Ausrücklager wechslen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von molto01, 15. November 2011.

1. molto01

molto01 Forums Neuling

Hallo
    Mein Fiesta 1,25 Liter hat 1500 km gelaufen . Nach 500km fing das Problem mit dem Ausrücklager an . Im kalten Zustand bei 1200 Umdrehungen macht es starke Geräusche , wenn ich die Kupplung nicht trete . Bringe ihn heute Abend zum Haendler , damit er es morgen Früh life hören kann . Bevor ich dann Morgen zu hören bekomme , es sei normal !! Hat jemand schonmal eine Nachbesserung machen lassen bzw gibt es Gegenargumente , welche ich dem Händler dann überbringen kann ???

Und wenn gewechselt wird , wie lange würde diese Rep. dauern ? Bin leider stark auf den Wagen angewiesen .
    Danke euch

2. Nik

Nik Forums Neuling

Hallo.

Hatte die Probleme auch. Aber nur in kalten Zustand, wenn ich die Kupplung trat. War zig Male beim Händler. Dieser hat immer behauptet er würde nichts hören (wie auch im warmen Zustand).

Habe dann das Auto vor Abluaf der Garantie mal am Abend dort abgestellt und habe es mit dem Werkstattchef am nächsten Morngen live angehört. Wurde dann schlussendlich anstandslos auf Garantie ersetzt.

Seither hatte ich bis vor kurzem keine Probleme mehr. Hatte nun das Quitschen vor 1-2 Tagen wieder. Mal schauen wie sich das entwickelt..

Das Auto stand einen Tage beim Händler. Habe dafür kostenlos ein Ersatzwagen erhalten.

3. TS
    molto01

molto01 Forums Neuling

Hi
    Dann kann ich mich also auch auf ein Wechsel des Lagers einstellen . Er meinte das Geräusch sei im warmen Zustand bei mir noch im grünen Bereich . Es darf aber im kalten Zustand nicht lauter sein . Ist es aber und er wird es morgen auch hören . Was mich stört . Wie kann es sein , das sich das Lager nach so kurzer Zeit verabschiedet ???

Ach ja was er noch meinte : Heutzutage würde man nicht einfach nur nach Geräusch handeln (dürfen) . Wenn Geräusch zu laut , dann wird der Wagen an eine Art Diagnose geklemmt , welche sich im schlimmsten Fall 3 Tage hinziehen kann . Hmmmm was soll man da zu sagen ? :)

OK morgen soll er hören was los ist .. Und morgen mittag bekomme ich unseren neuen Erstwagen . Neuer Focus Kombi ... Mal schauen was da noch so auf mich zukommt . Zumindest bin ich mir nun SICHER , die Garantieverlängerung zu kaufen . fuer beide :)
    Zwar sehr teuer , aber da wir die Wagen nach 5 Jahren eh wieder tauschen werden , sind wir auf der sicheren seite .....

Wie schön das alle Marken ihre Macken haben .... :)
    So bleibt das Klima zwischen Händler und Käufer doch immer spannend ...

4. TS
    molto01

molto01 Forums Neuling

so
    fiesta ist wieder da .
    laut händler ist ein geräusch da , was auf das lager hinweist . aber in zwei neuwagen welche auf dem hof standen waren auch die geräusche . im bekanntenkreis habe ich auch schon des öfteren gehört , das die ausrücklager bei ford fast immer geräusche von sich geben . nun gut ... ich habe mich so mit dem händler geeinigt , das ich vorerst so hinnehme . scheint ja auch wirklich bald normal zu sein , wenn gleich zwei neuwagen selbe geräusche aufweisen . zumindest bin ich beim händler vorgemerkt ... wenn mal in naher zukunft die kupplung ihren geist aufgibt . dann habe ich mal gelesen , das jemand das lager getauscht bekommen hat und nach 2000km war alles wie vor dem tausch . :) wie würdet ihr an meiner stelle handeln ? und wer von euch hat dieses geräusch auch ?
    danke euch

5. Chakky

Chakky Forums Profi

und wenn das bei 4 Neuwagen ist und bei 10 anderen nicht würde ich das ding trotzdem wechseln lassen. Wenn es hart auf hart kommt weis der Händler nix mehr von deiner absprache.

Oder andersrum, wenn ein Fehler bei 10 Autos auftritt und bei den anderen 90 nicht, sagt man doch auch nicht dass es ein "Extra Ausstattung" ist die nicht jedes auto hat...und bei 1500km sprich frisch vom Band sollte kein einziges Lager schon geräusche machen, die als "Störgeräusch" aufgenommen werden.....

6. TS
    molto01

molto01 Forums Neuling

naja das stimmt schon , aber was will man machen , wenn es als normal eingestuft wird ? bei 2 händlern sogar ... ? naja umindest hab ich das gespräch per mail gemacht . steh da nun zwischen den stühlen ... dann liest man es ist normal , dann wiedr nicht , dann macht es nach einigen kilometern wieder geräusche ( neues ) usw usw ...
    bin da ratlos ...

7. Chakky

Chakky Forums Profi

Das geräusch war beim Kauf, sprich frisch aus den Werk schließlich nicht da und jetzt taucht es auf->Gehört nicht dahin, schon nicht bei einen Fahrzeug was wenige KM drauf hat. Würde man einen 8 Jahren alten Gebrauchten holen mit 150tkm würde man vielleicht sowas vernachlässigen aber nicht bei einen Neufahrzeug... Ich würde einfach nochmal _freundlich_ drauf drängen das doch wechseln zu lassen. Wenn es Garantie ist dann sollte es doch den FFH egal sein, es bezahlt doch eh Ford die kosten....

8. TS
    molto01

molto01 Forums Neuling

hallo
    nochmal kurze rueckmeldung .. habe soeben meinen neuen focus kombi abgeholt . ganze 12 km auf dem tacho und siehe da :) auch dort macht das lager leichte geräusche . ich gehe dann mal davon aus , es scheint "normal" zu sein ....
    gruss

9. andi281086

andi281086 Forums Anfänger(in)

Hatte bisher jeder meiner 3 Fords! Keinen Kopf machen ;)!

Gruß Andi

10. TS
    molto01

molto01 Forums Neuling

denke ich auch ...

11. TheCorze

TheCorze Forums Stammgast

Also ich kenn diese Geräusche auch damit zusammenhängend auch stottern bei Gasgeben am morgen wenn er noch schön kalt ist.

Aber das Geräusch ich denke mal es ist das gleiche was ihr meint kam bei mir bei getretener Kupplung auf.
    Das ist seit der 60.000er Inspektion weg da haben se meine Kupplung entlüftet. Das stottern beim Anfahren morgens ist nun auch nicht mehr da.

12. Fiestapanther

Fiestapanther Forums Mythos

Tja, manchmal sind Teile nicht immer kaputt. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die schon vor 30 Jahren auftreten konnten. Nen Bekannter hat 3mal!!! seine NEUEN Bremsbeläge gewechselt, weil er das Gefühl hatte, dass die Bremsleistung nicht besser wurde. An nem Tag als er das Auto nicht brauchte, hab ich den Eimer in der Werkstatt entlüften lassen und gut war's.