Hallo, ich habe mir den Fiesta JA8 bestellt. Momentan fahre ich das Vorgängermodell (JD3). Auf dem aktuellen Fiesta habe ich Autec Felgen 7,5Jx16H2 ET40 mit folgenden Reifen: 195/45/R16. Mein Ford Händler sagt mir, dass ich die Felgen aufgr. der ET nicht auf dem JA8 fahren kann. Ich habe heute meine Winterreifen wechseln lassen und beim Reifenhändler nachgefragt. Der sagte mir widerrum, dass ich die Felgen auf dem JA8 fahren kann. Jetzt bin ich verwirrt. Kann mir jemand weiterhelfen..??? Vielen Dank im Voraus...! P.S.: im Anhang findet ihr die ABE...
wenn ich mich jetzt nicht verkuckt hab darfst sie fahren...seite 9 fiesta ja8 195/45/R16 ohne auflagen.... wenn im kw bereich von 44-88kw liegst
Naja, wenn dein Auto mit der richtigen Bezeichnung und den entsprechenden kW in der ABE/im Gutachten stehen, dann schraub sie doch einfach drauf?
Ich hab ihn ja auch in der ABE gefunden und bin davon ausgegangen, dass es gar kein Problem sein darf. Die Verkäuferin hat mich blos so verwirrt, weil sie so darauf bestanden hat, dass die Felge aufgrund der ET nicht passen kann. Sie hat meine Felgen aber garnicht gesehen...