Klirren bei 2500-3000upm

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von andi281086, 2. August 2011.

1. andi281086

andi281086 Forums Anfänger(in)

Fiesta 1,6 Benziner! Wenn ich das Fenster auf habe und im 2,3 und 4 Gang ab 2500upm Gas gebe (ab Halbgas) höre ich ein kurzes Klirren/Rasseln unter dem Auto und ein leichtes virbrieren am Gaspedal bis 3000upm! Sonst in keinem anderen Drehzahlbereich Probleme! Kein vibrieren des Lenkrades! Was kann das sein?

Gruß Andi

Ps: Wegen dem Klirren unterm Auto...Hitzebleche sind alle fest!

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2011
  2. martini-tier

martini-tier Forums Anfänger(in)

3. Hoshie

Hoshie Forums Neuling

Beim ersten Anfahren? Also neustart und los und nur einmal? Dann würde ich sagen das es der ASR Selbsttest wäre..

4. TS
    andi281086

Ne der Selbsttest ist es nicht...den hatte ich im Puma auch schon! Bin aber froh, dass ich nicht der einzige bin^^!

Gruß Andi

5. prodo

prodo Forums Neuling

Hi , ich hatte das selbe problem und es machte mich wahnsinich.
    Nach dem Ford mein Auto für eine Woche hatte haben sie auch gotseidanken den fehler erkannt!!!! und jetzt kommst es war der luftfilterkasten!!!!!!! hätte ich im leben nicht vermuttet!!!!

6. TS
    andi281086

Das is hart^^! Hat Ford iwas gesagt, dass das schlimm wäre oder sowas? Also ich hab gestern mal mit nem Kumpel drunter geguckt und wir kamen eigentlich zu dem Schluss, dass es das Flexrohr sein muss! Das is bei mir schon relativ materialmüde glaube ich! Falls es dann doch am Luffikasten liegen soll, kann ich gerne nächste Woche berichten! Dann wird der nämlich rausgeschmissen und es kommt ein K&N 57i drauf :)!

Gruß Andi

7. prodo

prodo Forums Neuling

Die haben gesagt das es nicht schlimm ist und man könnte ja eigendlich damit leben !!!!
    Da ist mir dann nichts mehr zu eingafallen. Habe dann auch das Autohaus gewechselt nachdem die 300 km verfahren hatten und nicht eimal für selbverständlich gehalten haben nach zu Tanken.

Da bin ich mal gespannt was es bei dir ist!!

8. TS
    andi281086

Werde dann mal berichten! Ahh was mir noch aufgefallen ist, es ist über fast den ganzen Drehzahlbereich! Nicht nur bei 2500upm...da is es nur am lautesten^^! Also abwarten!

9. TS
    andi281086

Hatte den guten mal auf der Bühne! Unten ist alles fest! FFH meint, es käme von der HA! Aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen...zumal es nur beim beschleunigen auftritt! Wenn ich bergauf beschleunige, ist es fast konstant da! Bergab nur selten! Hört sich an, als wenn was in der Abgasanlage rumklimpern würde. Ich kann nichtmals richtig sagen, ob es von vorne, mitte oder hinten kommt. Das Geräusch regt mich sowas von auf!

10. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Wenns in der Abgasanlage ist möglicherweise Kat kaputt bzw locker. Geräusche können allerdings von vielen Sachen kommen.

11. TS
    andi281086

Das ist wahr! Man kann das halt nur beim fahren provozieren! Im Stand Gas geben bringt nichts! Dann ist alles ruhig und das klimpern nicht da!

12. Fiestapanther

Fiestapanther Forums Mythos

K&N für den 2008er Fiesta? Wirste wohl nur nen Plattenfilter kriegen.

13. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Du fährst aber hoffentlich nicht E10 Sprit???

14. TS
    andi281086

@ FiestaPanther: K&N 57i hab ich bei Pumabuild in England bestellt! Ich warte zwar schon seit drei Wochen, aber ich bin guter Hoffnung, dass es nächste Woche ankommt :)!! Da Pumabuild nen unschlagbaren Preis für das 57i hat, kann ich mich mit dem warten abfinden^^!

@ FiestaFutura1,3: Ne, der kriegt immer schön normales Super!

Ich werd das kack klimpern jetzt mal versuchen auszublenden und abwarten! Wenns schlimmer wird, muss ich halt nochmal zum FFH! Oder ich leg mich selber nochmal drunter! Echt nervig kann ich euch sagen! Naja, so lange er einwandfrei fährt :)!