Hallo Leute habe im der Fiesta Gallery einen Fiesta MK7 gesehen der der einen 1,25 Liter Motor hat mit 82PS und Chiptuning ! Was haltet ihr davon bei 82PS ein Chiptuning zu machen? :think:
Gar nichts! Wenn man Leistung will, sollte man sich direkt welche kaufen. Die Kohle ist es absolut nicht wert in ein 82 Ps Auto gesteckt zu werden. Gruß Andi
Von Anfang an einen 120PSler kaufen wäre die Entscheidung gewesen. Alles danach hat ja Andi schon geschrieben.
Oder vielleicht doch nur den 1.4er? @Benji: Kann man machen, Wunder solltest Du nicht erwarten. Als der Motor 1996 vorgestellt wurde, hatte er 75 PS. Jetzt hat er 82. Wenn Du mit dem Chip auf 90 kommst, kannst Du froh sein.
wie siehts denn aus mit dem 90PS diesel? lohnt sich da das chippen? ich fahre die kiste seit zwei jahren und habe jetzt 70Tkm drauf. mit der leistung war ich bis zum letzten urlaub zufrieden aber jetzt ist es mir eindeutig zu wenig. und im nächsten urlaub kommt noch ein anhänger dran mit motorrädern. dann kann ich ständig runterschalten. mehr leistung wäre super. ist das nicht der gleiche motor wie beim focus?
ja ist der selbe motor aber ein anderer turbo...der im focus is von garret der im fofi ka...und da das getriebe ehh bei 250nm begrenzt ist würde ich da nur nen chip bis max 110 ps machen lassen also individuell...mein örtlicher chipper hatte mir "damals" 125ps angeboten...hab ich dankend abgelehnt...
glaube eher max. 25 ps mehr bekommt man raus. Wenn überhaupt. Hab mal mit BOP drüber gesprochen. Wollte ja auch ein chiptuning machen. Bin da aber noch etwas skeptisch wg motor und getriebe.
ich wusste nicht dass das getriebe nur bis 250 nm zugelassen ist..... naja.. 105-110 ps sind ok.mehr brauch ich auch nicht. die 90ps sind auch ganz knapp an der grenze daher ist es ok. muss nur mal schauen wie das mit der garantie dann ist wer die übernimmt die firma wolf hat letztes jahr hoch und heilig versprochen ein hardwaretuning anzubieten bis spätestens märz.... werde die mal am samstag in essen auf der messe ansprechen
Mein Fordhändler sagte mir mal den 90 PS Fofi Motor an die Leistung vom Focus Motor zu bringen muss Ansaugbrücke geändert werden dann der Turbolader getauscht werden (Focus hat Garrett Fiesta einen von Mitsubishi!?) Steuergerät umprogramiert werden. Und da liegt das größte Problem denn der Focus sollte die selbe Ausstattung haben wie der Fiesta damit alles wieder funzt. Ich hab dann meinen nur Chippen lassen war auch eine Kostenfrage das andere hätte weit über 1,5k euronen gekostet der Chip war da eben die billigere Version bin zufrieden damit. Endgeschwindigkeit tut sich nicht wirklich viel aber vom abzug ist er spürbar agiler und kräftiger geworden
Hast du iwelche probleme damit? Motor? Getriebe? Bin ja auch am Überlegen. Mir gehts dabei auch eher vom anzug her.