Ich will 2 Endstufen und nen Powercap in die Reserveradmulde verbauen. Die Sachen passen aber nicht in diese Styroporteil rein. Wie mache ich die Komponeten am besten nun fest ? :think:
Holzrahmen (MDF o.Ä.) bauen, der in die Mulde passt und die Endstufen daran verschrauben. Außen entweder passend bauen, dass nix rappelt oder an die Karosserie kleben (Montageklebeband, Karosseriekleber oder so). Habe mein Reserverad noch drin, bei einem Bekannte im Fiesta MK4 hatten wir es mal so verbaut. Endstufen schräg (20-30° angehoben) an den Seiten, Cap etwas höher mittig dazwischen. Unverkleidet, weiß der normale Boden draufkam, wo man nix von sieht. Leider keine Bilder greifbar. Musst du dir vorstellen, wie eine Art Baugerüst, nur ein paar verschraubte Streben, die außen angeklebt waren.
Ähm, in der Reserveradmulde ist doch nen Befestigungshaken mit Loch. --> passende Holzscheibe nehmen, Sachen draufschrauben, eventuell noch etwas mit Schaumstoff auskleiden, damit nichts wackelt.
hei.. danke.. hab noch ein stück von unsere arbeitsplatte befunden.. muß nur noch die ecken absägen und dann noch überlegen, wie ich das ganze am geschicktesten unterfütter.. wg dem befestigungssteg
Wenn du alles draufbekommst, schneid möglichst passend aus (am besten mit Rundung) und umkleb die Kanten rundrum mit Dichtband oder sowas, dass es gedämpf mit leichtem Druck an der Karosserie hängt. Untendtunrer tun's irgendwelche Schaumstoffmatten, wenn überhaupt..
Und, die Mulde wird nach unten hin leicht enger, heißt Kanten gedämmt anpressen und mit der Schraube mittig festziehen ist doch drin. Ob dann noch groß Hohlraum drunter ist oder nicht stört ja nicht weiter. Wenn du an den Kanten ein paar Unterbrechungen reinmachst, gibt es auch weniger Probleme, sollte irgendwann mal Feuchtigkeit reinkommen, läuft dann nach unten.
na ja.. die schraube fehlt.. da ich ja kein reserverad hab.. platte ist jetzt soweit drin.. muß nur noch die kanten etwas abschneiden, damit ich da noch etwas dichtband oä. drum machen kann und iwie noch ein loch reinbohren, für dieses befestigungsloch. für unten drunter muß ich mal morgen nach schaumstoff schauen. wollte erst so ne styroporplatte drunter machen, aber das quietscht ja ungemein:nono: oder ich kleb noch filz auf die styroporplatte
Weiß jemand grade auswendig, was das für ein Gewinde ist? Dann könnteste ja einfach eine neue Schraube kaufen (im gut sortierten Bau-, Werkzeug- oder Schraubenhandel kriegt man ja alle möglichen Größen einzeln oder in kleinen Mengen) oder neue Befestigung kaufen (2-3€), wäre die sauberste Lösung und hält fest ohne zu wackeln.
Ohne hinzugucken, würde ich auf etwas in Größenordnung M5 tippen, meine Motivation, bei dem strömenden Regen rauszurennen und zu probieren/messen hält sich aber in Grenzen In der Bucht finden sich komplett Haken mit oder ohne Plastikmutter oben drauf für einstelliges Geld, Notfalls da.