Sonnenbrillenfach aus Mondeo in MK7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von snoopy02020, 9. November 2011.

1. snoopy02020

snoopy02020 Forums Anfänger(in)

Hallo zusammen,

Mk7 Fiesta Interior Light With Sunglasses Holder - Ford Owners Club - Ford Forums - Page 3

Beitrag ab #41 bissl runter scrollen...

Hat das nun schon jemand von uns umgesetzt? Würde mich interessieren, weil im Winter mal wieder die Sonnenbrille irgendwo hin muss…:gruebel:Ist das cool, so ein Teil?

Irgendwie hätte ich mal gerne die genaue Bezeichnung von dem Teil oder das BJ aus welchem Mondeo. Schrotti? Passt dort auch unsere Ambiente Leuchte dann rein?

Help!

2. Fiestapanther

Fiestapanther Forums Mythos

Die Ambienteleuchte ist keine andere als die "normale". Passt genauso rein.

Und du hast in deinem Link schon ne sehr gute und detailliert bebilderte Anleitung. Was willste noch mehr?

Achja, ne Quelle fürs Brillenfach brauchste: Ford Mondeo III B5Y Innenleuchte Brillenfach | eBay

3. TS
    snoopy02020

Ganz ehrlich? Vielleicht fehlt mir der Mut den Dachhimmel aufzuschneiden und dann festzustellen, dass es nicht 100 % passt oder einfach :übel: aussieht. Sonst hätten es doch bestimmt schon voll viele gemacht. Es gibt auch so ein schwules Case, dass man da an den nicht vorhandenen Haltegriff auf der Fahrerseite montiert. Aber das geht ja mal gar nicht oder?

Aber vielen Dank für alle Infos zu diesem "Gerät". Ich will mir so ein Teil mal auf dem Schrotti in echt ansehen. Vielleicht nimmt es meine Ladehemmungen...

Danke!

4. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

Mondeo Mk3 aufm Schrotti ?????? Der is wenn so zerlegt, dass du gar nix mehr findest von dem ...
    Einfach drauf los basteln :) ist das Beste ... wenn du "angst" hast, solltest du eh besser lassen ...

5. Da Crocker

Da Crocker Forums Profi

Ich habe einen Mondeo mit dem Ding drin und muss sagen das es absolut überflüssig ist. Ich habe 3 Sonnenbrillen mit unterschiedlich großen Gläsern und Gestellformen und keine passt rein ohne mit dem Glas anzuecken. Also lass es lieber und hau deine Sonnenbrille in das Handschuhfach.

6. w4lk1n

w4lk1n Forums Stammgast

Ich hab meine Sonnenbrille im Fach der Mittelarmlehne. :D

7. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

dito :rolleyes:

8. vitaler

vitaler Forums Neuling

Da Crocker was hastn du für riesen Gläser?
    In unserem S-MAX und in vorher auch im Mondeo haben meine Brillen da gut reingepasst.
    Aber klar, man muss überlegen wie sinnvoll das ist, das Ding einbauen und dann passt die Brille nicht rein ist natürlich nix ...

9. Da Crocker

Da Crocker Forums Profi

Es handelt sich um Brillen von Ray Ban mit recht großen Gläsern!

10. TS
    snoopy02020

Oh, Ray Ban habe ich auch. Na alter Fiesta Fahrer Da Crocker :) Alles O.K.? Lieben Dank für Eure Antworten. Ich schaue mir mal das ganze an. Vielleicht werde ich dann schlauer. 2 linke Hände habe ich ja nicht!

11. Da Crocker

Da Crocker Forums Profi

Soweit ja! danke der Nachfrage. Und selbst? Ich würds mit deiner Brille erst mal in einem anderen Fahrzeug probieren. Beispielsweise beim FFH um die Ecke. Wenns passt dann fang an zu basteln.

12. teddy

teddy Forums Fortgeschrittene(r)

Hi Fofi-Fahrer bin ebenso deiner Meinung mit dem Himmel aber interessant wäre die Leuchte/Brillenablage schon. Wenn einer das mal angeht und gemacht hat soll er doch mal mit BIlder einstellen wie es geklap:peace:pt hat

13. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

Das Brillenfach ist schon recht gut finde ich, hab es ja in meinem Mondeo auch.

Wenn ihr es verbauen wollt holt euch eines über ebay,
    hab mein zweites zum umbauen da für 1€ + Versand bekommen.

Da ich damals für meinen alten KA die Deckenleuchte vom Puma angepasst habe noch ein paar Tipps:
    Vorher schauen ob die Biegung zum Himmel passt und beim Ausschneiden ruhig erstmal einen kleineren Aussschnitt wählen, etwa 2cm schmaler je seite als das angezeichnete.
    Schneiden lassen sich die Himmel recht einfach mit einem scharfen Messer bzw Skalpell o.ä.

Wäre der MK7 schon ein wenig älter würde ich ja vorschlagen, dass ihr euch einen Ersatzhimmel zum Basteln holt;)

14. TS
    snoopy02020

Ja super. Endlich jemand der auch "Bauchweh" hat... :klatsch: Genau da liegt mein Problem – mit dieser leichten Wölbung. Wenn es halt nicht genau diese Wölbung hat sieht es vielleicht gar nicht gut aus. Aber habe am Wochenende mal Schrotti geschaut... Leider keine günstige Halterung erstanden...

Mal wieder ein paar Tage warten. Geduld muss der Mensch haben ...

15. mic8

mic8 Forums Neuling

wo kriegt man die noch her ausser ebay?? hab bei ebay geguckt, aber leider nix gefunden. hat mittlerweile jemand schon erfahrung mit nachträglichen einbau am mk7??

lg

16. BugMike

BugMike Forums Anfänger(in)

Hi,

witzig, ich hatte heute morgen erst danach geguckt, da waren drei Stück für 29,99€ drin. Einfach mal 'Brillenfach Mondeo' in die Suche eingeben. Neu hatte ich die auch per Google gefunden, waren dann 39€ bzw. 49€ , Links habe ich aber nicht gesichert.
    Ich hatte nämlich hier nach 'Brillenfach' gesucht, nachdem ich gestern bei einer kurzen Bastelaktion leider festgestellt habe, daß das Brillenfach unseres C-Max nicht anstelle des Griffs oben an der Fahrerseite paßt - schade eigentlich, wär' einfach gewesen :-( . Die Abstände der Befestigungen stimmen zwar überein, aber beim Mäxchen ist es geschraubt, beim Fiesta ist es gesteckt/geklemmt. Dazu haut es mit der Form nicht gut hin, da der Fiesta hinter dem Griff einen Buckel im Dachhimmel hat.

Nächster Test wird sein, ob die C-Max Dachleuchte paßt, die hat nämlich Leseleuchten ;-)

Gruß, Michael

17. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Passt eigentlich die Titanium Ambiente Deckenleuchte in das Mondeo-Brillenfach auch rein ?
    Müßte ja eigentlich.
    Will mir das Teil nämlich jetzt endlich mal einbauen.
    Und das Mikro müßte dann ja auch reinpassen?

18. mu88

mu88 Forums Inventar

also die Leuchten sind von den Abmessungen her alle gleich, egal ob Ambiente, Sport oder Titanium. Sollte von daher passen.

VG =)

19. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Hat zufällig jemand ne Teilenummer von dem Ding ?

20. TS
    snoopy02020

Sollte diese hier sein: 1S71F045B54-A oder 1S71-F045B54-A. Aber keine Garantie.... :think:

Schau mal auf dem Bilderlink weiter am Anfang. Da kommt die Abbildung ganz unten....

http://www.ebay.de/itm/Ford-Mondeo-...659163294?pt=DE_Autoteile&hash=item2313fc649e

@ RedPuma: Ich meine gelesen zu haben dass diese 4 schwarzen "Dinger" wichtig sind und es auch welche ohne diese 4 schwarzen Dinger geben soll die nicht passen. Aber will dich nicht verrückt machen mit dieser Angabe!

Bin echt gespannt wie es bei dir aussieht... Vielleicht Weiß?

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2012