Hallo Liebe FoFi-Fahrer, Habe ein Problem: Ich habe mit die Mittelarmlehne Armster von Ford gekauft und bin gerade dabei sie einzubauen. Eigentlich kein Problem, jedoch muss man den Mitteltunnel (Dat Plastikding wo Becherhalter etc. drin sind) abnehmen. Dazu sieht man ganz hinten links und rechts am Mitteltunnel zwei Schrauben, die sich aber nicht drehen lassen bzw durchdrehen. Wie bekomme ich den denn ab? Hat jemand Erfahrung? Vielen Dank für eure Antworten, Liebe Grüße, micrdy
Das sind nur plastik nieten, kannste mit etwas kraft so raus ziehen oder ggf. mit nem Schraubendreher raus hebeln.
Ah, okay. Ich hoffe ich machs nicht kaputt... Wenn die Mittelarmlehne ohne zusätzliche Schrauben, die den Mitteltunnel an der Karosserie befestigen, wackelt die ziemlich stark... Vielen Dank für deine Hilfe
Hab die genommen die du bei Ebay zu tausenden bekommst und die hält auch ohne weitere schrauben, wenn du die nich zu stark belastest, fürn alltag hälts.
Ja die Hält am Mitteltunnel super. Keine Frage. Jedoch ist bei mir der Mitteltunnel nicht richtig fest, und somit wackelt der ganze Mitteltunnel mit. Und auf der Anleitung der Armster steht, dass man diese Stopfen gegen Schrauben austauschen soll, dann hälts
Hab diese plastik Spreizdübel auch gegen große Schrauben getauscht, zuvor aber noch ein richtiges Gewinde in die Befestigungslöcher geschnitten. mfg
Na super. Ich musste den Tunnel gar nicht ausbauen... Bei der Armlehne war eine Schraube und dazugehörige Mutter, die von der anderen Seite festgehalten werden musste, dabei. Dat geht aber physikalisch gar nicht Muss dann wohl auch ein Gewinde bohren. Welche größe hast du da genommen?
Was soll physikalisch nicht gehen? Den oberen Teil hinten kannste abbauen. Dann kannste von innen ne Mutter gegensetzen.
den oberen Teil hinten kann man nicht abbauen! Eine Mutter dagegensetzen ist leider nicht möglich. Man kommt dort nicht mit einem Schraubenschlüssel hin! Leider
ja, man kann den ganzen Mitteltunnel abbauen, aber nicht nur das hinterste Stück, sodas man an die Befestigungslöcher für die Schrauben hernakommen würde...sonst hätte tyrefryer ja auch kein gewinde Schneiden müssen....
Mhhh dann frag ich mich wie ich die Muttern da reingekriegt hab. Willst du mir jetzt erzählen, was ich an der Konsole wie abbauen kann und was nicht? Und auch Tyrefryer kann - sofern er will - den hinteren oberen Teil ausbauen, um Muttern reinzubekommen. Ich bau' nachher die Armlehne ab und mach' Bilder, um dir zu zeigen, wie das geht, ok? Ich saug' mir das doch nicht aus den Fingern. *g*
Der obere Teil des Mitteltunnels ist in zwei Teile unterteilt. Der erste Teil fängt vorne bei der Schaltkullisse an und geht bis zum ersten Getränkehalter und der zweite Teil fängt dort an und geht durch bis zum Ende im Fußraum des Fonds. Um den hinteren Teil zu demontieren muss man auch den ersten abbauen. Um den ersten Teil abzubauen, muss man die Schaltkulisse abklipsen. Man muss also 3 Teile demontieren um an die hintere Befestigung des Mitteltunnels zu kommen. Aber ein großer Arbeitsaufwand ist das nicht ...
wäre cool, wenn du Fotos machen kannst! Dann muss ich da wohl ganz gehörig die Klipser beim hinteren Teil übersehen haben...
Hi, habe mir auch die Mittelarmlehne bei European-Parts bestellt und stehe nun ebenfalls vor dem Problem, dass der ganze Mitteltunnel wackelt. Daher möchte ich die Spreizer gerne gegen Schrauben austauschen. Habe aber ein wenig Bammel, an der Abdeckung rumzureissen, ohne genau zu wissen, wo da was geclipst ist. :traurig: Kann mir vielleicht jemand erklären, wie und wo ich genau ziehen muss, damit die Abdeckung sich löst, ohne dass die Clips abbrechen (evtl. Fotos)? :think:
Danke! Ging leichter ab, als ich dachte. :klatsch: Ich brauchte das obere Teil nur ca.10 cm anzuheben, um mit der Hand dazwischenzukommen und die Mutter zu fixieren. Manchmal sollte man es einfach probieren, vor allem, wenn man hier schon so tolle Tipps bekommt.