Kann mir mal einer sagen, was bei den beheizbaren Waschdüsen + und - ist ? Beide kabel sind da schwarz :think:
ich würd sagen 50/50 Nee in ernst, ist egal wo du Plus und Minus anklemmst. Also an welche Ader. Dem Heizwiderstand it das egal Hauptsache es kommt ein Potenzialunterschied zustande
Heyho, wo zapft ihr euch Zündplus ab? Hab überlegt, dass mit nem Sicherungsadapter zu machen, wär das was? VG und nen schönen Sonntag =)
ich hab meine jetzt angeschlossen. :klatsch: laufen über meine "TFL" die ich ja über schalter an und aus mache. :B und da meine "TFL" sowieso ständig an sind, während der Fahrt, dachte ich mir, geh da an die Leitung. Somit mußte ich an keine O-Leitung gehn. Hab sogar das Gefühl gehabt, das die Teile warm werden. Wenn man unten seitlich an die Düsenwände greift, wirds etwas warm. erfect: Beim 2. FoFi muss ich es anderst regeln. Mal schauen wies ichs da mache . (Der hat keine "TFL" Leisten drin)
wieso zündplus... ? hab doch einen "AN AUS" Schalter drin.. und dieser wird über die12V Steckdosekabel versorgt. an die scheinwerfer will ich net gehen.. und diese Stromdiebe funzen bei mir iwie nie
Aso, hatte dich falsch verstanden. Ich dachte, du hast den Schalter, um das Zündplus nochma separat zu schalten... VG =)
@fiestapanther lol das is nicht dein ernst oder? Ich meine ja nur weil du dich dann nicht wundern musst wenn dein Licht nicht mehr so stark ist. TFL´s klemmt man direkt an der Batt an durch die Lima weiß das TFL das es angehen soll da es mehr Spannung bekommt wie eigentlich von der Batt ausgeht. Was man am Scheinwerfer schaltet ist Standlicht aber auch nur wenn du nen Modul drin hast welches diese ausschaltet.
Ähm HÄÄ?? Klar, klemm TFL mal direkt an die Batterie. Mhhhh die Batterie hat glaub' ich Dauerplus? Mann ey, was für ein Schwachsinn...
:gruebel:Glauben Sie das oder wissen Sie das ??? Die TFL gehen sofort an mit zundungsplus ( kontakt in stand ACC. ) und brennen ohne drehende motor, bzw. ohne wirkende Lima. Das Standlicht braucht man um das TFL AUS zu schalten, via relais : Standlicht kriegt strom, das relais trennt die verbindung mit TFL ab. ( oder mit spec. module, reduziert die wirking ). Direkt am Batterie komt das MINUS kabel von dieses Relais. Plus erhaltet es aus dem (eingeschaltete) Standlicht. Standlicht wird eingeschaltet > relais trennt sich > TFL geht aus.
Ich weiß das schon denn bei mir is es so da ich im mom die Schaltbox net dran habe geht das lichtens erst an wenn der Motor dreht. Und die TFL´s sind bei mir nur mit der Batt verbunden. Erst bei über 13Volt schalten sich die TFL´s ein.
Im eigentlichen Sinne nix. Nur wurde es hier mal so OT diskutiert. Was aber nicht OT war mit der Heizung am Scheinwerfer wäre für mich ein totales no go.
Mondeo MK3 laufen die Düsen auf Zündungsplus. Habe einen und hab es ausgemessen... Plus kommt da übrigens auf der Seite wo der Verrieglungspin für den Stecker ist, Masse auf der runden Seite
Moglich, aber das soll dan keine TFL sein die der Ford handler fur deine Ford verkauft hat. Ab werk montiert an alle ford autos : TFL gehen an wenn man die schlussel in kontakt auf stand acc. dreht ... ohne laufende motor. Das schema oben ist fur die tlf. MS-design.
Ne von Werk aus habe ich sowas net dran dafür habe ich den Wagen schon zu lange um sowas gleich zu haben. Finde ich aber auch nicht so wild, da ich die gewählte Position fürs TFL von Werk aus net gut finde. Wenns gehen würde hätte ich sie bei meinem Trend in die Schlitze eingebaut nun sind se aber in dem Frontgitter drin. Oder in den Scheinis wäre auch geil gewesen.
Ok wenns übers ZP geht und auch nen BI-Metall drin sein sollt ist das ja super aber sonst nicht so wirklich gut gelöst. Oder wenn hinter dem ZP auch noch nen Relais sitzt ists ja auch super aber ist nur ZP vorhanden (nix BI-Metall nix Relais) dann ist das keine gute Lösung weil dann Dauersaft an liegt wenn ZP an ist. Und das verbrät Leistung, erhöht den Verbrauch(vll nicht viel aber ist so). Mir persönlich gings nur darum es selber schalten zu können und nicht dauerhaft an haben zu müssen. Wer brauch sowas z.B. im Sommer????
So Kabelbaum heute abholt. Für die zwei Düsen sind zwei Stecker dran und andere Seite auch noch ein Stecker. Dort werde ich dann noch ZP und Masse anschlissen. Ein es eine schwarze und eine weiße Ader. Die schwarze Ader ist an der halbrunden Seite (wohl Masse) und auf der anderen Seite wo der Verriegelungspin ist die weiße Ader (wohl ZP). Würde dann auch von den Kabelfarben passen Werd mal schauen ob ich es am We schaffe ein zubauen. Für alle die es Interessiert die Teilenummer von Ford: 1545576. Habe genau 38 inkl Mwst bezahlt. gruß Frank