Geräusch im Standgas normal ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von molto01, 6. November 2011.

1. molto01

molto01 Forums Neuling

Hallo
    Bei meinem neuen Fiesta (1000km) habe ich im Stand bei nicht getretener Kupplung eine Art Pfeif/schleif Geräusch . Trete ich die Kupplung ist es weg . Habe im ANhang mal ein Video von einem anderen , der bei seinem Wagen auch sowas hat , beigefügt .
    Händler meinte das es normal ist , weil sich da irgendwas trennt . Habe da nicht viel Ahnung von , wollte aber gerne wissen , ob es bei einem Neuwagen schon so ein Geräusch geben darf / kann ?
    Abnei das Video . So nach 5 Sekunden fängt das an ... genauso hört es sich bei mir an ...

Focus Leerlauf - YouTube

2. Dezibel

Dezibel Forums Neuling

Hört sich für mich relativ normal an aber ich kann jetzt nicht sagen ob meiner auch so macht weil mein Auspuff zu laut ist;)
    Weiß ja nicht wie sich die Motoren von Focus und Fiesta gleichen...

3. andi281086

andi281086 Forums Anfänger(in)

Das ist das Kupplungsausrücklager...hat sich bei meinem MK5 und Puma genauso angehört! Is nix schlimmes und brauchst dir keine Sorgen zu machen!

Gruß Andi

4. JayDee3

JayDee3 Forums Neuling

Normal muss das Pilotlager / Ausrücklager erneuert werden. Wie alt ist denn die Kupplung?

5. TS
    molto01

molto01 Forums Neuling

Hallo
    1,5 Monate mit 1500 km laufleistung

6. Fiesta115

Fiesta115 Forums Neuling

Bei mir ist es genau so, ist mir auch erst letztens aufgefallen... Bist schonmal nicht der einzige. Meiner hat 17.000km weg...