Die Getriebe Offenbarung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von TheCorze, 31. Juli 2011.

  1. andi281086

    andi281086 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn der Motor an bleibt mit gezogener Handbremse wie du geschildert hast...dann wird es auch endlich klar! Deine Kupplung hat das zeitliche gesegnet! Ich versteh zwar nicht wie man das mit knapp 60.000km schafft aber ja, diesbezüglich hatte deine KFZ-Onkels recht! Wenn du das schon vorher so beschrieben hättest, hätte dir das jeder hier sofort bestätigen können ;)! Also achte einfach nächstes mal drauf, dass du alles so genau wie nur möglich schilderst! So bleiben wir alle Freunde :)!

    PS: Pumaspeed hat ne nette Sportkupplung im Angebot!

    Gruß Andi
     
  2. TS
    TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Kanns manchmal vor allem wenn icke aufgeregt bin schlecht umschreiben sorry aber sollte nächstest mal erst nen Kaffee trinken und dann schreiben.
    Wäre ja nicht schlecht mit ner Sportkupplung nur bringt mir das beim 1,25L 82PS was?
    Und wie sieht das mein FFH wenn ich mit den Teilen da ankomme und von ihm will das er das einbaut?
    Mein Vater will oder kann mir nicht helfen das ganze zu reparieren kann im mom durch Gicht nicht lange stehen und meinte wir würden im Moment wohl keine Bühne bekommen alles voll blöde.
     
  3. TS
    TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    So war nun beim FFH und der hat sich noch mal alles angeschaut und angehört finden konnte er zu dem Problem nicht viel aber er konnte mir sagen das meine Kupplung nicht kaputt ist.

    Was er nun behauptet ist: Die Kupplung wird genau wie die Bremsen durch Bremsflüssigkeit betätigt, diese kann mit der Zeit Wasser ziehen oder Luftblasen inne bekommen. Wenn die Flüssigkeit sich nun beruhigt hat (Auto stand über Nacht) kann es vorkommen das diese Blasen und das Wasser dafür sorgen, dass die Platten morgens nicht richtig zusammen kommen daher das ruckeln. Ob das nun genau stimmt werde ich nächste Woche sehen gebe dann mein Auto für ein oder zwei Tage ab damit sie das prüfen können. Auf diesen Schluss sind sie gekommen weils Auto nu zwei Jahre alt ist und diese Flüssigkeiten genau nach zwei Jahren gewechselt werden sollen.

    Werde dann berichten wenn sie es gemacht haben.
     
  4. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    blasen bilden sich beim verdampfen von Wasser in der Bremsflüssigkeit bei zuviel hitze.

    Wenn du es schaffst dein Ausrücklager auf derartige Temperaturen zu bekommen hast du ganz andere Probleme. Entweder luft im Kupplungssystem oder Kupplung platt. Die erklärung vom FFH ist bockmist...
    und Bremsflüssigkeit zieht zwar wasser aber nicht solche mengen in 2 jahren das davon deine kupplung nicht mehr funktioniert...
     
  5. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Die Kupplung wird Hydraulisch geöffnet, nicht geschlossen wohlgemerkt.
     
  6. TS
    TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Joa das mit der Luft meinten die ja auch also das es mehr darauf bezogen ist. Wenn ich Wasser drin haben sollte kanns schon scheiße werden das hatten se mir auch schon gesagt. Jedoch haben soweit möglich geguckt ob die Kupplung hinne wäre und das sei nicht der Fall. Da diese gestern richtig gegriffen hatte und der Motor ging bei vorher geschriebener Prüfung aus. Wo ich den Wagen am Samstag geprüft hatte ging aber nicht aus hmm ist alles komisch werde mal nächste woche abwarten müssen. Kann diese nicht auf mein Auto verzichten.
     
  7. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Bei deinem test hast du sicher irgendwas falsch gemacht, evtl war der gang nichzt richig drinn sonst währe dir das auch shcon im alltag aufgefallen wenn du einkuppelst und das auto nicht vom fleck kommt. Die macke der motorsteuerung die das ruckeln verursacht is ja bekannt also was willst du mit der kupplung ?
     
  8. andi281086

    andi281086 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    @ The Corze: Das soll jetzt nicht angreifend wirken oder so, aber bitte benutz SATZZEICHEN! Deinen Beitrag muss man 3 mal lesen bevor man den Kauderwelsch versteht! Ich stell das mal als allgemeines Problem dar!

    Gruß Andi
     
  9. TS
    TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Ich weiß nicht was ich mit der Kupplung will eigentlich nischt wie gesagt die prüfen das ja nächste woche dann wird sich zeigen was los ist. Ne der Gang war an dem Tage richtig drin. Aber egal sollen die mal schauen. Wasn da genau bei der Motorsteuerung? Habe darüber noch nichts gelesen.
     
  10. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    jup !
     
  11. TS
    TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    So war letztens hinne mit meinem Autowagen. Haben soweit nichts feststellen können ausser, dass ich etwas Luft im Kreislauf hatte welches wohl zu diesen Problemen geführt haben mag.
    Bisher ist auch weiter nix wieder aufgetreten zumindest nichts was damit zu tun hat.
     
  12. alphados12

    alphados12 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Oder ein kleines bisschen im Leerlauf Gas geben, das hilft bei mir..
     
  13. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Wozu? Der Motor läuft, sobald man den Fuß von der Kupplung nimmt kommt Bewegung ins Getriebe. Da braucht man nicht noch zusätzlich unnötig Gas geben.
     
  14. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Zwischengas wenn die Synchronringe abgelutscht sind vielleicht ?
     
  15. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Wenn de rgang nicht auf anhieb rein geht zieh ich den schalthebel richtung rückwertsgang und lass ganz leicht die kupplung kommen dann rutscht die verzahnung schön ineinander.