Wenn du bei mir mal auf Bilder geklickt hättest würde man sehen das ich den 1.6 Diesel habe und den Pipercross schon über 5 Monate drin habe.Da die Qualität nicht die beste ist habe ich mir noch M6 Gewindehülsen einpressen lassen post 336 ist auch das Video
ach du bist das... warte schon die ganze zeit auf ein lebenszeichen von Dir was meinst du mit m6 gewindehülsen ? und bist du immernoch zufrieden ? Wo haste den pipercross gekauft ? Bei pumaspeed?
So nun habe ich mal Bilder gemacht. vom Filterkasten 1.4 L Benziner und 1.6l Diesel Und siehe da..... die sind etwas anderst angeschlossen. Die Bilder 1-3 sind die vom 1.4L Benziner die Bilder 4-6 von 1.6L Diesel
hier nochmal sein post... hört sich ähnlich wie das china ding an...nur brummt der früher als das chinading @redpuma...ist der selbe filterkasten nur hat der benziner keinen luftmassenmesser am kasten dran...ist auch hupe da der diesel auch ohne lmm fährt ...beim piper benutzt du ja den oberen teil des filterkastens weiterhin ergo ändert sich nix^^ aber interessant das der lmm woanders dranhängt beim benziner sofern das da unten der lmm is^^ der pipercross: http://www.pumaspeed.co.uk/saved/Fiesta_mk7_pipercross.jpg entweder wird dort der diesel oder der 1,6l benziner gezeigt :> denn die haben beide den selben kasten (bauform die selbe)...der 1,25 und 1,4l haben anscheinend eine veränderte bauform...
zu dem pipercrossbild.. da wo der blaue schlauch reingeht, habe ich beim diesel auch so en stutzen noch dran.. konnte das nur nicht so gut fotografieren. werd jetzt mal schauen wo ich das teil am günstigsten schiesen kann und mir dann zum nächsten monat bestellen
tu das...in jedem fall kannste dir sicher sein das er in den diesel passt wie man ja auf dem bild sieht^^
Hey, sagt mal, hat jmd. von euch schon versucht, das "Pipercross Induction Kit" per Einzelabnahme eintragen zu lassen? VG =)
hab da eine rein theoretische frage... bei einem chiptuning@turbomotor wird ja "meistens" der ladedruck erhöht und somit natürlich die luftmenge...denn wie wir alle wissen mehr druck=mehr luft auf weniger raum... ist es dann sinvoller einen sportlufi in einem diesel zu verbauen oder würde der originale auch noch reichen? > natürlich hängt das von der erhöhung ab...kp was die druck zahlen in diesem bereich sagen ich geh mal von 20ps aus
wo kann ich das Pipercross Kit günstig bestellen? Der Versand bei Pumaspeed ist mir zu teuer, würde allein schon 50€ kosten...
also ich bin bei pumaspeed bei circa 143 pfund incl. versand etc.. sind um die 165 eus je nach kurs.. suche auch schon verzweifelt nach ner günstigeren einkauflösung. bisher aber noch keine gefunden
Heute wollte ich meinen Pipercross säubern, und was sehe ich, der Filter is auch im Ars... Mir reicht es, werde für meine Box nen K&N holen. Und fest drehen tue ich die Schrauben ja nur mit der Hand, habe ja Flügelmuttern da druff, habe ja Bilder gepostet. Die Teile halten NIX aus! Und sitzen muss das Teil, selbst der originale ist stabiler. Billiger gehts kaum!!
so, da ja der kurs vom pfund relativ stabil bleibt, hab ich mal etwas gegooglet. bisher der billigste anbieter RH-Renntechnik - Pipercross Airboxkit Zetec 189,90 EUR Fiesta MK 7 alle 16v Modelle. Maximalen Luftstrom und Motorschutz Mehr Leistung - Deutliche Zunahme der Leistung und Drehmoment Motorsport Pedigree - wie von einigen der weltweit führenden Motorenbauer verwendet Geringere Kosten - leicht gewaschen und wiederverwendet Alle MK7 16-Ventil- Motore : 1.25, 1.4, 1.6 was mich jetzt etwas :kratz: ist dieses TÜV : frei