Gute Abend, für alle Tankdeckel geplagten eine kleine Info. Habe Donnerstag meinen Tankdeckel richten lassen weil dieser mal wieder nicht mehr mittig saß. Zu meinen erstaunen wurde dieses mal aber der Deckel nicht nur gerichtet sondern direkt eine neue Halterung eingebaut. Hoffe das es jetzt mal was bringt. :gruebel: Greetz Marvin
Guten Morgen, wäre halt gut zu wissen ob die Halterung eine andere ist, oder sich nach einem halben Jahr wieder verzieht. Weist du da was?
Ist definitiv eine andere Halterung als die die ich vorher hatte... haben die neuen Modelle jetzt auch alle ! Denke mal war ein bekanntes und weit verbreitetes Problem. Ob diesmal auch hält ist natürlich schwierig zu beurteilen, mal schauen was die zeit bring ;-)
Hallo zusammen, ich bin ja wirklich gespannt ob die bei dir was bringt. Ich hab ebenfalls einen neuen Tankdeckelarm erhalten und muß leider sagen das der sich genause verzieht wie der alte. Schade hierbei ist das Ford das leider irgendwie nicht wirklich auf die Reihe bekommt einen anständigen Arm zu bauen der nicht dafür sorgt das der Tankdeckel in Richtung hinterer Kotflügel wandert.
gibts dafür ne tsi oder weisst du wieviel diese halterung kostet? hab keine garantie mehr daher wäre es kostenpflichtig sofern es keine tsi gibt :/ (hab das problem auch)
Der Tankdeckel selbst verzieht sich nicht, aber er wandert im Laufe der Zeit nach hinten, gen Heck... und wenn man da nix dran macht, liegt er iwann am Lack an. VG =)
Hi, also das Facelift Modell des Fiestas hat diese Problem nicht mehr. Der FL hat Serienmäßig Nebler, VOLLlederlenkrad und die Türgriffe sind ebenfalls lackiert also innen
Was genau ist das Faceliftmodell? Das aktuelle Modell hat dieses Problem noch sehr wohl. Mein FoFi vom letzten Jahr hat zwar schon den neuen Tankdeckel und das Problem tritt dort nicht mehr auf, der Fiesta meines Kollegen ist von diesem Jahr und dort tritt das Problem auch auf.
Ich verstehe gerade den Zusammenhang zwischen dem Tankdeckelproblem und Nebelscheinwerfern, Lederlenkrad und lackierten Türgriffen nicht :think: Ich habe auch Nebelscheinwerfer - also wandert mein Tankdeckel auch nicht??? Wie ist es denn wenn ich Sitzheizung hab - heißt das meine Lampen gehen weniger oft kaputt als bei Modellen ohne?
Er meint doch nur das es bei den neuen Modellen nicht mehr ist und das der neue Fiesta nun nen Facelift bekommen hat und das dort der ganze Krams incl. neuem Tankdeckel drin ist. Das einem die Lampen häufig kaputt gehen liegt einfach daran das mans Licht schon vor Motorstart an hatte und somit die Spannungsspitzen die Lampen killen.
Der Fiesta hat kein Facelift bekommen. Die haben halt beim Trend oder Ambiente ein paar Ausstattungsmerkmale geändert, das ist alles. Der Titanium hat auch neue Felgen bekommen, das kann aber in 2 Monaten schon wieder anders sein. Das hängt dann immer von lieferbaren Materialien oder eben mit normalen Produktverbesserungen zusammen. Dass die den Deckel geändert haben läuft da völlig parallel zu. Da gab es Nachholbedarf und Ford hat den irgendwann im letzten Jahr korrigiert. Das war noch lange bevor es Nebler oder Lederlenkrad in den unteren Ausstattungsvarianten in Serie gab. Ob die jetzt wieder was am Deckel geändert haben kann sein oder auch nicht, jedenfalls scheint die Lösung die es vor einem halben Jahr gab noch nicht in jedem Fall zu greifen. Ich will jetzt hier nicht Erbsen zählen, aber manches sollte man durchaus korrigieren und eines davon ist, dass der Fiesta eben noch kein Facelift hatte und bisher nur kleinere Produktverbesserungen erfahren hat. Man sollte das nur nicht durcheinanderbringen da sonst 3 Threads später wieder diskutiert wird ab wann man den Facelift kaufen kann...