Brummen aus Mittelkonsole

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Steffen0101, 14. August 2011.

1. Steffen0101

Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo,
    seit einiegen Wochen habe ich ein komisches brummen in der Mittelkonsole. Ich war zwecks jährlicher Inspektion schon beim FFH die wollten mir aber weiss machen das das Geräusch von den Stellmotoren der Klimaautomatik kommt. Dies ist nicht so, den Unterschied hört man. Ich habe schon selber mal ein bischen gehorcht aber kann leider nicht genau definieren wo das Geräusch her kommt.
    Am Anfang war es nur zu höen wenn es draußen recht frisch war so um die 13°C und auch nur für eine gewisse zeit. Wenn ich so ca. ne halbe Stunde gefahren bin und meinen Fiesta abgestellt habe war das Geräusch weg. Nun ist es aber dauernd da und es macht mich ganz verrückt nicht zu wissen was es ist bzw. wo es her kommt.
    In der Mittelkonsole sind auf der Fahrerseite 3 oder 4 Schlitze übereinander, wenn ich die zu halte wird das geräusch leiser.
    Habt Ihr eine Idee was es sein könnte? Oder sollte ich nochmal zum FFH gehen?

2. andi281086

andi281086 Forums Anfänger(in)

Das ist der Lüfter, der die Luft zum Temperaturfühler der Klima führt! Der geht anscheinend schnell kaputt! Hat hier fast jeder 2te im Forum! Is also nix schlimmes! Ich hab mich dran gewöhnt!

Gruß Andi

3. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Bei mir war es (nach 2 Jahren ganz plötzlich) nur zu hören, nachdem ich den Motor abgestellt habe.
    Dann hat das Teil 5min vor sich hin geknattert.

Da gibt es aber ein update (welches beim Service gleich eingespielt wurde), damit er in der Situation (Motor abgestellt) nicht mehr anläuft !

Während der Fahrt konnte ich es zum Glück noch nie hören. :D