Einbauhilfe eines Coming/Leaving Home Modul's

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von audiwinter, 21. September 2011.

  1. audiwinter

    audiwinter Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hat vielleicht schon jemand das Coming/Leaving Home Modul beim aktuellen Fiesta MK7 montiert? Wäre super wenn ich eine genaue Einbauanleitung bekommen würde, vorallem wo ich das ZV Signal abgreifen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2011
  2. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hat der Fiesta von Werk aus schon eingebaut, es würde nicht schaden sich mal die Bedienungsanleitung durchzulesen
     
  3. TS
    audiwinter

    audiwinter Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, dann bitte mal um eine genaue Erklärung! Bitte auch die Leaving Home Variante erläutern. Komm jetzt bitte nicht mit der Fernlichtschaltervariante. Nochmal: Ich habe mir eine CH Modul gekauft und benötige eine genaue Anleitung für den Einbau, da die mitgelieferte nicht aussagekräftig ist. Sollte alles über das GEM funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2011
  4. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    die fernlicht variante ist wohl sinvoller als nen extra modul nur dafür zu kaufen...

    braucht man das modul nicht nur an die zf und an die scheinwerfer anschliessen?!...zv zu > 30sec licht an...ist ja nichts anderes als ne olle ausschaltverzögerung...

    sinvoller wäre es anstatt sich son ding zu kaufen mal nen ffh zu fragen ob ers dir einstellen kann das es 30sec anbleibt nachdem man abschliesst...aber bedenke das das auch bei tageslicht der fall ist und somit völlige verschwendung....vermutlich gibts deshalb die fernlicht version ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2011
  5. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Ich versteh dich nich: es is genauso, wie Fox sagt!
    Coming-Home: Fernlichthebel ziehen.
    Leaving-Home: Einfach das Fahrzeug mit FB aufschließen, dann leuchtet das Standlicht.

    VG =)
     
  6. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Er will es aber nicht über den Blinkerhebel schalten, sondern sich die Ausschaltverzögerung einbauen.
     
  7. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Sind die Module dann mit einem Lichtsensor? Weil es ist ja vollkommener Branz, dass das auch tagsüber bei jedem Schließen das Licht aktiviert :kratz:
     
  8. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke er möchte das es automatisch geht.
    Also beim Absperren leuchten z.B. die Nebelscheinwerfer zusätzlich für eine gewisse Zeit, ohne dass man selber irgendwelche Hebel betätigen muss.
    Beim Aufschließen ebenso.
    Obwohl ich finde, das dann aktivierte Standlicht schon eine nette Sache ist und vollkommen ausreicht.

    Gruß
    Eis4zeit
     
  9. Ford F1.25

    Ford F1.25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Und auch wenn sich mir ebenfalls der Sinn dieses Moduls nicht wirklich erschließt, gibts doch keinen Grund diesen zu diskutieren? Er will es nunmal so.
     
  10. TS
    audiwinter

    audiwinter Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Hilfe. Das Modul hat folgenden Sinn und besitzt einen Lichtsensor: Ich möchte, dass bei Öffnen des Fahrzeuges mit FB das Abblendlicht angeht und nicht wie bisher das Standlicht. Beim Verlassen/Schließen mit FB soll es mit Verzögerung anbleiben, die Zeit kann man über das Modul einstellen. Dies geht ausschließlich über ein Zusatzmodul genannt CH-Modul und ist nicht über eine Programmierung zu realisieren. Ganz schön schwierig die Sache...
     
  11. RST

    RST Gast

    würde dir ja gerne helfen , aber ich hab im mom . nicht wirklich zeit und nerven dafür