Hee Leute, mein MK7 (1,6er Benziner) hat von mir ein K&N 57i spendiert bekommen! Ich will hier jetzt bitte keine Meinungen zum 57i hören! Fakt ist, seit dem das Kit verbaut ist, höre ich ein rasseln unter Last in jedem Gang. Sobald das Gaspedal zu 1/2 gedrückt ist, rasselt was!Hab den Sportluftfilter ordnungsgemäß festgemacht. Es hört sich an wie ne lose Schelle. Da is aber alles fest. Fahren tut er erste Sahne. Diesbezüglich keine Probleme, nur dieses Rasseln hört sich nicht gesund an! Ansonsten sind auch alle Hitzeschutzbleche usw fest. Ich kanns mir nicht erklären. Es kommt auf jedenfall aus Richtung Sportluffi und hört sich ein wenig metallisch an! Kann mir einer helfen? Gruß Andi
Kooooomisch, eben wars weg! Hatte schonmal gedacht, dass es weg wäre die Tage...! Am Tag darauf war es halt wieder da. Aber heute bin ich mir sicher...eben war es definitiv nicht zu hören! Also muss es doch was anderes als DK sein! Anregungen?
Ich kenns ausm MK3, daß man durch den Pilz auch die Geräusche vom AGR/ILS hört bis es geschlossen ist wenn er warm ist und nach Lambda läuft (oder so ähnlich). Das hat mich zuerst auch verwirrt, zudem es bei kalten Jahrenszeiten stärker ist. Mag sein, daß es bei Dir auch so ist.
Normalerweise ist das Geräusch durchgehend. Ist also egal ob kalt oder warm. Ganz merkwürdig. Vllt kommts ja auch von der Nockenwellenentlüftung...aber warum dann erst ab Mittelstellung Gaspedal...oder warum hab ich es dann bei meinem Puma nicht auch gehört?