Pflaume lackieren und stärkere dämpfer fürn kofferaumdeckel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von --lil-p--, 7. August 2011.

  1. --lil-p--

    --lil-p-- Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hey ho,

    ich würde gerne meine pflaumen schwarz lacken also ganz schwarz... welches schwarz nehme ich am besten? bekomme ich ne dose originalfarbe bem ffh?

    Gibt es stärkere dämpfer für die heckklappe? oder muss ich selbst was zusammenbauen?


    lg
     
  2. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    geben wirds die sicherlich du brauchs halt die maße und die aktuelle stärke die auf den dämpfern draufsteh...und diese musst du dann halt gegen welche tauschen die stärker sind aber genauso groß...leider war ich bisher auch zu faul solche rauszu suchen bzw zum ffh zu fahren daher kann ichs dir da nicht genauer sagen...

    mit der pflaume am besten aus england diese pflaumen bestellen...oder falls du sie wirklich komplett schwarz willst also auch ohne "ford" dann jeh nach wagenfarbe...entweder pantherschwarz vom ffh lacken lassen oder mattschwarz ausm baumarkt...wenn dein auto schwarz is bietet sich pantherschwarz ja gerade zu an ;) wenn es grau/blau/hinternviolett ist wird schwarz ausm baumarkt auch reichen
     
  3. TS
    --lil-p--

    --lil-p-- Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    pantherschwarz mettalic ;-)

    okay dann werd ichs nächstes we mal abmessen und dann schauen was man da so machen kann.
     
  4. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    ich bitte um einen bericht sofern du dämpfer findest welche passen und stärker sind :)
     
  5. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Zieh doch Folie über die Pflaumen. Die kannste - wenn es dir nicht mehr gefallen sollte - auch wieder abziehen. :)
     
  6. TS
    --lil-p--

    --lil-p-- Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    na klar!

    lack geht auch wieder ab mit verdünnung ;-)
     
  7. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    solltest du stärkere dämpfer für die heckklappe finden, kannste uns ja mal die teilenummer mitteilen..
    bin auch auf der suche :)
     
  8. necro69

    necro69 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Was habt ihr denn von Stärkeren Dämpfern??
     
  9. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    wir haben diese lustige funktion das wir bei 2mal drücken auf der fb die heckklape öffnen können...mit stärkeren dämpfern wäre das das selbe wie z.b. bei bmw wo der kofferraum dann aufgeht und man somit leichter kram verstauen kann wenn man die hände voll hat
     
  10. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    genau.. fand das bei meinem puma immer total klasse :klatsch:
    und daher will ich wieder diesen "kleinen Luxus" haben :rolleyes:
     
  11. Ford F1.25

    Ford F1.25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Die Dämpferidee hatte ich auch schon, ich befürchte nur das muss möglicherweiße nicht unbedingt klappen...

    Bei elektrischem öffnen via Fernbedienung geht die Klappe doch nicht weit genug auf, sodas etwas stärke Dämpfer ausreichen, oder doch?

    Lasse mich gerne eines besseren belehren...wäre toll wenn das funzt, würde ich auch gerne haben ;)
     
  12. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Der puma hatte damals aUch schon ne fernbedienung. Denke eher das es mit dem neigungswinkel probleme geben könnte
     
  13. Ford F1.25

    Ford F1.25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Sowas in der Richtung sagte ich ja.... beim puma lag die Klappe doch deutlich Flacher auf, oder irre ich grad? Dadurch gibt das nicht son doofen Winkel...
     
  14. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    ja der dämpfer drückt die klappe eher noch fester zu weil der winkel nicht stimmt. Sieht man daran das wenn man die heckklappe schließt die letzten ca 5 cm der dämpfer sich nicht mehr bewegt also nicht mehr zusammengedrückt wird sondern nurnoch nach hinten neigt. Man müsste noch einen Zweiten dämpfder/feder ganz unten hinbauen das die klappe über diesen winkel gebracht wird
     
  15. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    solange es keiner getestet hat sollte man nicht mutmaßen :) ich denke es solte gehen da der winkel nicht 90° ist und somit eine bewegung in die "auf"richtung möglich sein sollte...

    testen>mutmaßen :eek:
     
  16. Ford F1.25

    Ford F1.25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    und? hast du getestet Fox?
     
  17. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    nö hab verplant nach dämpfern zu fragen weil mir meine bremsen aktuell mehr sorgen bereiten :)
     
  18. ford-fiesta-man

    ford-fiesta-man Forums Fortgeschrittene(r) Forenspender

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    An meinem alten MK4 hatte ich MK3 Dämpfer in die Heckklappe verbaut, die ging fast Katapultartig auf, die Quittung war: Man konnte sie fast nicht mehr schließen, so stark war der Druck durch die Dämpfer. Denkt auch an diese Kräfte. lg