Tankdeckel verloren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Andy89, 17. November 2011.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andy89

Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

Servus miteinander,

Wie des Thema schon sagt is mein Tankdeckel weg, beim Tanken 100% zugemacht und als ich zuhause war war er weg:wand:. Also nur der Tankdeckel fehlt, die Halterung wo er draufgeschoben wird is dran. Strecke nochmal abgesucht aber war nichts...

Wie schauts aus, könnt des n Garrantiefall sein???

MfG

Andy

2. Føx

Føx Forums Elite

lol^^ das is höchstens kulanz aber garantie in keinem fall :)

besonders da du der erste bist von dem ich das höhre das der einfach abfällt :eek:

3. TS
    Andy89

wenn die n teil hinmachen dann muss des ja auch heben, des is ja kein verschleisteil! wers gleiche wenn d seitensüiegel wegfällt....

4. Føx

Føx Forums Elite

der unterschied ist aber das du nicht nachweisen kannst das du den tankdeckel geschlossen und ihn somit ordnungsgerecht benutzt hast...

und da dein fofi älter als 6 monate ist geht die beweispflicht an dich ;) (gewährleistung)

und in der garantie steht nichts von einfach abfallenden teilen...mit dem spiegel ist ein gutes beispiel...der sollte nicht einfach abfallen wenn er dies doch tut musst du ja nachweisen das du damit nichts gerammt hast oder meinste der ffh glaubt alles blindlinks :p

und btw wenn das ding geschlossen is fällt der nich einfach so ab...du musst ihn ja bis zum anschlag schieben und dann abnehmen...der rutscht nicht einfach ab(wird dir auch dein ffh sagen :eek:)

5. Fiestapanther

Fiestapanther Forums Mythos

Mal dran gedacht, dass das Teil geklaut wurde? Soll vorkommen. Genauso wie bei Antennen und Kennzeichen. Nem Fiesta Sport wurde hier schon der Grill geklaut.

6. Føx

Føx Forums Elite

nem bekannten vom focus wurde der tankdeckel auch geklaut....er hat jetz nen unlackierten weissen deckel aufm blauen focus ^.^

sind wohl beliebt die dinger ;)

7. TS
    Andy89

hab ihn aber ganz sicher richtig geschlossen, hat mich auch gewundert wie er weg is. naja denk mal kaum das den jemand unter der fahrt glaut. Tanke war er drann zuhause nicht mehr... aber jetzt weis ich wie ich an nen neuen kommt, hier fahrn mehrere in der gleichen farbe rum :perfect:

spaß bei seite, jemand ne ahnung was n neuer lakiert kostet???

8. Fiestapanther

Ob du den geschlossen hast oder nicht. Jeder Pimpf kriegt das Teil auf und roppt dir das Ding ab.

9. TS
    Andy89

ja schon klar, aber nicht wenn ich fahr, oder???

10. Fiestapanther

11. TS
    Andy89

das dacht ich mir auch....

12. FoFi Sport

FoFi Sport Forums Profi

Ich musste ja schon lachen als ich den Titel gelesen hab aber deine hartnäckigkeit ist echt Geil, obwohl er geschrieben hat das es während der Fahrt passiert sein muss bleibst du bei deiner Aussage :D
    Nicht persönlich nehmen aber es liest sich so lustig....
    Btt: Ich würde mal sagen das dir hier keiner sagen kann was des ding kostet weil du wie,Fox schon schrieb, einer der wenigen vielleicht sogar der einzige bist dem das in der Art passiert ist ;)

13. TS
    Andy89

Werd jetzt heut mal zum freundlichen fahren, mal Schaun was der Sagt.
    Kotzt aber schon an:wand:

14. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

Joa so ein auto kostet Geld. Immer wieder süß was ihr alles auf Garantie oder gewährleistung wollt. Mein Auto verbraucht Benzin, das hätte ich gerne wieder -.-
    Echt. Oh mein GOTT!!!! Ihr fahrt einen neuwagen, super, aber trotzdem müsst ihr ihn unterhalten wie ne alte Kiste auch. Da fallen reparaturen an, ist völlig normal und man glaubt es nicht es soll sogar reparaturn geben die nicht auf garantie gehn.

Naja ich werd es nie raffen ... mein dad ist Fordhändler und ich weiß immer mehr, was er meint mit: "die Idioten mit ihrer Garantie, gerade junge Leute mit ihrem ach so tollen Neuwagen auf Pump"

richtet sich nicht gegen alle Mk7 Fahrer, aber wir wissen doch alle, dass es bei vielen so ist.

15. Freddy89

Freddy89 Forums Neuling

Hi also mir wurde schon mein Weißer Tankdeckel geklaut und zwar ganz Fachmännisch inklussive Halterung ohne irgendwas abzubrechen die Schweine also bei mir hats inklussive Lackierung und Einbau knapp 150 Euro gekostet.

16. TS
    Andy89

Mir schon klar das so n Auto nachm Kauf auch noch Geld kostet, aber wenn ich da 18000 Euro hinleg dann erwart ich halt auch n bischen was!

17. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

Was denn ? ich finde die diskussionen hier herrlich, die einen wollen fußmatten die anderen tankdeckel ^^ wenn du beweisen kannst, dass es ein fabrikationsfehler ist lässt ja vl was machen, aber in 99% der Fälle kannst du es nicht nachweisen. Das ist total idiotisch ... ich beschwer mich doch auch nich bei Nutella weil das Glas leerer wird je öfter ich esse ... und 18.000€ is trotzdem ein Kleinwagen, außerdem möchte ich bezweifeln, dass DU 18.000 € hingelegt hast ... sollte sich eher mal die Bank beschweren :D

18. Fiestapanther

Man sollte von keinem Auto erwarten dürfen, dass der Tankdeckel einfach abfällt. Egal ob es 18000 oder 180000 kostet. Aber es passiert nun mal.

Geh auf ebay.de oder ebay.co.uk und schau nach nem Tankdeckel in deiner Wagenfarbe. Würde ich jetzt so oder so ähnlich machen.

19. Føx

Føx Forums Elite

was is daran unrealistisch? meiner hat 18132 gekostet und da ist noch nichts von der bank drin Oo

naja thema is geklärt fahr zum ffh und frag wasn deckel kostet sollte ja nicht die welt sein

20. snake39

snake39 Forums Bewohner(in)

Also Fadenkreuz...
    Vll solltest du ma aus Interesse bei Ford.de den Konfiguration aufsuchen ;-)
    Dann wirst du feststellen, dass ein Fiesta mit Vollausstattung auch die 20000 Marke sprengt!
    Meiner kostete neu auch so um die 19500 und mir fehlen noch Leder oder auch Tempomat zur Vollausstattung ;-)
    Und Nein, er ist nicht auf Pump gekauft ;-)

Es sind keine weiteren Antworten möglich.