Hi, Leutz. Hab' gerade die Blende an der Heckklappe abgebaut, in der die Kennzeichenbeleuchtung und der Heckklappenöffner integriert sind. Mit Schrecken musste ich feststellen, dass die Heckklappe links und rechts am Abschluss der Blende keinen Lack mehr hat. Die Blende hat den Lack komplett weggescheuert.:sad: Kein Wunder bei den nicht entgrateten Kanten.:wand: Ich schiebe das eindeutig auf einen Montagefehler im Werk und hab' vor, das morgen zu reklamieren. Wie schätzt ihr die Chancen auf Ausbesserung ein?
Ich hab' nicht beide Seiten auf voller Länge beim Ausbau beschädigt! Und das werde ich als Gegenbehauptung bei Ford stehen lassen. Da können die hundert Mal sagen, das wäre ich selbst gewesen. Schraubt eure Blende mal ab - dann wisst ihr was ich meine.
Die werden dich erstmal fragen, warum die Blende von dir abmontiert werden musste! Dann werden die sagen, dass sowas Sache einer Werkstatt ist und du selbst Schuld bist! Darauf wirds aber ehrlich gesagt hinauslaufen! Aber probieren kannst du es ja!
Wie wir das alle wissen, ist der Lack vom Fiesta eine Katastrophe! Bei meinem Wagen sieht es so aus, dass ich am ganzen Auto Kratzer habe. Nicht, weil ich mutwillig diese verursacht habe oder diese durch eine unbekannte Person entstanden sind, sondern weil man den Lack in die Tonne hauen kann. Ich kann nur leicht mit dem Fingernagel über meinen Lack gehen und es entsteht ein Kratzer, der nicht mehr weggeht. Klar könnte man das Ganze polieren aber ich denke nicht, dass das so sein sollte/darf. Ich habe dies auch schon bei Ford reklamiert und diese meinten zu mir, dass das normal sei. Manchmal habe ich das Gefühl, das bei meinem Fofi der Klarlack vergessen wurden ist
schraubse wieder dran, warte bis es rostet und lass es beheben. Fehler ist beim Focus MK2 ebenfalls vorhanden.
Lucci da gebe ich dir verdammt nochmal recht habe auch schon überlegt meinen Klarlack erneurn zu lassen und somit auch nach Zonen anpassen zu lassen. Mit nach Zonen anpassen meine ich nur das zum Beispiel die Teile, die mehr Fliegen und Steinschlägen ausgesetzt sind ne andere Konsitenz bekommen. Dies hatte mir mein Lacker empfohlen. So hätte man nie wieder Lackplatzer auf der Motorhaube.
Klarlack erneuern lassen? Nie wieder Lackplatzer? Wovon träumt Ihr nachts? Wenn Du eine Garantie auf eine Motorhaube ohne abgeplatzten Lack willst, kauf Dir einen DeLorean DMC-12