Dayline Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von raml, 12. November 2011.

  1. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Ihr hab gelesen das ihr dazu wieder die Stellmotoren braucht weil die keine verbaut haben? Die Stellmotoren hauen nochmal mit 64€ richtig rein.

    DAYLINE Scheinwerfer - ZUBEHÖR

    Wartet bis eine zweite Alternative auf dem Markt ist wo der Stellmotor gleich mit drin ist, das war beim MK6 genau so. Und 299€ dafür zu blechen ist doch *******. Die Dinger taugen eh wieder nix und sind mit 300€ viel zu teuer bezahlt. Ich würde mir sowas garantiert nicht nochmal kaufen, denn die Verarbeitung wird wie bei 90% dieser Teile mieserabel sein und wenn die Werkstatt die richtig einstellen soll würden sie euch am liebsten die Pest an den Hals wünschen oder sie stellen die eben mies ein weils zu umständlich ist.
     
  2. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    @Piet: war die Quali beim Mk6 bei der zweiten Charge dann besser, auch was das Einstellen betraf?

    VG =)
     
  3. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte die mit den Stellmotoren. Dicht waren sie, also kein Wasser im Scheinwerfer, allerdings sind mir Kabel direkt am Stecker abgebrochen und die wieder in so einen gepressten Stecker einzulöten war richtige Fummelarbeit. Das Einstellen war bei meinen damals laut Fordwerkstatt richtig schwierig und die haben da lange für gebraucht. Die Lichtausbeute war ansich ganz Ok, aber nicht besser als ab Werk.
    Ohne Stellmotoren würde ich die Scheinwerfer nicht kaufen, weil sie so trotz Prüfzeichen nicht legal sind und beim TÜV auch bemängelt werden.
     
  4. TitaniumX

    TitaniumX Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hmm mir is des auch bissl komisch vorgekommen mit dem "vorbereitet für LWR"...
    Und wenn man die Stellmotoren vom Originalscheinwerfer abbauen könnte, dann müsste man die rein Theoretisch an die anderen dranbauen können. Ich hab mir bisher die Originalen noch nicht genau angesehen...
     
  5. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    So ist es denke ich mal auch von der Firma gedacht gewesen da diese dann halt die 64€ einsparen können. Warum sollt man auch welche mit bestellen wenn man die schon hat und nur eben umschrauben muss nechwa. Da wars beim MK4 schon mühsamer die überhaupt in den Angel Eyes (da waren keine Stellmotoren vorgesehen) unter zu kriegen aber das habe ich damals auch geschafft und die waren auch dicht.
     
  6. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    auf der anderen seite, wollen die ja auch geld verdienen :)

    ich warte, bis es was Gescheides gibt.
    ansonsten bleiben meine Original Scheinwerfer drin.
     
  7. harry

    harry Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Es wird doch möglich sein die originalen stellmotoren zu benutzen oder etwa nicht. War beim ka auch so. Oder kann man die nicht ausbauen. Weiss es jetzt auch nicht genau
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2011
  8. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    wartet doch noch zwei wochen, bald ist motorshow essen. die letzten jahre war ja kaum was dabei aber mittlerweile müsste da ja doch was kommen
     
  9. TitaniumX

    TitaniumX Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0

    Is vielleicht nicht unklug mal abzuwarten... Oder einfach selber auf die Messe fahren :)

    Hatte vor ca 3-5 Tagen eine E-Mail an die Firma geschickt und hab bis jetzt keine Antwort bekommen und Anrufen kann man eh vergessen da die Nummer nicht vergeben ist...
     
  10. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn man die Stellmotoren ausbauen kann, was nicht sein muß weil die Hersteller ja immer mehr alles miteinander verpressen so das man die Teile kaum unbeschädigt ausgebaut bekommt würde ich das nicht machen, denn so hat man den originalen Scheinwerfer eventuell beschädigt und nichtmal mehr Ersatz wenn die Daylines mal kaputt sind.
    Da die Stellmotoren bei Ford nicht einzeln erhältlich sind kann man davon ausgehen das der Tausch auch garnicht vorgesehen ist und deswegen schon die möglichkeit fehlt die mal eben auszubauen. Wenn man sich die Daylines einbaut sollte man die originalen funktionstüchtig ins lager legen, denn man wird sie brauchen. Sieht man auch hier im Teilemarkt wenn daylines Besitzer wieder die originalen Scheinwerfer suchen *g*
     
  11. TitaniumX

    TitaniumX Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt sehen wir nicht immer alles so negativ :)
    So wie ich des mitbekommen habe, haben es schon ein paar bestellt, mal sehen ob das dann was wird oder ob die dann noch die Stellmotoren nachbestellen müssen...
     
  12. TS
    raml

    raml Gast

    Hallo zusammen,
    wie ich sehe hat sich ja einiges Getan in der Richtung. :klatsch:
    War die letzten Tage unterwegs daher kann ich mich jetzt erst melden.
    Muß dazu sagen das mich die Lichter in Smoke reizen würden da ich am überlegen bin diese mit den Smoke LED Rückleuchten zu kombinieren für meinen.
    Hierbei muss ich aber noch schauen wie das ganze bei hot magenta wirkt, soll ja nicht zu dunkel sein optisch gesehen :)
    Das mit den Stellmotoren ist ne Interessante sache da ich noch eine andere Seite gefunden habe, die diese Lichter mit Motor anbieten allerdings dafür dann ohne LED.
    Ich denke ich werde da mal beim FFH anfragen was die dazu sagen da ein Freund bei denne arbeitet.
    Ansonsten wäre halt noch die Frage was macht man mit den seitlichen Lichtabdeckungen, da die Lichter ja nicht bis ganz nach hinten gehen.
    Hierzu hab ich mal ein Beispielbild dran gehängt mit einem Kreis was ich meine.
    Keine Sorge ist nicht meiner
     
  13. TS
    raml

    raml Gast

    Hier das Bild was ich meinte Lampen.jpg
     
  14. geht.da.einer

    geht.da.einer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    wieso solten die nich bis ganz nach hinten gehen ? die Scheinwerfer sind wohl genau so groß wie die standart scheinwerfer, die verkaufen die doch nich und dan is da nen loch zwischen scheinwerfer und kotflügel ;) das pic von den scheinwerfern hat nen schlechten winkel darum sehen sie wohl etwas kurz aus
     
  15. TitaniumX

    TitaniumX Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Des mit dem Loch hatte ich auf den ersten Blick auch gedacht aber dann kam der gedanke das des Schwachsinn ist^^

    Ich hatte Dayline mal eine E-Mail geschrieben, da kam dann auch was nach paar tagen und darauf habe ich nochmal gefragt wie des mit den Stellmotoren aussieht. Des is jetzt bald über eine Woche her... Besonders viel zeit haben die aber nicht...
     
  16. TitaniumX

    TitaniumX Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    So es ist endliche eine Antwort auf meine frage gekommen.
    Ich hab gefragt ob bei den Scheinwerfer die Stellmotoren für die LWR dabei sind oder ob man die extra bestellen muss. Also Antwort kam nur das hier.

    Hallo






    entweder werden die originalen übernommen oder es sind berreits welche verbaut.










    Mit freundlichen Grüßen / With best regards






    Martin Zimmermann


    (Abteilung Technik)
     
  17. TS
    raml

    raml Gast

    Naja mit der Antwort haben sie sich ja nicht gerade überschüttet.

    Ich denke ich werd mal eine Spetzel dazu fragen der ist Mechaniker bei Ford was der dazu meint.
    Wenn ich was weiß geb ich bescheid
     
  18. TitaniumX

    TitaniumX Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich war auch Mechaniker bei Ford und ich bin da bissl skeptisch mit den Stellmotoren ich hatte mal welche bei einem alten Corsa und die haste fast nicht rausbekommen bzw wieder rein^^
     
  19. svenny

    svenny Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal das erste Bild von kaufbaren Scheinwerfern, das ich gesehen hab:

    European-Parts

    Mir persönlich gefallen die nicht und überteuert find ich die auch...
     
  20. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Man(n) lese:

    Keine Zulassung im öffentlichen Strassenverkehr.


    btw:
    EP find ich generell etwas überteuert