iPhone 4S - Bluetooth und Siri

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von jagabongo, 18. Oktober 2011.

  1. jagabongo

    jagabongo Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe seit Freitag ein iPhone 4S vorher ein iPhone 4. Die Bluetooth Verbindung funktioniert auch weiterhin ziemlich gut...

    Mann kann wie gewohnt TELEFON -> TELEFONBUCH sagen und er startet auf dem Phone die Sprachsteuerung mit der man auf dem iPhone 4 noch sagen RUFE BLA BLA AN. Jetzt mit Siri ist es so das man Siri auf die selbe weise starten kann! Und man kann ihr sogar SMS diktieren, da ist auch schon das Problem ich gebe Siri befehle und ganz willkürlich, mal nach 10Sek oder mal nach 45 Sek sagt mir die nette Stimme des Ford Audiosystems "Nicht möglich" und das ganze hängt nicht mit einer Funktion zusammen sonder tritt ganz willkürlich auf!

    Habt ihr ähnliche Probleme ? Gibt es ein Software/Bluetooth-Update von Ford weiß da eventuell jemand was ?
     
  2. Neuni

    Neuni Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Also ich empfehle dir, auf jeden Fall mal nach einem Update für die Radiosoftware beim Händler zu fragen. Ich habe auch schon gelesen, dass iOS5 Probleme macht im Fiesta.
    Ich selbst bekomme nur sporadisch eine BT Verbindung und dauernd die Fehlermeldung "BT Audio Fehler beim Zugriff auf das Gerät". Irgendwann will das Radion dann gar nichts mehr von meinem iphone wissen, da hilft dann nur noch Zündung aus oder Flugmodus kurz an und wieder aus.

    Laut google, hilft ein Update des Radios in den meisten Fällen. Muss ich auch noch machen.
     
  3. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    LOL klingt so als ob der Fiesta keine Iphones mag. Wie gut das ich keins hab sonst würd mich mein FOFI wohl noch während der Fahrt rausschmeißen :).
     
  4. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt KEIN Software update ! Das ist halt so, Iphone 4S ist zu neu !
     
  5. Neuni

    Neuni Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Das ist richtig, dass es kein Update für das Radio speziell für iOS5 gibt. Aber die neueste derzeit verfügbare soll damit klar kommen... Ich hoffe ich schaffe es heute mal zu Ford, viell machen die das dann eben. Ich werde dann mal berichten.
     
  6. groovegangster

    groovegangster Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    richtig, ich hab das selbe problem mitm iphone 4. vorum update auf ios5 lief es top im fofi, danach hing sich alles auf und ich bekomm keine verbindung mehr zum handy, und kanns auch im auto selbst nich mehr trennen...
    es liegt wohl daran, das es gar kein super aktulles update vom radio brauch. mit ios5 wurde wohl ein neuer BT sendestandard genutzt, also mit neu mein ich neu fürs iphone ;). der sendestandard is wohl schon nen jahr alt oder so. also das letzte ford radio update is 8 monate alt oder so, laut vieler berichte solls danach auch locker mit ios5 funktionieren :). hab meinen termin beim händler nächsten freitag werd mich dann wieder zurückmelden obs geht.
     
  7. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Das iphone 4S nutzt Bluetooth 4.0
    Aber i.d.r. sollte es immer abwärtskompatibel sein.

    Das muss aber nix heissen. ;)
     
  8. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir läuft weiterhin alles völlig problemlos nach dem Update auf iOS5
     
  9. Steine84

    Steine84 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch das 4s und gar keine probleme. Ich muss sogar sagen, dass bis jetzt noch kein Handy so gut mit meinem Radio funktioniert hat wie das IPhone.
     
  10. LordfährtFord

    LordfährtFord Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    da kann ich mich nur anschließen...:klatsch:



     
  11. Dark_Hawk

    Dark_Hawk Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    wird daran liegen, dass das ford radio eifach nur stinkt....hab seid fast 2 1/2 Jahren und 2 Handy´s immernoch nur Probleme mit dem Ding...dazu kommt noch ein inkompetenter Händler...
     
  12. BADQ

    BADQ Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Welches Modelljahr/Baujahr hat euer Fiesta denn?
    Ich hab nen Sport S Baujahr 3/2011/Modelljahr 2011 und da funktioniert es leider nicht mit einem IP4

    Gruß Florian
     
  13. svenny

    svenny Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab einen Fiesta BJ 10/2011 mit Sony Radio, iPhone 4 mit iOS4 & iOS5 funktioniert tadellos!
    Ebenso das iPhone 4S.
     
  14. BADQ

    BADQ Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    ah ok danke für die Info.
    Also muss in den 7 Monaten zwischen unseren Autos an der Software vom Radio bzw vom Bluethootmodul was geändert worden sein unabhängig davon ob IOS 5 schon draussen war,...
     
  15. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    meiner ist 5/2010
     
  16. Steine84

    Steine84 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    3/2009
     
  17. BADQ

    BADQ Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    dann scheints wohl doch kein Problem vom Radio/Bluethootmodul zu sein,... dann weiss ich auch nicht weiter,... war nur ne Vermutung
     
  18. TS
    jagabongo

    jagabongo Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    08/2009 und funktioniert so gut wie gar nichts :(
     
  19. Steine84

    Steine84 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr mal versucht Musik über Bluetooth laufen zu lassen?
     
  20. BADQ

    BADQ Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    jop, geht zwar aber es kommt immer ne Fehlermeldung beim Song weiterdrücken und ab und an geht nach 20 min garnix mehr und man muss es Radio mal komplett ausmachen