Gelbe Nebelscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Jaszu, 7. Juli 2011.

  1. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    ich fahre jeden Winter gelbe Nebler und finde sie auch jedes Jahr wenn ich sie 2-3 mal einschalte klasse...
    Wozu brauchste denn nen Bild????
     
  2. Lucci

    Lucci Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte gerne mal sehen wir die Lichtausbeute ist und ob man im Schnee besser sieht ;)
     
  3. TS
    Jaszu

    Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    dann ist der schnee geld xD ... Was is denn wenn die Nsw gelb sind aber weiß leuchten bzw so standart gelb wie eine flohmarkt h7 birne ? Ich würde ja sagen ich klebe mir tönungsfolie drauf die ja eine abe nr hat aber ob das durch geht bei einer kontrolle?
    dann ist da noch die hitze von dem nebler. ärgert schon ein bisschen das es für den mk7 keine teile gibt (außer aus englang) aber keine gelben nebler :)

    Glaube ich kauf mir nen E90 ...
     
  4. geht.da.einer

    geht.da.einer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    kann man nicht irgentwie das glas am nebelscheinwerfer gelb machen ?
     
  5. !Harry!

    !Harry! Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Folie drüber, bekommst de zum beispiel bei Sandtler in Bochum oder bei "Mädchen & Motoren"
     
  6. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Lasieren ginge auch, lässt sich im Ernstfall nur nicht so einfach rückgängig machen.
     
  7. moq

    moq Forums Profi

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Unser lkw hat gelbe nebler und zusatzscheinwerfer in der stossstange. sind überwiegend in skandinavien unterwegs, daher weiss ich, dass die sicht um ein vielfaches besser ist und das es 90% der anderen fahrer wohl genauso sehen ;)
     
  8. FiestaRobin

    FiestaRobin Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    im motorsport z.b. beim adac 24stunden rennen am ring ist der großteil ja auch in gelb unterwegs weils mehr kontrast bietet und die augen entspannt....finde die idee eig. auch ganz cool :D
     
  9. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Kontrast bei schlechtem Wetter ist besser, keine Frage, Sichtweite aber etwas eingeschränkt, weil es weniger reflektiert wird, als weiß. Am Augen entspannen ist auch was dran, z.B. in Belgien war ja auch lange sehr warme Autobahnbeleuchtung Standard (haben inzwischen ja auch teilweise oder ganz abgeschafft), hier bei uns in einigen Städten noch zu finden. Angenehmes fahren, aber wenn die Straßen leer und dunkel sind, ist mir helles weißes Licht (Abblend-/Fernlicht) persönlich deutlich lieber, man sieht einfach subjektiv gesehen mehr. In den Neblern keine Frage, aber auch da fahre ich NightBreaker H11, reicht in der Region hier, wo man die Nebler mehr als Seitenausleuchtung auf kurvigen Landstraßen, als wirklich bei Nebel nutzt (Winter mal ausgenommen)
    Würde mit adaptivem Abbiegelicht auch sehr auffällig sein, wenn es an jeder Kreuzung gelb aufleuchtet, ist es mir nicht wert.

    Und weiße Innneraumbeleuchtung erweckt auf jeden Fall den Eindruck, dass NightBreaker oder ExtremePower Leuchtmittel viel gelber wirken, als sie sind, mit grünem Tacho war der subjektive Eindruck weißer :D
     
  10. TS
    Jaszu

    Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    ja jut folie is aber nit zugelassen ? Hab ja schon xenon kit drin wenn ich dann noch gelde nebler hat dann freut sich die rennleitung und legt meine kiste noch still.

    wieso is das hier alles so streng in frankreich darf mann auch die scheibe vorne tönen und nebler gelb machen,

    Ok wir haben temp freie autobahnen : )
     
  11. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Generell erstaunlich, wie lange man mit irgendwelchen Lichtumbauten fahren kann ohne dass das passiert. Belgien scheint da ja sehr offene Regeln zu haben, in Grenznähe sieht man dementsprechend unglaublich viele seltam blaue Xenon-Geschichten... Erkennt jeder, der etwas Ahnung hat sofort als unzulässig, aber es scheint ja gut zu gehen.

    Windschutzscheibentönung ist in Frankreich genauso unzulässig, wie bei uns, wird nur mehr gemacht. Und bei gelben Neblern bin ich mir auch nicht sicher, aber nachträglich tönen dürfte auch da ein Problem werden. Die gelben waren ja soweit werksseitig, also mit Zulassung und inzwischen sieht man die auch nurnoch sehr selten bei neueren Fahrzeugen. Umbauten, die in irgendeiner Form den Lichtkegel beeinflussen, in Form oder Farbe, sind halt ohne neues lichttechnisches Gutachten nicht drin und die sind richtig teuer.
     
  12. Sven95

    Sven95 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Hiho,

    Gibt es eigentlich mittlerweile diese gelben Nebelscheinwerfer?, weil ich hab da echt en cooles Bild gefunden auf dem das richtig gut aussieht

    http://upic.me/i/7t/img_1758copy.jpg

    Gruß Sven
     
  13. sport_tdci

    sport_tdci Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Sieht auch nur nach einer Folie aus. Ich habe die TFL/Nebler Kombination verbaut. Diese hat H3 verbaut und da gibt's zugelassene gelbe Osram Allseason....bin damit sehr zufrieden.
    Ist aber halt mehr Optik...eine etwas bessere Ausleuchtung merkt man eigentlich nur im dunkeln bei Schneefall....bei Regen eigentlich nicht. Wobei man von den Neblern auch nicht mehr erwarten kann.
     
  14. Sven95

    Sven95 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Das ist natürlich auch mal ne Idee, werden direkt angeschafft wenn ich wieder Geld hab :D
     
  15. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    bei mir in der nähe fährt auch jmd. mit gelben neblern rum. ich hab noch nie was hässlicheres gesehen xD mir muss es ja nicht gefallen.

    sowas kann man einbauen, steht ja auch oben :) --> Fuers-Auto.de - MTEC Golden Style

    die dinger blenden auch ganz schön, nicht so angenehm jeden morgen reinzuschauen..