Frontscheibenheizung, Drähte Kaputt?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Killertomate007, 24. Juli 2011.

  1. Das ist doch das aller letzte!
    Aber bei mir haben die ja angeblich auch auf dem ersten Foto keinen Mängel feststellen können.
    Selbstgemachte Fotos erkennen die nicht an, du wirst das Auto wohl doch über Nacht da lassen müssen,
    Ich hoffe nur das man die wenigstens einen Wagen zur "Probefahrt" gibt für die 2 Tage...

    Frechheit... bin echt sprachlos...
     
  2. Explosive

    Explosive Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Weiß den einer wieviel das komplete nachrüsten der Frontscheibenheizung kostet ?
     
  3. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Da bist du bestimmt mindestens mit nem Tausender dabei.
     
  4. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    ich denke sogar mehr...die scheibe selber kostet ja ~600€ dann brauchste noch die freischaltung im steuergerät und die neue mittlere steuereinheit um die auch einschalten zu können...ich denke <2000€ inkl einbau kommste nicht drum rum...

    man könnte auch sagen nicht (sinvoll)nachrüstbar ;)
     
  5. TS
    Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    also nächstes update von mir: mein wagen stand dort 3 Nächte (habe zum glück einen Focus als leihwagen bekommen für den ich nichts zahlen musste) und es konnten keine fotos gemacht werden da die scheibe morgens nicht beschlagen war, geschweige denn vereist! also ich bin mit meinem latein etwas am ende. Ich war heute bei conrad um wegen einem eisspray zu fragen weil ich irgendwo gelesen hab das man die scheibe damit kurz "einfrieren könnte" aber er hat mir davon abgeraten weil 1. diese eisschicht schnell wieder weggeht und 2. das risiko besteht das die scheibe springen könnten und die scheibenoberfläche beschädigt werden könnte. Ich glaube ich lass das lieber sonst mach ich mir meine scheibe noch selbst ganz kaputt.
    ich habe heute eine andere große fordwerkstatt angerufen um nachzufragen ob die ne möglichkeit haben meine frontscheibe zu testen und davon fotos zu machen. der meister meinte er könne das ganze leider nicht mehr auf garantie machen weil es abgelaufen ist, ABER! (und jetzt kommt was ich befürchtet habe, im positiven sinne) sie hätten die möglichkeit die scheibe von innen zu beschlagen und fotos davon zu machen!!! Wieso im HIMMEL kann meine werkstatt das nicht !!! Er meinte noch am telefon ich solle mal den kundenservice anrufen und die ganze geschichte mal schildern villt hab ich glück und sie würden das auf kulanz noch machen. D.h. ich werde da morgen früh anrufen und mein glück versuchen.
     
  6. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    junge die scheibe von innen beschlagen zu lassen ist ja auch einfach...lüftung aus oder auf umluft 2 leute reinsetzen und 30min warten schwubs sieht das auto aus wie ne kifferhöhle von aussen...auf die idee hättest du (und eigentlich jeder) auch kommen können xD
     
  7. TS
    Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ende der Geschichte bei mir, trotz beschwerde bei der Hotline und mehrfachen! versuchens dies mit der Werkstatt zu klären wurde bei mir die Scheibe nicht getauscht sondern mir lediglich angeboten dies über die Versicherungen laufen zu lassen. Die werkstatt würde dann die hälfte der Selbstbeteiligung übernehmen. Da ich das nicht einsehe hab ichs net machen lassen weil der Meister sich monatelang kein bisschen drum gekümmert hat. Die Werkstatt wird niemals mehr Geld von mir sehen. bin jetzt leider seit nem knappen halben jahr schon aus der Garantiezeit raus und werde wohl auf den Kosten selber hängen bleiben die Scheibe irgendwann mal zu taschen.
     
  8. Sakura

    Sakura Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    große oder kleine stellen ?

    es kann auch manchmal vorkommen das die scheibe nicht gleichmäßig warm wird, das hat aber auch was mit der ausentemperatur zu tun. in der mitte wird es am schnellsten warm und dann geht die wärme nach ausen weg. die seiten der frontscheibe sind immer am kältesten und die mitte wird durch den innenraum am schnellsten warm.
     
  9. TS
    Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    ne einzelne streifen bleiben übrig. Hier nochmal ein bild habe ich vor paar Monaten gemacht. Mitlerweile, habe ich das gefühl, ist es noch schlimmer geworden. IMG_0291.jpg
     
  10. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ok das ist schon krass... da sind eindeutig viele Drähte kaputt - bei GArantie würde ich das reklamieren. Ich hatte eine Steinschlag in meiner Scheibe und habe Sie auf Versicherung wegen TÜV austauschen lassen, der Wagen war 2 ganze Tage in der Werkstatt, da die gelieferte Scheibe ebenfalls Drähte kaputt hatte - das haben die Gott sei Dank geprüft, bevor die Scheibe eingebaut wurde.
     
  11. TS
    Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    ja das versuch ich ja schon seit 9 monaten (lies mal den thread von anfang an durch ;) aber mittlerweile bin ich aus der garantie raus seit nem halben jahr. die werkstatt hat es in den 9 monaten nicht gebacken bekommen vernüftige fotos zu machen und die die sie gemacht haben wurden abgelehnt weil kein defekt zu sehen war.
     
  12. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    du hast es aber innerhalb des Garantiezeitraumes beanstandet, wenn du das belegen kannst läuft es weiterhin auf Garantie...
     
  13. TS
    Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    zu wem soll ich denn damit gehen? ich hab die hotline schon angerufen, dieser unfähige mensch war damals total unfreundlich. ich habe mit dem ne halbe std darüber diskutiert. er meinte wenn die fotos abgelehnt wurden können die nichts machen, ich solle mich an meine werkstatt wenden (er hat diesbezüglich auch die werkstatt angerufen). diese werkstatt ist aber genauso unfähig fotos zu machen und zweitens nicht wirklich hilfsbereit. ich habe auch schon ne andere ford werkstatt angerufen aber die können genausowenig machen weil die beanstandung nicht von denen beantrag wurde. im endefekt bin ich der arsch in der geschichte. wenn dieser unfähige meister es nicht so in die länge gezogen hätte wäre ich noch in der garantiezeit in eine andere werkstatt gefahren. :wand:
     
  14. haahepper

    haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittenaar, Germany
    Hallo. Also die Geschichte kann ich so nicht glauben. Wie kann es sein das kein Ford Händler in der Lage ist das Problem festzustellen und zu dokumentieren.Auch musst du dir, selbst wenn die Geschichte sich so zugetragen hat, eine Mitschuld einräumen. Ich hätte mich nicht monatelang hinhalten und vertrösten lassen. Ich kann auch einige Geschichten über die Dummheit einiger Ford Händler erzählen. Es gibt immer Möglichkeiten wie man zu seinem Recht kommt. MFG haahepper
     
  15. TS
    Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    was is an der geschichte nicht zu glauben? ich hab doch in diesem thread den ganz verlauf schon geschrieben. klar sind andere ford händler in der lage gewesen aber diese konnten die scheibe nicht mehr auf garantie umtauschen weil es nach der garanatiezeit schon war. Im juli habe ich das ganze beanstandet als ich meine inspektion hatte. bis dahin war ich noch super zufrieden mit meinem ford händler. das hat alles so lange gedauert weil erstens der meister im urlaub war. danach ein hin und her mit dem versuch fotos hinzubekommen. dann wurde mir nicht bescheid gegeben als eine antwort kam. erst nach mehrmaligen selber melden habe ich das herausgefunden das da ne antwort kam-> ablehnung. dann wieder nochmal versucht fotos zu machen. die werkstatt hats aber hinbekommen die scheibe zu beschlagen weil es in der zeit so warm war. usw. is ne mächtig lange geschichte. das war ein hin und her. nach 3 monaten hatte ich dann die schnauze voll und hab ne andere werkstatt angerufen, da ich aber in diesem zeitpunkt aus der garantiezeit schon war konnten die mir nicht mehr weiterhelfen...