abnehmb. AHK nachrüsten? wieviel darf man ziehen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von streetindian, 23. Oktober 2011.

  1. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich weiss dass ich mit dem fiesta kein auto ziehen kann aber ich möchte gern einen anhänger ziehen mit motorrädern. gibts eine nachrüstbare AHK die abnehmbar ist? ich habe einen 90PS TDCI mit parksensoren. titanium.
    kennt jemand hersteller und/oder einbauer und hat jemand schon erfahrungen damit? ich fahre zweimal im jahr auf den balkan mit dem fiesta und da gibts mopeds ohne ende für wenig geld und dachte dann mit so einem kleinen anhänger müsste es doch gehen ein paar der dinger hinten draufzupacken. kleine anhänger kosten ja nicht viel
     
  2. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2011
  3. Amberes

    Amberes Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
  4. TS
    streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    hi, danke für die antworten. der andere thread ist sehr interessant, vor allem die fotos. war eben bei ford. die wollen inkl einbau 700 euro haben. muss jetzt mal schauen was der einbau woanders kostet, habe da einen meister bei ATU der das nebenbei macht. eingetragen muss das ding ja nicht. in dem thread hat sogar jemand einen großen anhänger mit zwei richtigen motorrädern dran. ich überlege gerade ob ich dann doch nicht ein kleines auto ziehen könnte? ich will mopeds (50er) aus den sechzigern hierherholen aber die haben da auch alte autos für wenig geld die so um die 700 kg wiegen. aus dem thread ist leider nicht genau zu erkennen ob das vom gewicht her geht deswegen werde ich die tage mal zu einem anhängerverkauf fahren und mich da mal genau informieren. was ist jetzt genau richtig? 80 kmh oder 100 kmh mit hänger? leider finde ich keinen transit der was taugt bis 3000 euro daher muss der fiesta jetzt dran glauben :)
     
  5. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Es geht auch nicht nur um den Anhänger...es kommt ja auch drauf an was für nen Führerschein du hast ;)
     
  6. TS
    streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    alte klasse 3. ist also kein problem
     
  7. TS
    streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    war beim ford händler: AHK und einbau mit rechnung komplett 700 euro. einbau beim meister privat ohne rechnung 470
    autos darf ich dann nicht ziehen aber einen kleineren anhänger und für meine zwecke reicht es ja dann.