Verschobenen Tankdeckel richten - Lösungsvorschlag

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Tyrefryer, 25. Februar 2010.

  1. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Aber das passiert dir doch wenn dann nur einmal, vlei ein zweites Mal... Und ich kann mir nich vorstellen, dass man durch zweimal falsch drücken den Tankdeckel verschiebt
     
  2. FoFi79

    FoFi79 Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ja, denke ich eigentlich auch. Abe warum hat Ford dann diese Mulde dahingemacht??? Sieht ohne ja viel besser aus.
    OT: Hatte vor zig Jahren mal einen Highscreen PC-Monitor. Da ist dann auch nach einiger Zeit der Ein/Ausschalter gebrochen (konnte man aber mit nem Zahnstocher festklemmen). Hab ihn dann für teures Geld damals reparieren lassen und der neue Schalter war nach kurzer Zeit wieder kaputt. Hab mir das dann mal näher angeschaut und es stellte sich herraus, das dieser wackelige Schalter immer den falschen Druckpunkt bekam, war also nen Konstruktionsfehler. Mit Zahnstocher hat er dann noch Jahre gehalten:D.
    Deswegen dachte ich, es könnte ja vielleicht damit zusammenhängen, wobei der Druckschalter ja wohl noch bei Niemandem versagt hat. Ich könnte mir vorstellen, dass durch eine falsche betätigung, der labiele Kunststoffdeckel sich dann verzieht und so an der Halterung sich lockert und dann zu wandern beginnt.
     
  3. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Moin moin hatte doch mal geschrieben das ich meinen Tankdeckel hab richten lassen?! Wer das demnächst machen lässt sagt dem FFH das wird so mit dem Arm tauschen nicht reichen meiner wandert schon wieder zum Kofferraum hin das nervt ja schon muss da also wieder hin. Nur mal so als Tip für euch!! :)
     
  4. also ich werd die tage auch zum freundlichen fahren, meiner geht immernoch auf wanderschaft, dauert nich mehr lange, dann drück ich nicht nur den deckel, sondern auch den lack .. sieht immer beschissener aus ... *nerv*

    dachte der hört jetzt ma auf zu wandern, blubb is des wetter wieder kagga, latscht der wieder weiter ... *hmpf*

    edit: diese neue mulde für diejenigen, die "sorry" zu doof sind nen tankdeckel zu öffnen is ja ma voll ugly ....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2010
  5. TS
    Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Wem fällt bei dem Video was auf,.... (bei 0:39 ;) )
     
  6. nippes

    nippes Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    ist eine ganz andere halterung ,
     
  7. TS
    Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Vorallem hat sie eine Gummidichtung !


    ot: Amis haben´s besser: hier bei 0:44

    lol, das Video hier ist auch noch gut :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2010
  8. _whity_

    _whity_ Gast

    na ich würde sagen das der tankdeckel nicht mehr auf wanderschaft geht, da er durch dieses schwarze innere plastik gefürt ist außerdem ist er nur noch zum rausziehen

    da würd ich doch mal behaupten da hat ford viele reklamationen bekommen und das ding jetzt beim 2011 geändert

    ja und ne gummi dichtung hat er auf
     
  9. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ah...die Sitze will ich haben...komfort! Das wär mal was...ein Importeur für die US-Teile. Wie zb. das Tagfahrlicht...Sitze usw von den Amis.

    Und natürlich den Tankdeckel. Sieht stabiler aus.
     
  10. FCS1903

    FCS1903 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Wäre es den für einen deutschen Fod Händler nicht möglich die amerikanischen Teile zu bestellen?
     
  11. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Selbst wenn es die hier zu kaufen gäbe würde das eh keiner machen, nicht bei den Preisen von Ford
     
  12. Bluefalken

    Bluefalken Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ooh man des is ja mal voll der Hammer warum macht Ford da nicht gleich mal ein paar TIS draus wie das mit denn Tankdeckel usw.

    Des nervt mich jetzt aber volle kanne:wand:
     
  13. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Bis auf die Fingerkerbe ist bei mir nicht viel anders lol und geht trotzdem zum kofferraum über!! Das Problem vom Tankdeckel wurde mir bei Ford mal erklärt hat nicht nur der Fiesta sondern auch nochn paar andere Modelle und die beim FFH ärgern sich auch schon alle das Ford da son mist gebaut hat! Der Tankdeckel, Arm, das was um der Einführung als schwarzes oder graues Plastik zu sehen ist ist eine Einheit!!
    Und der Fehler liegt dabei das es eine Einheit ist und das der ganze scheiß aus Plastik besteht weil sich das Billig Plastik bei wärme verformt und somit den Deckel dazu zwingt nach hinten zu rutschen!
    Was ich nur sagen wollt ist selbst wenn du den Kram aus amerika bestellst wirste das problem schnell wieder haben solange die das ganze nicht anders aufbauen werden also müssen wir warten und hoffe das es in den nächsten 18 monaten was neues gibt! :)
     
  14. Bluefalken

    Bluefalken Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Es gäbe eine ganz einfache methode diesen Fehler weg zu machen.
    Man verkleinert einfach denn durchmesser des Tankdeckels und somit wäre er wir mittig,würde ich jetzt mal so sagen

    Sowas muss man doch machen lassen können das ide den Tankedeckel einfack verkleiner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2010
  15. hayabusa

    hayabusa Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    verschobener Tankdeckel


    Ich hab es vor ca. 4 Monaten so wie Forumsmitglied "Tyrefryer" gemacht, und zusätzlich den Tankdeckel mit Komponentenkleber "fixiert" und bis jetzt verutscht da nix mehr. ;)
    meiner Meinung nach lag das an der Verbindung vom Tankdeckel mit dem "Plastikarm" da der Tankdeckel auf dem Plastikarm immer wieder nach aussen rutschen konnte.
    Bin jetzt nur mal gespannt, wie sich das im kommenden Winter bei Kälte verhält...da der ganze Mechanismus dann eher zum "klemmen" neigte. :kratz:
     
  16. TS
    Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja jetzt schon eine Zeit lang her, dass ich den Tankdeckel gerichtet habe,

    und er ist noch immer genau in der Mitte; dort wo er hingehört. :ja:
     
  17. IceTiger19

    IceTiger19 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Nachdem ich das mit dem verschobenen Tankdeckel auch bei meinem festgestellt habe, ist mir auch aufgefallen dass die obere Haltenase des Verschlusses weg ist... :think:

    Ich weiss nicht ob es hier oder anderswo diskutiert wurde, wenn ja bitte nicht gleich zerreissen...aber wie gesagt ich war nun damit beim FFH und der sagte mit dass es hierzu für bestimmte Produktionszeiträume eine TSI gibt und wegen klemmenter Tankverschlüsse die obere Haltenase abzutrennen ist! :besch:
    Ja was is das denn für ein Pfusch? Hat jemand dies auch bei seinem schon festgestellt? Gegen einen neuen will man ihn natürlich nicht austauschen da es ja kein gravierender Mangel ist :neg: und was is wenn die untere Haltense mal abbricht?? dann fahr ich mit offenem Tankdeckel durch die Welt oder wie??? :evil:

    Habe heute nochmal einen Termin beim FFH...na mal sehn...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2011
  18. IceTiger19

    IceTiger19 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Siehe da nach etwas ungehaltenem nachbohren habe ich einen neuen Verschluß bekommen und der Deckel sieht auch noch gleich besser aus.....zwar nicht 200%ig in der Mitte aber akzeptabel...und ich habe 2 jetzt Haltenasen...

    Na also geht doch.... :nono:

    Habe jetzt noch nach der "theLittleDevil" Methode den Deckel angepasst, einfach mit einem kleinen Cuttermesser die Halterungen gekürzt und schon isser in der Mitte! :klatsch:
    Ich muss echt sagen Ihr seit ne Wucht mit Euren Tips :pos: 1000 Dank!!!
     
  19. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Warte mal lieber ab bevor du den FFH zu sehr lobst habe es auch neu bekommen und kurz nach garantieablauf wars wieder verschoben.
     
  20. IceTiger19

    IceTiger19 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Dann werden die Deckelnasen wieder angepasst... :p so schlimm kanns nichtmehr werden... ;)