Mahlzeit. Habe seit Samstag meinen FOFI. Bei der ersten Regenfahrt habe ich festgestellt, das der regelbare Intervall sich nicht regeln läßt. Egal auf welche Stufe ich den einstelle, er wischt immer mit dem gleichen Intervall. Hat damit schon jemand ein Problem gehabt? LG, DieterDosenbier :gruebel:
Dann kannst du es auch nicht einstellen,du kannst nur das Ansprechverhalten des Sensor´s verändern aber nicht die Schnelligkeit des Scheibenwischer´s
Jap das stimmt,manchmal funktioniert er perfekt und beim nächsten Regen in der selben Einstellung geht wieder nix
Wenn du keinen Sensor hast, dann lässt sich das Intervall eigentlich mit dem Rad einstellen. Bei der Automatik dient das Ding der Intensität wie der Wischer reagieren soll. Das klappt zwar überhaupt nicht - aber das Märchen von Ford wollen wir ja nicht verändern. Starker Regen auf der Bahn wischt er hin und wieder, aber im Stand an der Ampel oder im Stau schaltet der Fiesta auf Stufe 3 und rubbelt über die Scheibe. Toll! Fährt man dann an hört der Wischer auf und man sieht nichts oder muss die Automatik abstellen.
Aber die andern Wischfunktionen funktionieren wohl (schnell wischen, Heckscheibe, etc., sprühen, etc.)? Dann führ das doch mal deinem FFH vor, wenn der Wagen neu ist... VG =)
Schade, Ich finde diese Funktion praktisch und funktioniert bei mir sehr zuverlässig und ohne Probleme.
Naja hätte ich meinen Fiesta direkt vom Werk bestellt, hätte ich mir fast jeden schnick schnack bestellt aber mein Ford Händler hat mir ein gutes Angebot gemacht den er da stehn hatte deswegen habe ich ihn ohne :gruebel:
Mahlzeit. Wie gesagt, ich habe keinen Regensensor, lediglich ein Stellrad für den Intervall beim Wischen. Fünf Stellungen sind da schaltbar, aber das Wischintervall ist auf allen fünf Stufen gleich. Habe gerade erst meinen Focus abgegeben, der auch ein regelbares Intervall hatte. Der ließ sich auch wirklich einstellen. Nur der FOFI halt nicht. Scheinbar bin ich aber der einzige mit diesem Problem. Da werde ich also gleich meinen Dealer aufsuchen und ihn auf das Problem hinweisen. LG, DieterDosenbier
Ja ich glaube das wäre echt besser , vielleicht ist das Relai auch nur defekt ! Melde dich mal und sag was kaputt war !
ja, das wäre echt interessant. Ich hab auch keinen Sensor aber der Interval müsste sich mit dem Rädchen eigentlich noch feiner unterteilen lassen. Funktioniert bei mir aber glaub auch nicht. Da ich leider fast wöchentlich mit unseren beiden Fords beim Autohaus bin möcht ich jetzt erstmal abwarten was Dieterdosenbier herausbekommt.
Mahlzeit. Der FFH hat sich das Problem angesehen und das entsprechende Relais getauscht. Nun ist alles fast so wie es sein soll. Nur ist alles falsch herum. Hatte vorher nen Focus, da war die unterste Stellung des Intervall die kürzeste. Beim Fiesta ist die oberste Stellung der kürzeste Intervall. Aber das ist ja egal. Beim Händler habe ich auch gleich die Automatik Auf-Ab-Funktion der Fahrerscheibe reklamiert. Die Auf-Funktion arbeitete nur dreimal, dann nur noch die Auto-Ab Funktion. Nach ein paarmal rumgehampel des Mechanikers an dem Schalter ging es plötzlich wieder. Hoffentlich bleibt es dabei. Nervige kleinigkeiten. LG, DieterDosenbier.