Hilfe mein Fiesta verliert massig Öl

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von ullzo, 3. Oktober 2011.

  1. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin letzte Woche von dresden nach hause gefahren und habe nachts bei etwa 130km/h eine plötzlich vor mir auftauchende decke oder etwas deckenähnliches überfahren... zuerst dachte ich, dass sich der schaden auf die wiedermal abgerissene (diesmal aber nur 1 niete) spoilerlippe und den angebrochenen unterfahrschutz (oder wie auch immer die nach hinten versetzte plastelippe da heißt) begrenzt hielt. jedoch musste ich gestern mit erschrecken feststellen, dass mein fofi zwei riesen ölflecken in meiner garage hinterlassen hat.

    da ich seitdem aber schon mehrmals unterwegs war, aber nur 2 flecken da sind, schließe ich daraus, dass das öl nur im warmen zustand austritt (heute stand er den ganzen tag und es kam gerade mal 1 tropfen raus - für meinen geschmack immernoch zuviel...)

    nachdem ich mich mal unters auto gelegt hatte, hab ich mit erleichterung festgestellt, dass das öl nicht von meinem kompressor stammen kann, dass dieses bläulich ist...

    also ging die suche weiter und ich bin schließlich auf das siffende teil gestoßen. der ölfilter ist total mit öl verschmiert gewesen (ich glaube es ist der ölfilter^^ - bilder kann ich leider keine machen momentan)

    kann mir jemand sagen, was es mich kosten wird den zu tauschen (in der hoffnung, das es wirklich nur daran liegt)

    und bevor jetzt bemerkungen kommen wie fahr doch zum ffh usw. - ja das mache ich gleich morgen früh aber ich würde gerne vorher schonmal wissen mit welchen summen ich es zu tun habe, damit ich den ffh morgen nicht gleich ins gesicht springe wenn er mir den preis sagt...

    freu mich auf eure antworten und danke im vorraus :thx::rock:
     
  2. RST

    RST Gast

    nen neuer ölfilter kostet um die 10 € .
    schon mal versucht den nachzuziehen ist vll. nur locker .
     
  3. TS
    ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    bin bis jetzt leider net drangekommen.... das ding muss erstmal auf die bühne und dann will ich nochmal genau kuggn,.... wollma ma hoffen, dass es nur der ölfilter is..

    danke ;)
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.196
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ölfilter nachziehen kann nicht schaden. Aber auf alle Fälle mal die Quelle lokalisieren. Dazu evtl. eine Motorwäsche machen.
     
  5. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Ansonsten wenn noch wer Ölflecken bei seinem Wagen sieht sollte auch mal kontrollieren lassen ob der jenige dann nicht zu viel öl im Getriebe hat.
    Bei meinem war es so habe mich auch gewundert warum Öl unterm Wagen war.
    Beim FFH hatte sich dann heraus gestellt das die im Werk zu viel Öl ins Getriebe gepackt ham.
     
  6. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Meiner war auch Undicht, war einfach nicht richtig Festgeschraubt darum hat er gelagt ( schreibt man das so? ), dachte zuerst es sei mein Ölkühler war dann aber nur der Filter :)
    Kosten rechne mal so mit 10€ fürn filter bisschen Öl fahr einfach zum freundlichen!
    Gruß
     
  7. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    @Himbeertoni: es heißt ohne Scheiß "geleckt" *g*
     
  8. Ford F1.25

    Ford F1.25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    gelagt nur wenn er rüttelt ;)
     
  9. TS
    ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    also neuer ölfilter drauf... 8€ gelöhnt und gut war jetzt isser wieder trocken :)