Sportluftfilter

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von neul82, 22. Juni 2009.

  1. andi281086

    andi281086 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ich lass es später direkt eintragen über Einzelabnahme! Ich kenn den Prüfer, daher gehts!Aber mal zurück zu meinem Problem, ab hoher Drehzahl sägendes Geräusch? Normal?
     
  2. !Harry!

    !Harry! Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Von Simota gibt es einen Plattenfilter, den habe ich mir auch gerade gekauft. Ist ungeölt verwendbar also leicht auszuwaschen und schont gleichzeitig den LMM.
     
  3. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    danke is gekauft :D

    FHB-Shop - Austauschluftfilter Sport 197 x 162 mm
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2011
  4. andi281086

    andi281086 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Zurück zu meinem Thema bitte!!!
     
  5. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    du kaufst dir nen offenen luftfilter und wunderst dich dann das er laut ist? natürlich wird der laut ;-) wie eine kettensäge sollte er sich aber eigentlich nicht anhören.

    Und meinst du mit vibrationen das "aufbäumen" beim gasgeben oder das das ding allgemein die ganze zeit rumwackelt?
     
  6. andi281086

    andi281086 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Das der laut wird, is mir klar ;)!Ab 4000rpm kommt er halt nochmal richtig (geht auch ab wie sau) und dann meint man, man würde direkt neben den Ventilen sitzen! Hört sich halt ein bisschen metallisch und höllisch laut an!

    Was meinst du mit aufbäumen? Hab gestern mal ein zwei Gummis mit an der Halterung angebracht und nun ist es mit dem vibrieren (rasseln) schon deutlich besser geworden! Ich muss dazu sagen, dass ich mit vibrieren evtl zum falschen Wort gegriffen hab! Es ist ein Rasseln was mich stört und ich denke es kommt von der Halterung des K&N! Diese wird nämlich direkt an der Karosserie befestigt und der Filter überträgt die Vibrationen auf die selbige!
     
  7. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    ich fahr ja den offenen pipercross und bei mir gehts ab 3500 los. genau so wie es sein soll.schön böse wenn mans drauf anlegt :) ist also ganz normal das der ab einer bestimmten drehzahl lauter wird.

    das rasseln würd ich nciht zu ernst nehmen.hast ja jetzt schon nen dämpfer zwischen.
     
  8. andi281086

    andi281086 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ganz genau, ab 3500rpm ist die Hölle los! Schon fast zu extrem ;)! Das Rasseln behalt ich einfach mal im Auge! Denke aber auch, dass es nichts ist! Werd heute noch die Halterung dämmen und dann wirds gut sein!
     
  9. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    @andi281086
    welchen hast du den da rein gemacht ?
    da gibts doch so ne nummer .. 57-xxxx
    und wo haste den gekauft ?
     
  10. !Harry!

    !Harry! Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
  11. andi281086

    andi281086 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    @ Redpuma: Mein Kit hat die Nummer 57-0686 und gekauft hab ich das Kit bei Pumabuild in England :)! Hab heute alles gedämmt und jetzt kommt er richtig geil! Der 1,6er hat nen Höllensound!
     
  12. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    danke..
    daß problem bei meinem fofi ist..
    das ich zwar auch einen 1.6L habe .. aber nen Diesel..
    und einige meinten hier , da würde son kit nix bringen
     
  13. andi281086

    andi281086 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Dazu kann ich dir leider nichts sagen! Hatte bisher nur Benziner! So ein Kit bringt dir generell folgende Sachen:

    - Sound...und das nicht zu knapp :)!
    - ein besseres Ansprechverhalten! Hat sich beim 1,6er Benziner sehr zum positiven verändert! Der Motor war vor dem K&N wie zugeschnürt und nu reicht ein kleiner Tipp aufs Gaspedal ;)!
    - etwas weniger Verbrauch! Das aber auch nur, wenn man nicht immer so viel mit dem Gas spielt um den Sound zu hören ;)! Mein Verbrauch ist seit dem Kit um 0,3 Liter gesunken laut Boardcomputer!

    Viele sagen, dass die Filterleistung bei nem offenen schlechter wäre, dass ist aber Schwachsinn! Jeder halbwegs kompetente Ingenieur oder Maschinentechniker wird dir sagen, dass es nicht so ist! Der Abscheidungsgrad offener Systeme wurde bis zum erbrechen getestet! Ich selbst fahre seit 6 Jahren das K&N 57i und hatte nie Probleme! Genauso viele Bekannte von mir, welche sowas noch viel länger nutzen als ich!

    Ps: Keine Ahnung wie sich ein offener auf nem Diesel anhört! Da hast du ja viel niedrigere Drehzahlen als beim Benziner! Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!

    Gruß Andi
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
  14. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    was die vorteile und so sind, weiß ich ja.. hatte den kit ja im puma drinne..

    nur weiß ich halt nicht wies beim diesel ist, da mein fofi mein 1. diesel überhaupt ist.
     
  15. andi281086

    andi281086 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte den auch im Puma vorher drin :)! Noch vor 4 Monaten^^! Bei deinem Diesel kann ich dich leider nicht weiter beraten! Wie gesagt, hatte noch nie einen!

    Gruß Andi
     
  16. Ford F1.25

    Ford F1.25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du einfach mal das Risiko eingehst es auszuprobieren, sag bitte bescheid ob sichs "gelohnt" hat....
     
  17. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    ich gebe sicherlich nicht nur mal um es auszuprobieren über 180€ aus.. :besch:
    deswg frag ich hier ja nach
     
  18. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    Luftfilter für Diesel : Ford Fiesta Mk7

    dort hat einer den pipercross drin und sagt der sei toll...kann ich nicht beurteilen habs nur mitm 10€ chinamüllfilter getestet...am besten mal anschreiben weil auf den thread antworten tut er ja nicht :(
     
  19. andi281086

    andi281086 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab für mein K&N in England nur 124 Euro hingelegt ;)! Musste aber leider 4 Wochen darauf warten! Aber immerhin knapp 50 Euro dafür gespart! Bester Preis für das K&N 57i hat definitiv Pumabuild! Ich hab Tagelang verglichen und keinen besseren Preis gefunden! So viel dazu ;)!
     
  20. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    also lt. fritz-motorsport.de
    gibt es keinen ansaugkit bzw pipercross für den diesel.

    hab die nämlich mal angeschrieben bzgl pipercross fürn diesel