du nen Gepäckträger montiert hast.

3. TS
    Larso

Larso Forums Neuling

Eben, es wird ja nur verklebt. Dicht ist dieser Klebestreifen ja eh nicht. Der wird dann auf diese Spritzdichtmasse einfach draufgeklebt. Vielleicht die Stellen wo man diese Spritzdichtmasse wegnehmen musste um an die Verschraubungen zu kommen...??
    erde morgen mal nach Ford fahren:kratz:

4. Amberes

Amberes Forums Neuling

Die Stelle muss man wieder dicht machen, erstens mit das rausgenommene gummistopchen und dan daruber genugend dichtmassa.

Trocknen lassen und erst dan die leiste wieder aufkleben.