Mehr PS für mein Fiesta 1.4 MK7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von bbyusuf, 6. August 2011.

1. bbyusuf

bbyusuf Forums Anfänger(in)

Hallo zusammen ich suche schon Tage lang auf Google ein möglichkeit mein Ford Fiesta 1.4 mit 97PS zu steigern habe sachen gehört mit Chip Tuning und mit ECO Box, chip tuning soll ich lieber die finger weg lassen zu gefährlich wurde mir gesagt also suche ich ein passendes ECO Box für mein fiesta 1.4

Habt ihr irgend wie Erfahrung oder eine web seite für mich.

Bedanke mich schon voraus.Mfg

2. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

3. Frank

Frank Forums Fortgeschrittene(r)

Auf die Gefahr hin das dass schon hunderte mal gesagt wurde, aber einen Sauger nur durch chippen spürbar mehr Leistung raus holen zu können ist fürn A..... Irgendwelche 6,7 oder 8 Pseudo-PS wirds nicht merken.
    Sorry. Spar das Geld für ein Auto mit mehr Leistung.

4. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

5. RST

RST Gast

und warum kauft man sich nicht gleich nen leistungsstärkeres auto wenn man sich schon nen neues kauft
    oder macht man heutzutage keine probefahrt mehr bevor man ein auto bestellt/kauft ?

6. TS
    bbyusuf

weil ich mich für Automatik Getriebe enschiden habe

7. RST

RST Gast

bei nem automaten würde ich gleich 3mal keine leistungssteigerung machen ,
    weil dann die motor-getriebe abstimmung nicht mehr past !!!
    und das ganze zwangsläufig iw. zu nem getriebeschaden führt!!!

8. Benny_Steffie

Benny_Steffie Forums Neuling

Ich kann meinen Vorrednern nur recht geben. Wir haben auch nen 1.4er Fiesta und wollten mehr Leistung. Haben uns halt dann noch ein Auto geholt mit viel mehr PS. ;)

9. TS
    bbyusuf

ja schön das ihr das alles leisten könnt wirklich, aber weil ich kein weitere auto und kein Geld für Auto Versicherung zahlen will muss ich gucken ob ich mein jetzige Ford fiesta 1.4 Automatik irgend wie ausstatten kann für mehr PS und das natürlich ohne schaden

10. Havoc

Havoc Forums Inventar

so um das ganze mal sachlich zu halten:

das problem ist beim sauger folgendes: alle ändernungen bringen einzeln eigentlich granichts. kein fächerkrümmer, chip, nocken, kopf planen, känale bearbeiten, sportkat oder sonst was.

in der summe ja, da kannst aus nem sauger ne richtig fette maschine machen, kommst aber vermutlich teurer weg als mit einem turbo umbau.

zudem wenn du das ganze "legal" haben willst muss alles eingetragen werden, incl. leistungsmessung, und dann musst das auch der versicherung melden die damit bestimmt nicht günstiger wird.

zumal wie rst schon sagte, mit automatik die finger davon lassen.

bau dir n sportauspuff drunter dann klingt die karre schneller, aber lass den ganzen anderen rest ;)

mfg

11. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

genau..
    die mehrleistung muß man offiziel der versicherung melden..
    denn wenn nicht, zahlt diese bei einem unfall vllt keine müde mark ähh cent

12. TS
    bbyusuf

Ok meine Herren ihr habt mich überzeugt und bedanke mich herzlich werde einfach nichts machen:perfect:.

13. Fiestapanther

Fiestapanther Forums Mythos

Verkauf ihn doch einfach und kauf ein anderes Auto *g*

14. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

@fiestapanther: lesen hilft manchmal :peace:

15. Fiestapanther

Fiestapanther Forums Mythos

@RedPuma: ja, dann lies mal. Ich hab' ihm empfohlen den Fiesta zu verkaufen und ein anderes Auto zu kaufen. Nicht, dass er sich NOCH ein Auto kaufen soll.

Außerdem hab' ich es als Spaß gemeint, weil er den Fiesta schon verkaufen wollte, ihn aber niemand haben will.

16. RST

RST Gast

ich kenn da schon leute die den 1,4 automaten nehmen würden und bei dennen bekommt man dann auch gleich ein model mit mehr leistung ;)
    und diese leute werden auch gerne als autohändler bezeichnet, nur ist das halt net so einfach wenn der alte finaziert bzw nen flatleasing ist

17. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Ich verstehe garnicht warum immernoch dieses Ammenmärchen rumgeht das die Leistung mit dem vers beitrag zusammenhängt. Das ganze ist abhängig von der Wohngegend, der jeweiligen unfallzahlen und dem Alter der hauptnutzergruppe. Am allerwenigsten hat es was mit der Leistung zu tun.

18. Føx

Føx Forums Elite

da ich anscheinend zu blöd bin die neue suche zu bedienen(mit der alten gings .P) hier ne kleine frage die sich auch ums tuning dreht...

allerdings beim diesel...und zwar hat schon irgendjmd die bluefin bzw codered ob2 geräte am fofi probiert?

um zu erklären für die die es nicht kennen...man bekommt für ~400€ nen hand gerät womit man eine chiptuning software rauf und runterspielen kann...somit kann man beim tüv das original aufspielen und sonst ein chiptuning welches durch o.g. hersteller auch immer aktuell gehalten wird > vorteil ist man hat immer ein aktuelles programm welches man aufspielen kann und der chip soll nicht so hart sein wie von manchen tunern...

beim fofi wird von 90 auf ~110 ps geupgradet inkl 248nm...(als vergleich der örtliche tuner wollte die möhre auf 125ps bringen o_O).....da dies die bisher "schonenste" variante des chiptunings ist wüsste ich gerne obs schon jmd probiert hat...insbesondere da auf der bluefin seite mk VI steht und soviel ich weiß ist in GB der ja8=mkVI und der vorgänger=mk V oder?

p.s. ich fahre den fofi nie aus. reisegeschwindigkeit ist 110km/h mir gehts hier nicht um topspeed oder irgend ein quatsch sondern rein um die beschleunigung bis o.g. reisegeschwindigkeit...und ggf etwas spritersparnis wobei mir die eher egal ist

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2011
  19. RST

RST Gast

Thema verfehlt ! 6 setzen ! LOL

20. Havoc

Havoc Forums Inventar

das will ich sehen, das ein "tuner" mal eben 20 oder gar mehr ps aus nem sauger rausholt nur mit software. wie soll denn das bitte gehen? 3-5ps bei großen maschinen auch mal 10 lass ich mir eingehen aber doch bitte keine 20 oder sogar 35 wie es in dem post steht. das geht leider nur mit binzin oder turbomotoren ;)

mfg