Galaxy S2 und Freisprecheinrichtung klingeln gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Maulhofer, 22. August 2011.

  1. Maulhofer

    Maulhofer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich es hinbekommen kann dass bei einem eingehenden Anruf nur die integrierte Freisprecheinrichtung klingelt und nicht noch zusätzlich das Handy?


    Gruß, Maulhofer

    Ups, habe im falschen Forum gepostet :wand:Kann das bitte mal jemand in den Car Hifi Bereich verschieben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2011
  2. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Nö, das geht nicht und ist total normal. Das System von Ford unterstützt das Telefon nicht ganz.
     
  3. TS
    Maulhofer

    Maulhofer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Das ist ja ätzend :crazy: da hat man nun ein relativ neueres Smartphone und noch immer gibt es irgendwelche Manko's. Bei meinem alten Samsung i8910 hat dieses wenigstens noch geklappt.
    Muss doch irgendeinen Weg geben das Klingeln bei einer Bluetoothverbindung mit der FSE automatisch zu deaktivieren.

    Dann kannst du sicherlich auch nicht per Spracheingabe über der FSE auf das Handytelefonbuch zugreifen?!
     
  4. !Harry!

    !Harry! Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja nicht das Manko des Smartphones, das Handy ist nur neuer als dein Radio, ich hab nen Fiesta von 09.2010 und da klingelt mein Galaxy S2 auch gleichzeitig. Vielleicht kommt da ja irgendwann mal nen Update.
     
  5. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
  6. n3tx

    n3tx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Und dieses Problem hat nicht nur Ford. Bei meinem Dienst-Astra klingelt auch die Freisprecheinrichtung UND Smartphone. Das schlimmste daran ist, dass die Freisprecheinrichtung wie ein altes Wählscheibentelefon klingelt und das Smartphone mit dem eingestellten Klingelton. Man kann halt nicht alles haben...
     
  7. chrizzzzs

    chrizzzzs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    selbst bei vw ist das so....
     
  8. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem Nokia ist das nicht so. Da klingelt dann der eingestellte Ton des Telefons. Aber das liegt wohl daran, dass die Freisprechfunktion im Fiesta von Nokia stammt. :D
    Es is aber wirklich grausig, der Ton geht durch den ganzen Körper. Hab es im Auto immer lautlos und wenn ein Anruf reinkommt geht der Sound vom Radio aus und dann fällt der Anruf ja auch auf.