suche 14" Alufelgen für den Winter

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Lawitz, 16. November 2011.

  1. Lawitz

    Lawitz Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche derzeit 14" Alufelgen. Die Winterreifen in der Größe 175/65 R14 sind schon bestellt (Continental TS800, leider bietet Ford die nur auf Stahl an und selbst die sind wohl alle weg), jetzt fehlen noch die Felgen.

    Die Kriterien wären:
    -wintertauglich (also nicht schon nach einem Winter stark am korrodieren wegen schlechter Lackqualität oder so)
    -leicht zu reinigen (also am besten wenige Speichen)
    -dezentes aussehen (also etwas was als original Ford Felge durchgehen könnte)
    -bis ca. 100€ pro Felge wenn nötig, lieber weniger
    Macht es einen großen Unterschied ob ET38 oder 43 wie weit die Felgen nach innen stehen?

    Ich habe z.B. die hier gefunden die mir gefallen: reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen supergünstig | Alu Felgen
    Sind auch preislich recht günstig. Sind die was oder könnt ihr mir etwas besseres empfelen? Die Ford Original 14" Felge gefällt mir auch aber die ist mir mit 138€ zu teuer.

    Eigentlich könnte man doch bei Ford einen Satz Alu Kompletträder kaufen, die Reifen abmontieren lassen und für 10-20% weniger verkaufen und dann die eigenen Reifen drauf. Dann würde man die Felgen für vieleicht 100€ bekommen, ist allerdings mit Aufwand verbunden.
     
  2. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Ob die Felgen wintertauglich sind kann dir wohl nur jemand sagen der auch die gleichen hat. Was verstehst du unter leicht zu reinigen ? Gerade die wo du dir rausgesucht hast haben nach innen noch so eine Kante das setzt sich dann schön der Dreck bei den Speichen rein so ähnliche hab ich auch. ET 38 oder 43 ist egal was dir besser gefällt.

    Edit: Ich hab als Winterfelgen Com4Wheels Styx Bilder sind in meinem Album haben bisher 2 Winter unbeschadet überstanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2011
  3. TS
    Lawitz

    Lawitz Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ok das mit der kante habe ich nicht bedacht. gibts denn vergleichbare felgen ohne solche kante?
     
  4. cookie91

    cookie91 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen Saar
    Die kann ich empfehlen, habe sie zwar nicht selbst, aber ein Freund von mir hat sie.
    -> Sehen nach 2 Jahren immer noch top aus.

    KLICK MICH
     
  5. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
  6. xxbxx

    xxbxx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    stahlfelgen in 15" hätte ich dagehabt ;)
     
  7. TS
    Lawitz

    Lawitz Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    mit 15" felgen kann ich nichts anfangen, ich hab 14" reifen bestellt, also wenn dann bitte nur 14" felgen empfelen.
     
  8. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich mal fragen warum Du nicht gleich Kompletträder bestellt hast?
    Wäre mal interessant zu wissen.

    Gruß
    Eis4zeit
     
  9. TS
    Lawitz

    Lawitz Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich wusste nicht welche Felgen und bevor es irgendwie Lieferengpässe gibt bei den Reifen wollte ich wenigstens die schonmal haben. Hab jetzt aber nochmal geguckt und nun Felgen gefunden, die Continental Reifen sind auch lagernd bei dem Händler also als Kompletträder dann bestellt. Die Reifenbestellung hab ich storniert. Als Felge hat mir der Enzo H gefallen, sieht auch leicht zu reinigen aus.