1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

[Verkauft] Fiesta MK3 2.0L 16V Zetec Rennsemmel

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Verkauf" wurde erstellt von Kante, 12. Juli 2011.

  1. Kante

    Kante Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Karosserie des Fiesta ist ursprünglich ein 1.1l, woraufhin der Motor aus einem Mondeo eingebaut wurde. Somit sehr günstig in der Versicherung!

    Bei 38.000 Km: NGA Motor vor Einbau komplett überholt, Kopf planen lassen, alle Dichtungen + Kopfschrauben + Wasserpumpe + Zündkerzen + Zündkabel + Vollsynthetiköl etc. neu

    Bei 46.000 Km: beide Reifen vorne neu, Tank und Kraftstoffpumpe erneuert, Zündkerzen neu, beide Radlager vorne neu

    Suhe Leistungsdiagramm:
    164,7 PS (121,1 kW) / 6076 U/min (171 km/h)
    200,8 Nm / 4352 U/min

    Km-Stand: 49.000 Km
    Gewicht vollgetankt: 1044 Kg
    HU/AU: 09/2012







    Audio:
    • EigenbauChassis mit Nadelfließ bezogen
    • JVC Endstufe
    • Monacor Endstufe
    • CARPOWER RAPTOR-12 Subwoofer mit 1kW Nennleistung
    • Pyle 2-wege System, Hochtöner auf dem Armaturenbrett
    • SD-Radio Clarion FB289RBT, Mikrofon am Dachhimmel
    • 2 Farad Kondensator

    Exterieur:
    • Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung erneuert
    • Chinesisches Zeichen auf der Heckscheibe
    • Seitenleisten entfernt
    • Heckklappe komplett clean mit elek. Kofferraumentrieglung
    • elekt. Fensterheber, Taster in die Türgriffe versetzt
    • Zentralverriegelung mit Funkansteuerung und akustischer Rückmeldung
    • Originalschlüssel in Klappschlüssel mit Fernbedienung eingebaut
    • XR2i-Front mit Nebelleuchten und Zusatzfernscheinwerfer
    • No-Limit Schwert vorne, schräg angesetzt für mehr Abtrieb
    • Renngitter an äußeren Lufteinläßen und Kühlergrill
    • XR2i-Kotflügelverbreiterungen
    • XR2i-Seitenschweller
    • MK4 Heckstoßstange mit angesetztem Stoffler Heckdiffusor
    • Dachkantenspoiler (in Wagenfarbe lackiert)
    • Wiechers Domstrebe vorne
    • alle Lager durch PU-Sportbuchsen getauscht
    • Motorhaube mit bösem Blick & RS Turbo Lufthutzen
    • Sachs Gasdruckstoßdämpfer rundum
    • Eibach Tieferlegungsfedern 40/30
    • RS2000 Bremsanlage vorne + hinten mit Bremskraftverstärkter und –zylinder
    • Bastuck Duplex-Auspuffanlage mit geänderten Endrohren aus Edelstahl
    • Schwarze Rückleuchten
    • Weiße Seitenblinker
    • Getönte Heckscheiben
    • Antenne gekürzt
    • Neulackierung 06/07 caymanblau metallic
    • Vorderachse Brembo Bremsscheiben in 260 x 44 mm
    • Hinterachse ATE Bremsscheiben in 270 x 63 mm
    • EBC Blackstuff Ultimax Bremsbeläge rundum
    • Bremssättel rot lackiert
    • Borbet BS Felgen in 8" x 15" rundum
    • Spurverbreiterung vorne 5 mm, hinten 25 mm
    • Hankook Ventus Prime K105 in 195/45 R14 77V rundum
    • Bonrath Einarmwischer (in Wagenfarbe lackiert)

    Interieur:
    • Mittelkonsole, Tachoblendschutz innen, untere Ablage, Uhr, Schalt- und Lüftungsrahmen silber lackiert
    • Fiesta-Schriftzug vom MK4-Modell
    • Heizungseinheit rot beleuchtet
    • Schalthebel gekürzt
    • Edelstahl-Schaltknauf mit Leder-Schaltsack
    • Gurtpolster mit Fiesta-Schriftzug am Käfig
    • Kofferraumboden aus MDF angefertigt und mit Nadelfließ bezogen
    • Ohrensitze vom XR2i
    • Wiechers Käfig mit Kreuzstrebe, H-Strebe und Flankenschutz
    • Elektrische Schrothgurte, Sensor über Schalter deaktivierbar
    • Alle Seriengurte entfernt
    • Rückbank ausgebaut
    • Englische Innenausstattung aus XR2i
    • Tacho aus MK4, blaue Hintergrundbeleuchtung, fluoreszierende Zeiger, Schwarzlicht, Echtcarbon-Rahmen
    • Öldruck und –temperaturanzeige von Autogauge auf dem Armaturenbrett
    • 36er RAID Sportlenkrad
    • Carguard Alarmanlage
    • Airbrush auf dem Handschuhfachdeckel

    Motor:
    • 2l Zetec Motor aus Mondeo, vor Umbau komplett überholt, alle Dichtungen erneuert
    • 5/10 geplanter Kopf
    • 278° Sportnockenwellen von Suhe
    • verstärkter Zahnriemen
    • verstärkte Suhe Kopfdichtung
    • verstärkte Suhe Kopfschrauben
    • Motorcraft Platinum Zündkerzen
    • verstärkte Suhe Motorlager
    • Suhe Fächerkrümmer
    • optimierter, polierter und geweiteter Ansaugtrakt
    • K&N Sportluftfilter
    • RS Turbo Getriebe
    • Liqui Moly Synthoil Energy 0W-40 vollsynthetisch
    • 2l Luftmengenmesser aus Mondeo

    Weitere Bilder folgen. Auto war mit Saison-Kennzeichen angemeldet und wurde nur im Sommer bewegt. Stand immer in der Garage. Wurde IMMER erst bei <3500 U/min auf >80°C Öltemperatur warm gefahren.
    Preis inklusive Soundsystem 4000,- € VHB.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2011
  2. TS
    Kante

    Kante Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Heppp
     
  3. max0815

    max0815 Gast

    Mehr Bilder??? Preis ohne Audio Kram????
     
  4. TS
    Kante

    Kante Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Bilder folgen sobald das Wetter wieder mit spielt Festpreis ohne Audio wäre 3500,- €.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2011
  5. BM-MI-2008

    BM-MI-2008 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Findest du den Preis nich was hoch? Das ist immer noch ein Fiesta GFJ und man sieht ja dass sich das Interesse für MK3 hier im Forum und in den MK3 Verkaufsthreads echt sehr in Grenzen hält.
    Mach doch mal ein VERNÜNFTIGEN Preis und wir könnten ins Geschäft kommen.
     
  6. TS
    Kante

    Kante Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Der Preis soll als Verhandlungsbasis dienen, ist meiner Meinung nach aber vernünftig angesiedelt wenn man bedenkt dass der Fiesta (auch am Unterboden) top da steht und ein unvergleichbares Unterhalt-/Leistungsverhältniss bietet. Außerdem sind in letzter Zeit viele neue Verschleißteile (Bremsen, Reifen, Dichtungen, etc.) allein im Wert von ~900 € eingebaut worden. Dazu kommt noch die reale Laufleistung des Motors von unter 50.000 Km.
    Ich denke eine Probefahrt stellt diesen unvergleichlichen Fahrspaß in Relation zu einem humanem Verkauf.
     
  7. TS
    Kante

    Kante Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ist verkauft. Somit verabschiede ich mich nach 3 Fiestas und 5 hilfreichen Jahren aus diesem Forum.